Acer Aspire 6930G - Soundproblem, keine Audiosignalüberschneidung möglich!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Scorpian, 22.02.2009.

1. #1 Scorpian, 22.02.2009
    Scorpian

Scorpian Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 6930G
    Hallo liebe Community,

ich hab natürlich, bevor ich dieses Topic verfasst habe, das Forum bisschen durchsucht aber nix gefunden was meinem Problem entspräche und mir helfen könnte, deshalb frage ich hier mal konkret:

Mein Laptop:

Acer Aspire 6930G
    2,26 GHz
    Graphics: GeForce 9600M GT TurboCache
    4 GB RAM
    500 GB dual HDD
    Sound: Dolby Home Theater, Virtual SOurround Sound, Subwoofer

Mein Problem:

Ich kann keine zwei Programme offen haben wodurch sich Audiosignale überschneiden würden! BZW. "können" schon, nur habe ich dann einen verzerrten Sound!
    Ich erkläre das mal genauer:

Beispiel:
    Ich höre Musik über den WMP und mir schickt ein Freudn einen YouTube-Link per Chatprogramm. Ich öffne diesen, starte das Video und höre aber kein Sound. Meinen WMP hatte ich vorher nicht gestoppt. Ich versuche das Problem zu lösen indem ich den WMP schließe und das YouTube-Video nochmal starte... und siehe da! Es funktioniert!

Dieses Problem habe ich mit jedem Programm was irgendwie Sound erzeugt, allerdings tritt das Problem in utnerschiedlicherweise auf. Ich kann dazu gleich nochmal ein paar Beispiele nennen.
    Fakt ist, dass ich in keiner Weise irgendwie Audiosignale übeschneiden kann, igrnedetwas geht dann immer nicht!

Ich kann zum Beispiel nicht skypen und dann ein Online-Spiel starten und dort auchden SOund hören. Nein! DAnn passiert folgendes: Wenn iche rst Skype geöffnet habe und dort spreche/höre und dann das Spiel öffne, ist der InGame-Sound normal aber das Skypegespräch ist total verzerrt und ich versteh so gut wie gar nichts mehr!
    Wenn ich erst das Spiel aufhabe und dann später in Skype ein gesräch starte, dann höre ich nichts, kein tuten, keine Stimmen vom Gesprächspartner, allerdings scheinen michd ie anderen zu hören.

Ebenso geht zum Beispiel nicht, dass ich ein Webcamtelefonat (MSN)/Skypegespräch führe und nebenbei Musik hören will (egal ob vom Audioplayer oder vom Internetvideo/-stream).

Kann mir jemand helfen?
    Warum kann ich keine Audiosignale parallel abspiele oder geschweige denn zwei Audioprgramme überhaupt nebeneinander aufhabe!? Das muss doch etwas mit den Audiotreibern oder der SOundkarte irgendwie zu tun haben, oder?

Es ist im Normalfall immer das zuerst abgespielte/geöffnete Audiosignal das überwiegende bzw. das, das man hören kann.

Vielen dank im vorraus!
    Lukas;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpian, 25.02.2009
    Scorpian

Scorpian Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 6930G
    Kann mir da niemand helfen? Ich würde dieses Probleme ganz gerne bald lösen, vielleicht muss ich nur etwas einstellen oder meine Soundkarte ist vielleicht kaputt!?

Wer weiß weiter?
    Danke

4. #3 HappyMetaler, 25.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Mögliche Lösungen nennst Du doch schon selbst. Hast Du denn mal den aktuellsten Treiber ausprobiert? Gibt's hier: Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 6930
    Wenn das nichts bringt, dann evtl. mal den Treiber direkt vom Hersteller der Soundkarte versuchen? Was steckt denn für eine Soundkarte drin? Realtek?

Hast Du alle Windows-Updates installiert?

5. #4 Scorpian, 25.02.2009
    Scorpian

Scorpian Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 6930G
    so, wies aussieht hab ich mein Problem gelöst! :)

Es war nur eine Einstellung in den Soundoptionen des Audiogeräts die mir vorher nie aufgefallen war. Nennt sich "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät"! Zu finden über die Systemsteurung > Sound > Audiogeräte verwalten > das verwendete Audiogerät (Lautsprecher,HDMI-Ausgang,Realtek High Definiton oder ähnliches) > Erweitert > Exklusiver Modus...

Falls mal wieder jemand so ein Problem hat :D ;)

Vielen Dank für deine Mühe, HappyMetaler!:cool:

Bis dann!
    Lukas

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Acer Aspire 6930G - Soundproblem, keine Audiosignalüberschneidung möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtual surround sound acer aspire 6930g software

,
  2. acer aspire 6930g kein sound mehr

,
  3. acer 6930 g ton kratzt

Die Seite wird geladen...

Acer Aspire 6930G - Soundproblem, keine Audiosignalüberschneidung möglich! - Ähnliche Themen

1. Acer aspire 5755g

Acer aspire 5755g: hallo bin neu hier und habe ein Problem mit mein Notebook. Mein Notebook ist 5 Jahre alt und hab folgendes Problem: Immer wenn ich mein...
  2. Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561): Hallo zusammen, leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft. Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen...
  3. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  4. Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542

Acer Aspire 5520 Fehler NVIDIA Boot Agent 249.0542: Hallo guten Tag Leute . Ich habe Probleme mit meinem Acer Aspire 5520 Laptop . Vileicht hat ja jemand ne Idee wie ich diesem wieder zum laufen...
  5. Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?

Acer Aspire V3 771G - Tasten funktionierten nicht>auseinandergebaut>was jetzt?: Guten Tag, Seit langem funktionieren einige Tasten meines Laptops (z.b. "." , A, N) nur wenn ich den Laptop schräg halte. Mir wurde gesagt ich...