Acer TM 4001 WLMI Saft auf die Tastatur, was tun ?

D

donrosso

Forum Newbie
Hallo, ich habe ne Frage, ein Bekannter von mir hat ein Notebook, ein Acer Travelmate 4001 WLMI . Gestern hat er während einer LAN Saft über die Tastatur geschüttet. Bist auf die Tatsache, dass einige Tasten natürlich kleben, scheint kein Schaden entstanden zu sein. Meine Fragen jetzt, wie kann man testen, ob wirklich kein ernsthafter Schaden entstanden ist und vor allem, wie bekommt man die Tastatur wieder sauber, also ausgebaut und saubergemacht. Im Handbuch steht darüber nichts und wir wollen natürlich nichts kaputt machen oder abbrechen o.ä. Wer kann da einen Tip geben ?
 
donrosso schrieb:
Meine Fragen jetzt, wie kann man testen, ob wirklich kein ernsthafter Schaden entstanden ist

Da kann man eigentlich nur noch das NB auseinandernehmen und prüfen ob der Saft nach innen gedrungen ist, was natürlich recht aufwändig ist.
 
Also eine neue Tastatur habe ich mir bestellt, jetzt die Frage, gibt es irgenwo eine Anleitung, wei man das Book aufmacht. Würde ich das zu Acer senden, wär es wohl ewig weg und würde eine Schweinekohle kosten, weil Flüssigkeitsschäden von Garantie ausgeschlossen sind. Wisst Ihr ob ich irgendwo eine Anleitung zum Auseinanderbauen finden kann ?
 
Ich weiß ja nicht wie dein Notebook aufgebaut ist, daher nur mal ein Schuss ins Blaue, weils bei mir und anderen so geht:
Über der Tastatur ist eine aufgeklickte Blende, die die Schaniere und QuickLaunch-Buttons abdeckt, über die ganze Breite. Diese kann man ganz vorsichtig abmachen. Darunter liegen dann die Befestigungsschrauben für die Tastatur.
 
genau und dieses ding ist mit 3 schrauben auf der rueckseite angemacht
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben