Acer Travelmate und Wlan :-(

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von thrillme, 29.04.2007.

1. #1 thrillme, 29.04.2007
    thrillme

thrillme Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo zusammen!!

ich bin auf der suche nach treibern bzw. einer problemlösung für das notebook meiner eltern auf dieses forum gestoßen und neu hier, hoffe also ich poste hier richtig, wenn nicht - mea culpa ;-)

es geht um dieses notebook:

TravelMate 4002LMi
    Intel Pentium M725 processor
    ( 1,6 GHz, 400 MHz FSB, 2MB L2 cache )
    15.0 “ XGA TFT LCD
    ATI MOBILITY RADEON 9700/64MB
    60GB HDD
    DVD-Dual (support DVD+RW
    512MB DDR
    802. 11b/g wirelless LAN

das eingebaute wlan macht gewaltige mucken. meine eltern gehen via netgear-router online (mit 2 notebooks, einem vaio - überhaupt keine probleme und besagtem travelmate), leider verliert das notebook in unregelmäßigen abständen die verbindung zum router und man muß mal eben kurz die kleine taste drücken, um wieder ins i-net zu könne bzw. manchmal sogar den router ausschalten und neu starten. hab`s auch schon mit einem anderen treiber versucht, brachte leider nix.
    ich würde euch bitten, mir zu antworten, falls ihr noch einen anderen lösungsvorschlag parat hättet, ehe ich das notebook in den karton packe und auf reparatur schicke (leider ist ja auch keine garantie mehr darauf).

vielen dank fürs durchlesen

mfg, thrillme

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 29.04.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also bevor ich das Gerät außerhalb der Garantie einschicke (da entstehen ja zumindest Kosten für den Kostenvoranschlag von ca. 50 Euro) kaufe ich eine ordentliche W-LAN-Karte oder einen W-LAN-Stick. Die sind schon ab ca. 30 Euro erhältlich.

4. #3 thrillme, 29.04.2007
    thrillme

thrillme Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    guter gedanke, den hatte ich auch schon. allerdings wollte ich vorher noch nach einem weg suchen, das onboard-wlan ordentlich zum laufen zu bringen. habe irgendwo gelesen, daß manche treiber sich nicht mit dem sp2 vertragen.... ist da was dran bzw wisst ihr etwas genauers darüber?

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    nein, sp2 sollte keine probleme mehr bereiten.

wenn dann den aktuellen treiber von der intel-homepage verwenden. vielleicht auch das notebook einmal recovern.

achja, guten empfang hast du aber schon, oder?
    ...
    verschlüsselung aktiv?
    macfilter aktiv?
    ssid ein oder aus?

6. #5 thrillme, 29.04.2007
    thrillme

thrillme Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    der empfang ist top, daran scheitert es nicht...
    verschlüsselung ist aktiv, macfilter ist aktiv, ssid ist meines wissens aus, müßte ich beim nächsten besuch nochmal genau checken. das treiberupdate habe ich auch gemacht, leider alles nix gebracht. folglich werde ich um eine w-lan karte nicht drumrumkommen....

7. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    wenn du ne intel karte drinnen hast installiere mal das intel pro set

8. #7 thrillme, 30.04.2007
    thrillme

thrillme Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    intel pro set..... lese es mir grad durch... danke für den tipp!!
    werd ich morgen noch versuchen, ehe ich ne wlan-karte für das notebook besorge.

danke!!

9. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI

tu das bei mir hat es geholfen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    versuch zuerst das intelproset, sonst:

sollte der ssid deaktiviert sein, dann aktivier ihn wieder -> du hast ja eine verschlüsselung, hoffentlich wpa ...

bei meiner schwester (selbes notebook + netgearrouter) hat diese einstellung probleme bereitet.

12. #10 thrillme, 30.04.2007
    thrillme

thrillme Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so, also mal kurzer lagebericht: bin deinen anweisungen gefolgt, hat funktioniert - solange bis das 2. notebook auch online ging ---- ip-interessenskonflikt.
    hab also noch die ip neu zugeteilt, jetzt passt alles :)

@gott: vielen dank!! spendiere dir ein imaginäres, eiskaltes bier ;-)
    dake auch an alle anderen, die mir ratschläge gegeben haben. hoffe ich kann mich mal revanchieren...

mfg, thrillme aka Ric

p.s.: schätze ich werde eure hilfe wieder in anspruch nehmen müssen, wenn`s ans neu aufsetzen des vaios geht.... scheint ja im verhältnis zu meinem gericom ein horrortrip zu werden.

Thema:

Acer Travelmate und Wlan :-(

Die Seite wird geladen...

Acer Travelmate und Wlan :-( - Ähnliche Themen

1. Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?

Acer Travelmate stürzt ab -- Lüfter zu schwach?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ACER Travelmate 5742G. Bei starker Belastung stürzt das Notebook immer wieder ab. Spiele laufen gar nicht...
  2. Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p

Acer Travelmate b115 vs. Acer Aspire V3-111p: Erstmal Hallo an alle, ich will mir für das Studium ein Notebook zu legen den ich für "Java-Programmierung" sowie "Office-Arbeit" benötige. Es...
  3. Acer Travelmate 5530 extrem langsam

Acer Travelmate 5530 extrem langsam: Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende... :confused: Vor mir steht ein neu aufgesetzter (Win XP 32bit) Acer Travelmate 5530-702-G16Mn...
  4. Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten

Acer TravelMate P643-MG Funktionstasten: Guten Abend, habe ein Acer TravelMate P643-MG und bin auch sehr zufrieden. Oben rechts sind vier Tasten (P, Mail, Backup und Micro). Da ich...
  5. Acer Travelmate 634lci ohne Bios?

Acer Travelmate 634lci ohne Bios?: Guten Abend! Habe ein 634lci ohne Akku starten wollen,leider leuchtet zwar die kleine Gluebirne aber Bildschirm bleibt schwarz,auch wenn ich...