Acer5672, problem bei akkubetrieb!

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von acer5670, 04.11.2008.

1. #1 acer5670, 04.11.2008
    acer5670

acer5670 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Habe bei meinem Acer 5672WLMi folgendes Problem:

Und zwar funktioniert der Laptop nur mehr wenn ich den Akku entferne und nur über das Netzteil laufen lasse. Sobald ich den Akku reingebe reagiert er auf nichts mehr! Sprich Tastatur und Touchpad sind lahmgelegt. Passiert zwar nicht immer aber in 80% der Fälle!
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Entweder der Akku ist defekt oder die Ladeelektronik hat etwas. Um ein Softwareproblem auszuschließen solltest du einmal von einer BootCD starten. z.B. Knoppix
    Sollte das Problem dort auch auftreten, liegt eindeutig ein Hardwareproblem vor. Solltest du noch Garantie haben, dann werden Defekte an der Ladeelektronik kostenlos behoben, falls es allerdings den Akku erwischt hat, musst du dir einen neuen kaufen oder damit leben, leider. Auf den Akku gibt Acer normalerweise nur 6 Monate Garantie (Verschleißteil).

4. #3 dani1632, 15.11.2008
    dani1632

dani1632 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Acer Laptop (Aspire 1640z)!
    Hast du schon herausgefunden, was das Problem war?

MfG Daniel

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Soweit ich weiß, habt ihr eine FN Tastenkombination zum Deaktivieren des Touchpads. Das komische ist nur, dass bei euch auch die Tastatur nicht mehr funktioniert und diese sollte immer aktiv sein.

6. #5 dani1632, 15.11.2008
    dani1632

dani1632 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja bei mir ist es so, dass die Tastatur schon funktioniert, aber eben nur teilweise. Das heißt, ich muss zum Beispiel bei der Kennworteingabe eine bestimmt Taste des öfteren betätigen, damit es auch angenommen wird. Manchmal wird die Taste gleich angenommen, manchmal muss ich ziemlich oft drücken, damit was passiert. Das ganze passiert aber nicht, wenn ich den akku entferne und mit dem Netzteil starte...

LG

7. #6 Bodyguard, 16.11.2008
    Bodyguard

Bodyguard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dieser Fehler wird durch einen Sterbenden Akku verursacht..habe bei mir einen neuen Akku eingebaut und das Problem war erledigt.
    Mfg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 acer5670, 20.11.2008
    acer5670

acer5670 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm. Gut, werde mal einen neuen Akku probieren! Wenns nur am Akku liegt wärs ja das geringste Übel!
    danke, gruss

10. fgrill

fgrill Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aspire 1640Z

Hallo
    Habe mit dem Akku das gleiche Problem.
    Werde einen Neuen bestellen, und sagen obs funktioniert hat.
    mfg
    fgrill

Thema:

Acer5672, problem bei akkubetrieb!

Die Seite wird geladen...

Acer5672, problem bei akkubetrieb! - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...