Akku nur 99% aufgeladen

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von dodge, 06.03.2010.

1. dodge

dodge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell D630 und ASUS M6800NE
    Hallo,
    bei meinem Dell lädt sich wohl seit heute der Akku nur auf 99% auf, Everest gibt auch an, dass er nicht vollständig geladen ist, gleiches im Bios. darauf hin versucht die Ladeelektronik immer wieder den Akku aufzuladen, was man durch ein kurzes Blinken der Lade-LED in längeren Abschnitten sieht.
    Ist die Ladeelektronik defekt oder der Akku??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dell Schrauber, 07.03.2010
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Normalerweise schaltet der Akku ab 95-96% auf Erhaltungsladung. Es wird nicht mehr mit voller Leistung geladen.

Dann blinkt die Lade LED nur alle 10-15 Sek.
    Bis der auf 100% geht dauert das schon etwas.
    Du kannst aber mal schauen wieviel Verschleiß Dein Akku hat. Wenn Du die Ladekontrolle auf dem Akku drückst und gedrückt hälst dann soillten bei Deinem vollen Akku 5 LED´s angehen hälst Du den Knopf weiter gedrückt gehen die LED´s aus und dann kommt der Verschleißlevel.
    Je mehr LED´s angehen desto verbrauchter ist Dein Akku. Pro LED kann man 20% sagen.

Gruß

Thema: Akku nur 99% aufgeladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku lädt bis 99 dann nur bis 96 laptop

,
  2. hp pavilion dv7 akku led blinkt

,
  3. hp pavilion akku wird aufgeladen

Die Seite wird geladen...

Akku nur 99% aufgeladen - Ähnliche Themen

1. Neuer Akku wird nicht aufgeladen

Neuer Akku wird nicht aufgeladen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Der Akku meines Inspiron 1720 hat seinen Geist aufgegeben, weshalb ich mir einen neuen orginal...
  2. Akku lädt nicht! Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen.

Akku lädt nicht! Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen.: Hallo liebe User, habe meinn Acer aspire 3820tg, gerade mal 3 monate. nun ist er nicht mehr in der lage zu laden. benutze ihn lediglich im...
  3. HP Pavilion DV7 Akku wird nicht aufgeladen.

HP Pavilion DV7 Akku wird nicht aufgeladen.: Hallo, habe seit ca 2 Tagen bemerkt das mein Akku plötzlich nicht mehr auflädt. Wenn ich mit der Maus auf den Ladesymbol unten in der Taskleiste...
  4. Aufgeladener Akku am Netz - Frage

Aufgeladener Akku am Netz - Frage: hallo, Ich habe eine Frage allgemein zu Geräten mit Akku. Was passiert oder ist es schädlich (für den Akku des Geräts) wenn man ein schon...
  5. Toshiba L300D: Akku in weniger als 2h leer, trotz voll aufgeladen

Toshiba L300D: Akku in weniger als 2h leer, trotz voll aufgeladen: Hi, ich habe folgendes Problem: Bei dem Toshiba L300D zeigt Windows XP nach voll aufgeladenem Akku eine Rest-Akkuzeit von unter 2h an! Ist...