Akku vom Latitude E6400

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von schneida, 28.12.2009.

1. #1 schneida, 28.12.2009
    schneida

schneida Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Hab seit September 2008 ein Dell Latitude E6400 und seit gestern meldet sich Linux bei mir und sagt mir, dass mein Akku eventuell defekt ist. Ich hab jetzt auch im Bios nachgeschaut und auch dort steht bei Akku Health LOW. Früher hatte ich bei normaler Nutzung ca. 1 1/2 - 2 h Laufzeit jetzt nichteinmal knapp 1 h.

Jetzt frag ich mich natürlich ob das normal ist, dass Akkus von Dell schon nach knapp über einem Jahr ihren Geist aufgeben. Ich hab noch einen Compaq Armada Notebook Baujahr 2001 oder 2002 (weiß nicht mehr genau) mit Originalakku, der hält locker noch 3 h und war weit mehr im Einsatz als meiner.

Ich wundere mich insbesonders daher, da ich den Akku eigentlich immer recht gut behandelt habe. Er war relativ selten im Einsatz und wurde von Zeit zu Zeit komplett entladen. Also der Akku war nur ca. alle ein bis 2 Wochen einmal im Einsatz.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass ihn beleidigt haben könnte war ein längerer Ausflug wo er im kalten Auto mitgefahren ist (vergangene Woche). Allerdings hatte es da im Auto wohl auch immer mehr als 10 ° oder so und das sollten ihm doch eigentlich nichts tun (wenn man ihn nicht einschaltet). (Zumindest laut Wikipedia)

Könnt ihr mir da näheres dazu sagen wie das mit euren Geräten aussieht und ob das eventuell ein Problem meines Akkus sein könntet und ich mich mal beim Support melden sollten. Wenn ich in 1 1/2 Jahren wieder einen Akku brauch, dann ist das doch etwas teuer und billig von Dell.

Danke für Antworten

schneida

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich würde mal bei dell anrufen... du hast auf akkus ein jahr garantie... vielleicht sind die so kulant und schicken dir einen neuen, wenn du freundlich die sache schilderst... ich habe problemlos einen neuen bekommen 12 tage vor garantieablauf

4. #3 schneida, 29.12.2009
    schneida

schneida Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sprich bei dir war der Akku auch innerhalb von einem Jahr kaputt!?

Ich werds probieren, obwohl ich eher nicht damit rechne...

5. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jupp... war er

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku vom Latitude E6400

Die Seite wird geladen...

Akku vom Latitude E6400 - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  3. Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  4. Dell Latitude 10 - Akkuladegerät?

Dell Latitude 10 - Akkuladegerät?: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Ich will mir vielleicht das Latitude 10 kaufen, da man dort so unkompliziert den Akku wechseln...
  5. Welchen Akku für Latitude D620

Welchen Akku für Latitude D620: Ich gebe meinen alten D620 ab und suche für den neuen Besitzer einen "vernünftigen" Akku. Frage deshalb, weil ich für einen D830 einen "original"...