akkulaufzeit bei satellite a300-1mm?

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von andi0815, 10.01.2009.

1. #1 andi0815, 10.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    andi0815

andi0815 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

bin derzeit am überlegen, mir das satellite a300-1mm zuzulegen, würd vorher aber gerne wissen, wie lange der akku unter standardbelastung (wlan aktiviert, dazu noch word und itunes oder so was geöffnet) so ungefähr durchhält.

ich hab nämlich seit ziemlich genau einem jahr das satellite pro a100 und der akku hielt unter obigen bedingungen zu beginn maximal 90 minuten, jetzt ist er herunten auf unter einer viertelstunde.

danke schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 10.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand (und hat deshalb meist nur 1/2Jahr Garantie... bei weinigen 1 Jahr). Wie lange ein Akku wirklich hält ist auch von der Pflege ab. Wird der Akku immer (auch bei Netzbetrieb) im Notebook gelassen und so unnötig vielen Ladezyklen ausgesetzt, dann ist die Laufzeit schnell in Keller. Bei guter Pflege kann der Akku auch länger halten. Wie schnell der Akku verschleißt hängt aber auch von der Programmierung der Ladeelektronik und der Qualität der Akkus ab.

4. #3 andiman, 18.01.2009
    andiman

andiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A300
    Also ich habe den Satellite A-300 und der Akku hält etwa 45-60min und ich habe den Laptop neu gekauft. Wenn ich du wäre würde ich ihn wegem dem Akku nicht kaufen.

5. #4 Hagiman, 18.01.2009
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Es ist auch falsch ein Mainstream Notebook wegen der Akkuleistung zu kaufen.
    Wie ich an deiner Aufzählung gesehen habe, brauchst du das Notebook nicht zum spielen daher meine Empfehlung:

Tecra A8

- Längere Akkulaufzeit ab Werk
    - Möglichkeit eines Hochkapazitäts Akkus
    - Bessere Verarbeitung
    - Onboard Grafikkarte (also nochmal mehr Akkulaufzeit)
    - 3 Jahre Garantie
    - Doppelgarantie
    - Beim A10-13B sogar schon für kleine Maus mit internem UMTS
    - bei einigen Modellen auch mit hoher Auflösung

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

akkulaufzeit bei satellite a300-1mm?

Die Seite wird geladen...

akkulaufzeit bei satellite a300-1mm? - Ähnliche Themen

1. Akkulaufzeit Toshiba Satellite A500

Akkulaufzeit Toshiba Satellite A500: Hi Zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen endlich einen Laptop geleistet. Bin auch soweit sehr zufrieden. Nur die Akkulaufzeit ist sehr gering....
  2. Toshiba Satellite M100 - Akkulaufzeit???

Toshiba Satellite M100 - Akkulaufzeit???: Hallo, ich bin neu hier und plane mir ein Notebook für das Studium anzuschaffen. Lange Zeit habe ich mit dem Samsung X11-T5500 CeSeba...
  3. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  4. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...
  5. (Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit

(Linux-)Netbook für Uni mit hoher Akkulaufzeit: Hallo, ich suche ein 2. Notebook für unterwegs (Uni), derzeit habe ich ein Acer Aspire (15.6", i5 2430M, 8GB RAM) welches mir zu groß für...