akkulaufzeit bei satellite a300-1mm?

A

andi0815

Forum Newbie
hallo,

bin derzeit am überlegen, mir das satellite a300-1mm zuzulegen, würd vorher aber gerne wissen, wie lange der akku unter standardbelastung (wlan aktiviert, dazu noch word und itunes oder so was geöffnet) so ungefähr durchhält.

ich hab nämlich seit ziemlich genau einem jahr das satellite pro a100 und der akku hielt unter obigen bedingungen zu beginn maximal 90 minuten, jetzt ist er herunten auf unter einer viertelstunde.

danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein freund hat nämlich seit ziemlich genau einem jahr das satellite pro a100 und der akku hielt unter obigen bedingungen zu beginn maximal 90 minuten, jetzt ist er herunten auf unter einer viertelstunde.

Ein Akku ist ein Verbrauchsgegenstand (und hat deshalb meist nur 1/2Jahr Garantie... bei weinigen 1 Jahr). Wie lange ein Akku wirklich hält ist auch von der Pflege ab. Wird der Akku immer (auch bei Netzbetrieb) im Notebook gelassen und so unnötig vielen Ladezyklen ausgesetzt, dann ist die Laufzeit schnell in Keller. Bei guter Pflege kann der Akku auch länger halten. Wie schnell der Akku verschleißt hängt aber auch von der Programmierung der Ladeelektronik und der Qualität der Akkus ab.
 
Also ich habe den Satellite A-300 und der Akku hält etwa 45-60min und ich habe den Laptop neu gekauft. Wenn ich du wäre würde ich ihn wegem dem Akku nicht kaufen.
 
Es ist auch falsch ein Mainstream Notebook wegen der Akkuleistung zu kaufen.
Wie ich an deiner Aufzählung gesehen habe, brauchst du das Notebook nicht zum spielen daher meine Empfehlung:

Tecra A8

- Längere Akkulaufzeit ab Werk
- Möglichkeit eines Hochkapazitäts Akkus
- Bessere Verarbeitung
- Onboard Grafikkarte (also nochmal mehr Akkulaufzeit)
- 3 Jahre Garantie
- Doppelgarantie
- Beim A10-13B sogar schon für kleine Maus mit internem UMTS
- bei einigen Modellen auch mit hoher Auflösung
 

Ähnliche Themen

Satellite Pro A100: Akkuproblem

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben