Akkuproblem

G

Giftzwerg

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe einen Toshiba Satellite L300D-12L, erst Anfang Dezember gekauft.

Seit gestern lädt der Akku nicht mehr richtig. Also er lädt ganz kurz und dann hört er plötzlich auf und macht nur mehr gaaaanz langsam weiter. Habe es mit einem anderen Netzteil probiert, da gings auch ned also war für mich klar, dass der Akku selbst defekt ist. Jetzt war ich heute in dem Geschäft wo ich in gekauft habe, und die haben mir den Akku umgetauscht. So, jetzt habe ich aber nach wie vor dasselbe Problem. :confused::confused: Akku lädt kurz und hört dann wieder auf. Was kann das noch sein???


lg,
denise
 
Versuch mal einen Hardware Reset: Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Akku rein -> neu Starten. Und dann hier Bescheid geben, ob's geklappt hat.

Du kannst auch mal schaun, ob es ein aktualisiertes BIOS gibt, das das Problem beseitigt.
 
Soo jetzt habe ich gerade bemerkt, dass mein 2ter Laptop (Acer Aspire 5720G) plötzlich genau dasselbe Problem hat. Lädt kurz normal und dann nur noch gaaaanz langsam. Ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass plötzlich BEIDE laptop akkus defekt sind, und dann der neu ausgetauschte wieder defekt...

Kann es sein, dass das irgendwie an unserem Strom hier liegt? Dass da irgendwas ist?? Aber das ist ja erst seit gestern.... hmm sehr seltsam irgendwie.
 
Versuch mal einen Hardware Reset: Akku raus und Netzteil weg (also keine Stromquelle für das Notebook) und dann den Netzschalter ca. 20-30 Sekunden gedrückt halten. Akku rein -> neu Starten. Und dann hier Bescheid geben, ob's geklappt hat.

Du kannst auch mal schaun, ob es ein aktualisiertes BIOS gibt, das das Problem beseitigt.

Das Notebook zuerst ausschalten, oder? Dann Akku und Netzteil weg.... Netzschalter gedrückt halten , dann beim laufenden Notebook Akku rein und Neu starten? Habe ich das jetzt richtig verstanden? :eek::eek:
 
Also das wäre das erste Mal, dass ich von so einer Störung des Stromnetzes höre. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Zumal die Netzteile von Notebooks in einem sehr breiten Bereich funktionieren. Meistens von 100/110V bis 240V. Da würdest Du vorher mit anderen Geräten Probleme bekommen.

Ich würde da eher auf ein Softwareproblem tippen. hast Du da irgendetwas installiert, das den Ladevorgang steuern soll?
 
Nicht dass ich wüsste... also beide Notebooks sind relativ neu, das toshiba habe ich eben seit Anfang Dezember, den Acer so ca. ein halbes Jahr. Habe da nicht viel drauf installiert, ausser die Programme die schon drauf waren.

Aber schon komisch, dass es aufeinmal bei beiden Notebooks auftritt. :confused:
 
hast du beide notebooks an der selben steckdose? sonst probiere mal eine andere. auch mal jedes notebook für sich alleine anschliesen.
vielleicht auch mal das zimmer wechseln.
hat, als das problem mit den notebooks autratt, zum beispiel das licht deiner zimmerlampe geflackert?
mfg.
 
Momentan habe ich beide an der selben steckdose ja. Aber auch in einem anderen Zimmer, ist das gleiche.

Zimmerlampe hat nicht geflackert, nein. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen :D

Hab es jetzt nochmal in einem anderen Raum probiert, da lädt der Akku schon ein bisschen länger "normal" also statt 2-3 mal, so 5 mal und dann bleibt er auch stehen.

Schon sehr mysteriös irgendwie.....:rolleyes:
 
wenn du jemanden in deiner nachbarschaft hast zu dem du gehen kannst, dann nimm doch einfach mal eins deiner notebooks mit und probiere es dort noch mal.
wie es aussieht, stimmt anscheinend etwas mit der stromspannung nicht.
mfg.
 
Werd ich morgen probieren....

Aber wenn was mit dem Strom nicht stimmt, wirds beim Nachbar auch nicht anders sein, denk ich. Da wir hier ja alle den selben Strom haben.

Aber vielleicht ne Überlastung oder so, jetzt hat jeder die Weihnachtsbeleuchtungen an und alles mögliche. Vielleicht liegts daran, ich weiß es nicht.

Werde das noch weiter erkunden...
 
habt ihr ne neue waschmaschine oder nen neuen e-herd?
naja, müste ja eigentlich raus zu bekommen sein, woran es liegt.
viel erfolg.:)
mfg.
 
Nein, nix neues.

Es hängt momentan ziemlich viel am Strom.

Weihnachtsbeleuchtung, Waschmaschine, 2 Laptops... usw...

aber ob es daran liegt, dass dadurch der Akku schwächer lädt....hmm..


Naja mal sehen.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden? :eek::eek:
Fast

Das Notebook zuerst ausschalten, oder?
Ja

Dann Akku und Netzteil weg.... Netzschalter gedrückt halten ,
Ja

dann beim laufenden Notebook Akku rein und Neu starten?
Nein. Das Notebook wird nicht angehen... woher soll es denn den Strom nehmen ;)



Wird aber wahrscheinlich nix bringen. Weil Du hast das Problem ja mit verschiedenen Notebooks. Also ist eher eine Software, die Du auf beiden hast oder wirklich das Stromnetz (kann ich irgendwie nicht glauben...).
 
Welche Software könnte das denn sein?


Aber das Acer Notebook habe ich ja schon ein halbes Jahr, und es trat auch erst jetzt auf.....genau wie beim Toshiba, da kam das auch ganz plötzlich.
Da hätte doch schon von Anfang an was nicht gestimmt. :confused:

Oh maaan, das ist ein Jammer :eek:
 
Welche Software könnte das denn sein?

Das musst Du am ehesten wissen. Gibt es etwas, was Du in letzter Zeit (also vor dem Auftreten des Problems) auf beiden Notebooks installiert hast? Oder auf beiden Notebooks aktualisiert?
Sind Deine Notebooks auf dem aktuellen Stand? Alle Microsoft Patches installiert?
 
Nein ich habe in letzter Zeit nichts installiert. Ausser am Anfang das Antiviren Programm, das wird auch aktualisiert, sonst nichts.


Wie seh ich das ob alle Patches installiert sind? :confused:
 
Wie seh ich das ob alle Patches installiert sind? :confused:

Welches Betriebssystem hast Du denn? Windows Vista? Dann so:

Start -> Ins Suchfeld "update" eintippen -> Auf "Windows Update" klicken -> Auf "Updates suchen" klicken.

Oder:

Start -> Systemsteuerung -> Im Bereich "Sicherheit" auf "Nach Updates suchen" klicken -> Auf "Updates suchen" klicken.

Sollte eigentlich beides gehn. Wird was gefunden, dann sind nicht alle Patches installiert. Wird nix gefunden, dann kommt die Meldung "Es sind keine neuen Updates für den Computer verfügbar".
 
OK danke!


Also ich hab da noch 21 Updates, die nicht installiert sind :p
 
Kann sein, dass das noch mehr sind. Weil manche Updates sind Voraussetzung dafür, dass Du weitere Updates installieren kannst. Wenn Du neu gebootet hast, dann such nochmal nach Updates. Das machst Du so oft, bis keine neuen Updates mehr gefunden werden.
Du solltest aus Sicherheitsgründen sowieso regelmäßig die Updates installieren. Microsoft bringt in der Regel 1x im Monat (am sogenannten "Patch-Day") neue Updates heraus. Wichtige Updates kommen aber auch immer mal wieder zwischendurch raus.
 
Okay, habe jetzt alle Updates installiert aber beim Akku hat sich trotzdem nichts geändert.....hmmm :(
 

Ähnliche Themen

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Inspirion Serie Notebook lädt nicht mehr

Asus Stromversorgung defekt

Vaio Z Notebook entwickelt Eigenleben

Vaio CS Sony VAIO VGN-CS21S geht nicht immer an

Zurück
Oben