Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

R

ruphy

Forum Newbie
Hallo Community,

mein Laptop ging gestern spontan beim surfen aus und hat nicht mehr auf die Power Taste reagiert. Meine erste Vermutung war, dass der Laptop überhitzt sei und habe ihn länger liegen gelassen um abzukühlen. Dann nochmal nach ein paar Stunden probiert. Er lief wieder normal. Dann plötzlich wieder aus (auch wieder recht warm).
Dann Akku raus, Netzteil ab und warten. Nach einer Weile das Netzteil wieder ran (Akku LED lädt). Wenn ich jetzt probiere den Laptop anzumachen, dann leuchtet die PowerTaste kurz auf und danach geht nix mehr (Akku LED aus).
Kann mir jemand helfen? Was ist da los? Lüfter defekt, Ram defekt, SSD defekt? Woran kann es liegen? Wäre über jede Hilfe erfreut. :confused:

Beste Grüße
ruphy
 
jetzt habe ich ihn einmal aufgeschraubt und etwas staub entfernt... nun fährt er wieder hoch. Aber was seit einiger Zeit auffällig ist, dass ein hochfrequentes Piepen/Summen aus der höhe vom Netzteil anschluss kommt (es ist auf jedenfall nicht der Lüfter).
 
Es ist scheinbar ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle.
Eben habe ich den Laptop abgestellt und er ging plötzlich aus. Daraufhin habe ich ein paar leichte Hiebe auf die Höhe des Netztanschlusses gemacht und siehe da. Er fährt wieder hoch. mhpf. Sehr ärgerlich. Garantie ist nicht mehr drauf.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

Asus X54C lädt plötzlich nicht mehr

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Ferndiagnose laptop fährt nicht mehr hoch

Asus Laptop RT8206L durchgebrannt?

Zurück
Oben