Asus A6Jm

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Syrabane, 07.04.2006.

1. #1 Syrabane, 07.04.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    Holla ;)

Asus hat ein Neues Notebook vorgestellt, das Asus A6Jm.. is dem A6Ja ziemlich ähnlich, nur dass es die Sachen, die mir persönlich am A6Ja bissel fehlten, anders macht:
    T2400, 120GB (5400 rpm) Platte, Geforce Go 7600 mit (angeblich fest eingebauten) 512 MB Ram, Akkulaufzeit angeblich 4 Stunden.

http://www.geizhals.at/deutschland/a195069.html

Was haltet ihr davon?

Gruß, Syrabane

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j.a.h.8, 07.04.2006
    j.a.h.8

j.a.h.8 Forum Freak

Das jetzt noch mit nem 17"-Sony-X Black II-Display....
    ...dann hätte ichs schon gekauft.

4. #3 Syrabane, 08.04.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    dann würds für mich nimmer in Frage kommen, will nen 15,4" :)

5. secret

secret Forum Newbie

Das hab ich jetzt auch im Auge. Gefällt mir auch gut. Ich hatte mich jetzt eigentlich schon so fast für das Asus Z92a entschieden (gibt nur leider Lieferprobs) und hatte vorher auch das A6Ja im Visier. Und dann natürlich noch das Acer 5652 Wlmi...

6. #5 Syrabane, 10.04.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    hatte es schon in nem andren Thread geschrieben... für mich persönlich hat das A6Jm so die Sachen, die mir an den Alternativen (Acer 5652 WLMI, Toshiba A100-153, Samsung X60 SE und Asus A6Ja) net gefallen haben (Verarbeitung, Lüfter, Display und 80gb Platte bei den eben genannten Notebooks in der Reihenfolge) und scheint somit für mich momentan das ideale Notebook für meine Bedürfnisse zu sein.

7. kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    bei dem angegeben link steht zur geforce 7600 bis 512 mb shared memory... also bei shared wäre ih vorsichtig. ich habe das a6ja mit der x1600 mit festen 256 mb und bin sehr zufrieden - ok, die speaker klingen etwas blechern...
    das mit den 512 mb würde ich noch mal evaluieren.

regards kesap
    ps: den link http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html
    kennst du?

8. #7 Syrabane, 11.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    kenn ich, ja... und naja, ich weiß dass da Shared Memory steht.. aber das is so ziemlich der einzige Händler wo das steht, bei 90% der anderen steht VRAM, und das is eigener soweit ich weiß.
    Bevor ichs kauf werd ich dem Verkäufer eh nochma ne Mail schicken und fragen, ob das auch wirklich eigener RAM ist.. aber selbst wenn sie nur 256 eigenen + 256 shared hätte wär sie mir lieber als die ATI x1600... die liegen ja relativ gleichauf bei Benchmarks, aber bin halt eher nvidia fan :p

Quote ausm inoffiziellen Asusforum:

9. #8 Syrabane, 11.04.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    So, und hier nun was offizielles von Asus (Quelle: http://www.asus.de/news_show.aspx?id=2787 )

Was mich da als Einziges Manko bissel stört is die Akkulaufzeit, die wohl doch net so doll ist... aber naja, zur Not gibts Hochleistungsakkus und in den investier ich persönlich gerne, wenn der Rest stimmt.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kesap

kesap Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A6JA
    na dann google das mal mit dem vram - ich meine, ich hatte auch hier im forum irgendwo was zu vram gelesen,wo das eher in die ecke von shared gerückt wurde - aber das kriegst du noch raus.
    wäre nett, wenn du hier deine 'forschungsergebnisse' einstellst.
    greetz kesap:D

12. x-jojo

x-jojo Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad T61p
    Vram ist echtes Ram... und so in die Richtung gibt es nicht. entweder shared oder nicht :)

Thema: Asus A6Jm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus a6jm system wiederherstellen

Die Seite wird geladen...

Asus A6Jm - Ähnliche Themen

1. Nachfolger für mein ASUS A6JM

Nachfolger für mein ASUS A6JM: Hallo alle zusammen, Nachdem ich mich durch alle Vorabinformationen gelesen habe und ich hoffentlich gleich keine all zu dummen Fragen stellen...
  2. Asus A6Jm Problem mit Grafiktreiber

Asus A6Jm Problem mit Grafiktreiber: Hallo, wie im Titel beschrieben hab ich ein Problem mit dem Grafiktreiber! mit dem momentan instalierten kann ich den Akku nicht nutzen und wenn...
  3. Problem mit Asus A6JM

Problem mit Asus A6JM: Guten Abend erst mal, also ich hab folgende Probleme: 1. Immer, wenn ich beim eingeschalteten Laptop den Netzstecker ziehe, um im Akkubetrieb...
  4. asus a6jm bildfehler (weiße streifen)

asus a6jm bildfehler (weiße streifen): hi, ich hab ein hammerproblem mit meinem laptop, denn immer, wenn ich boote, dann hab ich jeweils im bios und beim windows boot weiße streifen,...
  5. problem mit Asus a6jm

problem mit Asus a6jm: Also als ich heute morgen mein notebook anmachen wollte, hatte ich kein bild. habs noch 5-6x restartet, bis ich dann ein extrem verpixeltes und...