Alle spiele ruckeln!!!

P

paraso

Forum Newbie
Hallo,

ich hab ein asus x57V series.
Eckdaten:
intel core duo 8600 2,40 ghz
4 GB Ram
Nvidia geforce 9650 M GT
Win 7 32-bit

Also ich habe folgendes problem, seit ca 3 monaten läuft kein spiel mehr ruckelfrei. und ich meine keine high end spiele sondern alte achen wie Age of empires 3. In windows ist ales ganz normal und wenn ich nen spiel starte ist die ersten 5 min noch gut und danach immer wieder diashow. Grafik runterschrauben brachte auch kein erfolg. hab das bios schon auf version 212 geflasht aber das hat nichts gebracht.

ich hab mal nen bechmark gemacht

Result

komisch find ich das meine graka bei speicher und mhz 0 hat...

achso...ich bin erst von nem treiber problem ausgegangen aber ich hab schon soviele graka treiber probiert, solangsam schliesse ich das aus...

hoffe es kann mir jemand helfen
 
ich würde garnicht so viel mit Treibern und BIOS rumspielen. Referenz ist das Originalsystem.
Wenn dann alles stockt und ruckelt, obwohl die Anforderungen gering sind, dann könnte es sein, daß garnicht die Grafik, sondern vielleicht die Platte ausgelastet ist (läuft bspw. ein Komplettscan?). Oder es gibt ein Wärmeproblem...
 
standart war es ja mit vista 32 bit ausgestattet... kann ich aber nicht mehr nach vollziehen, weil ich die vista cd nicht mehr habe

http://gpuz.techpowerup.com/10/12/18/fgg.png

hab angemacht und dann nen spiel gespielt bis es anfing zu ruckeln...aber die erhöhten werte kamen est als ich auf den desktop geswitcht habe und ins prog geguckt hab...irgendwie komisch

mit komplettscna meinst du nen virenscan oder ne defrag? die platte ist frisch formatiert
 
in der log vom graka temp prog stehtzwischenzeitlich 105 grad... das ja schon ganz schön viel...vllt graka hin und mal zu asus schcken?

cpu temp ist max 75 grad wenns im game laggt...
 
argh ich hab dich falsch verstanden...updates hab ich natürlich aus und formatiert wurde vor 2 tagen
 
Es gibt unten rechts einen "Edit" Button.:http://www.notebookforum.at/images/buttons/edit.gif
Da kannst einen Beitrag noch abändern und z.B. noch etwas anfügen.

in der log vom graka temp prog stehtzwischenzeitlich 105 grad... das ja schon ganz schön viel...vllt graka hin und mal zu asus schcken?

cpu temp ist max 75 grad wenns im game laggt...

Da hast du den Fehler doch schon gefunden.
Kiste aufschrauben, Lüfter und Kühlrippen vom Staub befreien und schon sollte alles wieder gehen.
 

Ähnliche Themen

spiele ruckeln

Zurück
Oben