allround bzw gaming notebook bis ca 1900€ gesucht

C

Cheerioh

Forum Benutzer
he leute ich würd mir auch gern ein neues notebook zulegen. hätte bis jetzt auf dieses ein aug geworfen

Acer Aspire 8930G-904G100WN 18,4" C2Q Q9000, Blu-Ray, 1TB, 9700M-GT, VHP

Acer Aspire 8930G-904G100WN, GeForce 9700M (LX.AFB0X.003) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

hab bis jetzt erst ein kommentar zu dem teil und der war ned so toll. is das ding echt so mies und überteuert? wenn ja wisst ihr eins ca in der preisklasse und wenn möglich selber ausstattung(mit besseren komponeten natürlich)

Netteste Greetz
 
he leute ich würd mir auch gern ein neues notebook zulegen.
da du ja offenbar ein ganz anderes Budget hast als der Threadersteller, solltest du doch besser nen eigenen Thread aufmachen und gleich noch etwas ausführlicher über deine Anforderungen berichten (Beispielfragen gibt es in den angepinnten Threads hier in der Kaufberatung)
 
he leute

also wie ich vorher im unpassenden thread schon geschriebn hab, würd ich mir auch gern ein neues notebook zulegen.
zu dem was ich mit dem ding machn will,

zocken(eher neuere spiele, zb xmen origins wolverine; auch gta4; saints row 2)
filme(dvd & Bl-R) anschaun, music hören, net surfn.

bisher hätte mir dieses zugesagt

Acer Aspire 8930G-904G100WN, GeForce 9700M (LX.AFB0X.003) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

muss man eigntlich bei den displaygrößen auf die anwendungsvorlieben achten oder is das egal. Hätte nämlich gern ein größes display

hab bis jetzt erst ein kommentar zu dem teil und der war ned so toll. is das ding echt so mies und überteuert?

wenn ja wisst ihr eins ca in der preisklasse und wenn möglich selber ausstattung nur bessere komponenten wo nötig


lg
 
weil ich das ding auf die kostenstelle in meiner firma schreibn kann nur sollte es eben die 2000€ nicht überschreiten und beides geht ned sonst hätt ich mir nen desktoppc und nen stinknormalen laptop genommen.

Und ich nehm das ding gern mit (garten balkon und auch in die badewanne zum flimguckn usw.)

und bei geizhals findet man leider keine stärkere graka wie zb ne Gt 260 oder so
 
Und ich nehm das ding gern mit (garten balkon und auch in die badewanne zum flimguckn usw.)
und bei geizhals findet man leider keine stärkere graka wie zb ne Gt 260 oder so
hier kannst Du sehen, daß über ner GT 260 die Luft schon recht dünn wird:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste (SLI würd ich mal vergessen)

Wenn ich der Arbeitgeber wäre, wäre das für mich übrigens ein Vertrauensbruch, wenn sich jmd. auf meine Kosten so ein extremes (und damit auch extrem teures) Gerät aussucht, nur um das besser privat nutzen zu können (zumal das damit den eigentlichen, "dienstlichen" Zweck deutlich schlechter erfüllt).
Ausnahme:
Der Arbeitgeber ist ein Spiele-Hersteller oder es gibt andere dienstliche Gründe für eine "Zocker-Kiste".
 
@Fuzz
seltsam mein jetztiger laptop überlebt das schon seit 4 jahren, ohne probleme

auch wenn ich mich dazu nicht rechtfertigen muss aber,
was den vertrauensbruch angeht, ich denke ich kann mir das selbst verzeihen und werde mich deswegen nicht entlassen und mein chef mich auch nicht... is ja immerhin mein geschenk für gute arbeit also macht euch deswegen mal keinen kopf.

also kennt keiner von euch ein gamingbook zu der preisklasse??
 
auch wenn ich mich dazu nicht rechtfertigen muss
nein, natürlich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, daß das imoh recht extreme Geräte sind, bei denen man an anderen Stellen Abstriche machen muß (also hinsichtl. Preis-Leistung, mobiler Einsatz, Temperaturen, damit u.U. Haltbarkeit).

also kennt keiner von euch ein gamingbook zu der preisklasse??

unter unseren Standard-Empfehlungen findest Du ein paar Tips, diese sind u.a. in singapores und lexis Signatur zu finden.

Ein NTB mit GTX 280 bietet z.B. DevilTech an, ob man dabei von einer Empfehlung sprechen kann, das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte nicht so böse klingen.

deviltech hab ich mir schon angeguckt aber irgendwie find ich das die so wie bei alienware doch stark überteuert sind und wie gesagt bei geizhals findet man nunmal kein notebook mit ner 260, 280 oder 295. zumindest hab ichs nicht gefunden.

aber nochmal is das acer so schlecht? hab ja nur eine bewertung gefunden und eine allein sagt ja eigntlich nicht viel aus.
 
Die Grafikkarte ist für das was du willst gnadenlos unterdimensioniert.
 
hab jetzt grad mal nachgschaut und warum is das teil dann beim notebookcheck in der leistungsklasse 2 wenn die so kacke is??

und da sieht man mal was firmen für mist schreiben denn laut nvidia ist die graka als hochleistungs graka eingeordnet und für extremes gaming geeignet.
 
aber nicht mit einem 1920er Display.
Wenn du auch nur ansatzweise gelesen hättest was ich auf Seite 1 geschrieben habe wüsstest du worauf du achten musst!
 
hab jetzt grad mal nachgschaut und warum is das teil dann beim notebookcheck in der leistungsklasse 2 wenn die so kacke is??
und da sieht man mal was firmen für mist schreiben denn laut nvidia ist die graka als hochleistungs graka eingeordnet und für extremes gaming geeignet
im NTB-Bereich muß man "Leistung" manchmal ein bisschen relativieren. Deshalb bekommen Leute, die in Threads danach fragen auch meist diese -für sie manchmal irgendwie unbefriedigenden Reaktionen...
 
Hallo

Bei Deviltech folgende konfiguration zu 2173 €

Laptop mit 17" WUXGA 1920 x 1200 Full-HD LCD-Widescreen Glare Technologie + 2.0M Webcam

Intel® Core 2 Duo Processor T9550 / 6MB L2 Cache, 2.66GHz, 1066MHz FSB
NVidia GeForce GTX 280M mit 1 GB DDR3 Speicher und DirectX 10
4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1066 MHz
Platte: 320 GB 7.200 U/Min SATA
Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer.....
Integriertes Bluetooth-Modul
Intel Wi-Fi Link 5300AGN Modul

Kein Betriebssystem , 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
 
gelesen hab ichs nur sinnvoll wars für mich nicht.

ich würde auch nicht sagen "unbefriedigende Reaktion" für mich (der sich nicht auskennt) trifft unerklärlich besser :)
@Brunolp12 wäre es zu umständlich mir evtl zu erklären auf was man dann wirklich achten muss, ich hab den eindruck du kennst dich aus

die konfi schaut doch schonmal gut aus auch wenns etwas übers budget geht
aber trotzdem danke
 
@Brunolp12 wäre es zu umständlich mir evtl zu erklären auf was man dann wirklich achten muss, ich hab den eindruck du kennst dich aus
sorry, ich kenn mich mit dem Gaming-HighEnd nicht wirklich aus... weiß nur, daß es da einige wenige Barebones ("Rohkarossen") gibt, die für einige, wenige Herstellern entsprechend gelabelt und bestückt werden (Schenker, Nexoc, Hyrican zum Beispiel).
Weiterhin würd ich mal zum Schlagwort "Gaming" hier ein paar Threads lesen und beim notebookjournal / notebookcheck in der entsprechenden Kategorie stöbern.
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Zurück
Oben