als österr. Privatkunde im Dell Business-Bereich bestellen?

M

Marti

Servus,

Hat hier schon mal wer als österreichischer Privatkunde im Dell Small Business-Bereich bestellt? Weil es doch ca. alle 14 Tage einen XPS-Gutschein für Business-Kunden gibt. So, im deutschen Business-Warenkorb steht die MwSt. am Ende im Warenkorb mit drin. In Österreich aber nicht. Was glaube ich ja so auch korrekt ist, da die nicht erhoben wird, wenn man als österreichischer Geschäftskunde außerhalb Österreichs bestellt (die Bestellung läuft auch von AT aus über Dell Frankfurt/DE).

Lange Rede, kurzer Sinn: als österr. Privatkunde muß ich die MwSt. zahlen, sie steht aber erstmal nicht im Business-Warenkorb mit dabei. Kriegt man dann eine korrigierte, nachträgliche Rechnung mit MwSt., wenn man als Firmenname "privater Kunde" angibt? Oder wie läuft das sonst ab? Würde mich über eine Info von jemanden freuen, der genau das schon mal jemand gemacht hat.
 
Hallo Marti,

Als erstes würde ich dich gern drauf hinweisen, das Geschäftskunden nur 1 Jahr Gewährleistung haben, wobei in Privatkundenbereich es 2 Jahre sind. Bei der Bestellung über die Geschäftskundenseite wirst du nach dem Anwendungsbereich gefragt (geschäftlich / privat).

Die MwSt wird bei einer Geschäftskundenbestellung immer extra ausgewiesen – ist aber auf jeden Fall auf der Rechnung aufgeführt und muss auch mitbezahlt werden.

Weiterer Hinweis gilt für den Export- Fall: falls die Bestellung über die deutsche Seite getätigt wird, muss die Lieferadresse auch in Deutschland sein. Das gleiche gilt für Österreich – Lieferung kann nur innerhalb von diesem Land erfolgen.

Viele Grüße
MartinMatDell
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Infos zu Dell Vostro/Inspiron Modellen - alles was man wissen muss

Zurück
Oben