altes Benq - Tastatur/Maus tod nach kurzer Zeit

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von nazarener, 16.10.2009.

1. #1 nazarener, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    nazarener

nazarener Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe hier ein altes Benq Joybook 5100G (1.7Ghz Celeron, Ati 9700....)

Ich teste den Laptop gerade mit einer Ubuntu-CD. Alles klappt super bis irgendwann der Computer keine Maus- und Tastatureingaben mehr annimmt. Die Bildschirmhelligkeit kann man aber trotzdem noch regeln. Auch das System selber laeuft noch, denn druecke ich den Power-Knopf, oeffnet sich ein Fenster wo man gefragt wird ob man sich abmelden moechte.
    Mit externer Maus und Tastatur ueber USB klappt auch alles super.

Ich habe gerade CPU-Luefter gereinigt und neue Waermeleitpaste draufgetan, hat auch nichts geholfen.

Es sind grosse Kupfer-kuehlflaechen ueber der Grafikkarten und zwei weiteren Chips angebracht, die man nicht entfernen kann (weiss zumindest nicht wie). Daher konnte ich da nicht gucken wie die Waermeleitpaste dort ausschaut, aber vielleicht ist es ja gar kein Temperaturproblem.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winrot, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo nazarener,

beobachte bei gleicher umgebungstemperatur, ob eine regelmässigkeit (gleiche zeitspanne) auftitt (von vielleicht 10 inbetriebnahmen des notbooks) bis zum auftreten des ausfalls der tastatur/maus.
    voraussetzung sind jeweils gleiche notebook temperaturen beim start.

unterschiede im betrieb bei grösseren temperatur differenzen, soll heissen:
    betrieb bei zimmertemperatur ca. 20 grad, gegenüber betrieb bei z.b. 5 grad/immer gleiche stromversorgung.
    wenn du bei grossem temperaturunterschied z.b. eine gleiche zeitspanne bis zum ausfall der tastatur/maus hast, könnte auch ein anderer fehler vorliegen.
    gruss…

Thema:

altes Benq - Tastatur/Maus tod nach kurzer Zeit

Die Seite wird geladen...

altes Benq - Tastatur/Maus tod nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

1. altes BIOS für R60plus

altes BIOS für R60plus: Servus, seitdem ich das BIOS eines R60plus auf die neueste Version (09) geflashet habe, geht der Schnellstartmodus von Windows 10 nicht mehr....
  2. Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Neue W-Lan Karte für altes Notebook: Hey Leute, mein erstes Thema also bissel Rücksicht bei Fehlern, falls ihr wleche findet.:p Gut, nun zum Problem. Mir ist in meinem Notebook(ca...
  3. Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung)

Altes Notebook, was nun? (OS-Empfehlung): Guten Tag Liebe Comunity, :) ich habe das alte Notebook von meinem Onkel gefunden und als Geschenk erhalten. Ich würde diesen gerne also...
  4. Vaio FS Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?

Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?: Hallo liebe Leute! Ich habe ein selbstgemachtes Problem mit meinem Notebook. Da der WinXP Support nun eingestellt wurde musste auch ich dann...
  5. Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?

Altes Notebook beschleunigen: a) mehr Memory? b) schnellere HDD? c) SSD?: Frage an die Community: Ein 10 Jahre altes Notebook mit Windows XP soll in der Performance beschleunigt werden....