Anschlussbelegung des Akkus

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Wolf359, 30.04.2009.

1. #1 Wolf359, 30.04.2009
    Wolf359

Wolf359 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 8102WLMi
    Hallo,
    ich habe meinem Notebook einen neuen Akku spendiert und muss jetzt feststellen, dass er nicht geladen wird. Ich vermute also dass der alte Akku gar nicht kaputt war sondern einfach nicht geladen wurde.
    Ich habe nun die Anschluss-PINs im AkkuSchacht des Notebooks gemessen und gesehen, dass dort eigentlich keine Spannung anliegt. Zwischen den PINs sind komische Werte von zumeist ca. 0,5V und einmal ca. 3V
    Das ist doch nicht normal, oder?
    Weiß jemand wie die PIN-Belegung lautet?
    Bevor ich das Noebook zum Service sende und Kosten verursache möchte ich ungefähr das Problem kennen.

Ein Bild vom AkkuSchacht mit den PINs sieht man hier:
    https://festplatte.aon.at/a/filemanager.get/7813159/AcerAkkuAnschluss.jpg

Danke für jede Unterstützung!
    Wolfgang

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anschlussbelegung des Akkus

Die Seite wird geladen...

Anschlussbelegung des Akkus - Ähnliche Themen

1. Anschlussbelegung Inverter???

Anschlussbelegung Inverter???: Hallo Leute, ich habe ein Acer Aspire 1300 von 2003, da bleibt der Bildschirm dunkel, alles ist aber schwach zu sehen, am externen Schirm alles...
  2. HP 625 CPU beim Laden des Akkus heiß

HP 625 CPU beim Laden des Akkus heiß: Hallo Leute dieses Forums, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem: Viele Besitzer des HP 625 kennen wohl das Problem bei der...
  3. Frage zu Ultrabookakkus. Haltbarkeit?

Frage zu Ultrabookakkus. Haltbarkeit?: Ich spiele mit dem Gedanken mit ein Ultrabook zu kaufen. Abseits von anderen Dingen, interessiert mich auch die Lebensdauer des Akkus. Es...
  4. Zwei Notebookakkus vergleichen

Zwei Notebookakkus vergleichen: Hallo! ich habe hier zwei akkus vom HP 2510p und möchte wissen, welcher der "fittere" ist. habe schon das programm "notebook batteryInfo"...
  5. Problem mit Aufladen des Akkus

Problem mit Aufladen des Akkus: Hallöchen Ich habe ein Problem mit meinem HP Pavilion dv 7. Seit einiger Zeit wird der Akku nicht mehr immer aufgeladen, wenn ich den Laptop am...