Aspire 1300 als "DVD-Player"

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von MichaelR, 12.06.2007.

1. #1 MichaelR, 12.06.2007
    MichaelR

MichaelR Forum Benutzer

Hallo! Ich will mir ein neues Notebook kaufen und meinen alten Acer Aspire 1300XC quasi zu einem Media-Player "degradieren".

Konfiguration:
    AMD Athlon XP1400+
    20 GB Ultra ATA/100 HDD
    256 MB SDRAM

Ausgänge:
    VGA
    Lautsprecher
    2 x USB 1.0
    PCMCIA-Karte mit USB 2.0-Adapter vorhanden

Bezüglich Musik funktioniert das ja einwandfrei, ich hänge ihn einfach an den Verstärker.

Aber seht ihr eine sinnvolle Möglichkeit, quasi das DVD-Laufwerk als DVD-Player an den Fernseher zu hängen? Oder aber noch besser: die mp4-Filme von einer externen Festplatte abzuspielen und auf dem Fernseher anzuzeigen?

Also z.B. gibt es eine PCMCIA-Karte mit einer TV-Out Buchse und kann das bei der Konfiguration überhaupt funktionieren?

Vielen Dank für eure Antworten,
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisPHL, 13.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1692WMLi DDR2
    Im einfachsten Fall brauchst du für sowas nciht einmal eine PCMCIA- Zusatzkarte kaufen. Es geht mächtig günstig mit entsprechendem Adapter "VGA auf Cinch" (mal bei einem bekannten Onlineauktionshaus suchen! ;-) ).

4. #3 MichaelR, 14.06.2007
    MichaelR

MichaelR Forum Benutzer

Hm, das klingt interessant, danke! Da werd ich mich schlau machen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welches Onlineauktionshaus du meinen könntest :D
    Ich hatte gar nicht an diese einfache Option gedacht.

Grüße, Michael

5. #4 ChrisPHL, 14.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    Da bin ich ganz sicher, das schaffst du! ;-)
    Denk´dran, es ist eine billige Lösung, also erwarte bitte keine Bilder in super High-End- Qualität.

6. #5 MichaelR, 14.06.2007
    MichaelR

MichaelR Forum Benutzer

Hi! Also bei meinem alten Fernseher erwarte ich sowieso kein high-end-Bild!

Das Alter meines Gerätes ist sowieso das Problem, denn ich habe nur Antenneneingang, sonst nix, und da nützt mir dieses Kabel eigentlich nichts: http://tinyurl.com/27q32a

Aber mir ist eingefallen, dass ja eine DVB-T Box am Fernseher hängt und vielleicht kann ich das Notebook über das von dir empfohlene Kabel da dranhängen. Muss ich gleich heute abend nachschauen, was die Box für Anschlüsse hat.

Grüße, Michael

7. #6 ChrisPHL, 14.06.2007
    ChrisPHL

ChrisPHL Forum Freak

Mein Notebook:
    die Box hat bestimmt einen Scart- Anschluss, daran sollte es funktionieren. Vergewissere dich ncoh mal, ob die DVB-T- Box an dem Eingang sowohl video- also auch s-video- Signale akzeptiert. Kann sie nur video- Signale verarbeiten und der Adapter liefert aber s-video, dann wirst du nur ein s/w- Bild bekommen. Halb so wild, das kann man beheben, man muss nur die beiden Pins mit dem Helligkeitssigal und dem Farbsignal kurzschließen (Ein Bild schicke ich auf Wunsch zu --> pn). Umgekehrt wird es schwieriger, wird dafür aber wahrscheinlich nicht vorkommen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aspire 1300 als "DVD-Player"

Die Seite wird geladen...

Aspire 1300 als "DVD-Player" - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 1300 Akkubetrieb geht nicht mehr

Acer Aspire 1300 Akkubetrieb geht nicht mehr: Hallo, ich habe ein Acer Aspire 1300 Notebook in Bestzustand, mit fast neuem Akku. Seit 2 Tagen funktioniert plötzliech der Akkubetrieb nicht...
  2. Acer Aspire 1300: Lüfter ausbauen und reinigen

Acer Aspire 1300: Lüfter ausbauen und reinigen: Hallo zusammen. Bin neu hier und bin froh, daß es dieses Forum gibt. Mein Problem: Habe ein Acer Aspire 1300 Notebook erworben, das noch prima...
  3. CD Laufwerk wechseln beim Aspire 1300

CD Laufwerk wechseln beim Aspire 1300: Moin Moin, bei einer Freundin ist der CD Brenner im Aspire 1300 hin :-( Wollte es dann wenn es geht gegen einen DVD Brenner wechseln, hat da...
  4. WLAN probleme beim Aspire 1300

WLAN probleme beim Aspire 1300: Hallo, wieso schaffe ich es nicht bei einem frisch formatierten Acer Aspire 1300 eine anhaltende internet- verbindung herzubekommen wenn: -...
  5. Anleitung Aspire 1300 Tastatur wechseln

Anleitung Aspire 1300 Tastatur wechseln: Hi, Meine Tastatur von meinem Acer Aspire 1300 ist leider Defekt, hat jemand vielleicht ne Anleitung, wie ich die Tastatur selber austauschen...