Asus F3K, Absturz nach Anschluss einer USB 2.0 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von paul087, 05.04.2009.

1. #1 paul087, 05.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2009
    paul087

paul087 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus A6T
    Servus!

Ich habe seit ca. 2 Monaten eine externe USB 2.0 Festplatte mit Stromversorgung über einen 2. USB Anschluss.
    Letztens wollte ich in der früh das Notebook anschmeissen und es rührte sich bei Druck auf den Startknopf gar nichts.
    Hab erstmal Panik gekriegt und dann das Notebook vom Strom getrennt, den Akku raus und es dadurch wieder angekriegt. Als ich dann wieder die USB Festplatte angeschlossen habe ging das Notebook sofort aus und auch nicht mehr an. (Halt wieder den Akku raus etc.pp.)

Meine Vermutung ist ja jetzt das entweder das USB Kabel kaputt ist oder die Festplatte zuviel Strom über USB zieht. Sie hat auch nur 5400 U/min weswegen ich mir nicht vorstellen kann das die mehr als 500 mA Strom braucht. (das ist der kritische Wert ab dem sich ein Schutzmechanismus aktiviert damit das Mainboard nicht zu arg belastet wird und evtl. Leitungen auf der Platine zerstört werden)

Hm, gerade eben mal an einem "normalen" PC ausprobiert. Der ist auch abgeschmiert...
    Entweder das Kabel oder die Festplatte ist kaputt...Mist. Mal was überlegen wie ich an die Daten auf der Festplatte rankomm. Wenn ich die aufmach und in ein anderes Gehäuse pack ist die Garantie futsch. Wenn ich die als Garantiefall abgeb sind die Daten futsch...grml.
    Mal nachfragen beim Händler was der meint.

Grüße Paul

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Asus F3K, Absturz nach Anschluss einer USB 2.0 Festplatte

Die Seite wird geladen...

Asus F3K, Absturz nach Anschluss einer USB 2.0 Festplatte - Ähnliche Themen

1. Asus U36JC Absturz/Tod durch USB-Gerät

Asus U36JC Absturz/Tod durch USB-Gerät: Hallo zusammen, ich habe hier ein defektes U36JC und bin auf Fehlersuche. Ich dachte mir, jemand hier könnte dieses Fehlerbild schon einmal...
  2. Asus F3T Abstürze

Asus F3T Abstürze: Hallo zusammen, ich benötige mal euere Hilfe Und zwar geht es um folgendes Problem, das AsusNotebook, dass ich hier gerade von einem Freund auf...
  3. ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei: Guten Tag, ich bin Besitzer eines X77JQ-TY006V Notebooks von Asus. Leider habe ich damit jedoch ein Problem, weswegen ich mich heute an euch...
  4. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...
  5. Asus N752VX GC189T

Asus N752VX GC189T: Hallo Habe heute mein oben gennantes Laptop bekommen. Nun habe ich leider das Problem das ich nicht in das Bootmenü komme, obwohl ich alles...