Asus G51Jx-IX177v Ist der zweite HDD-Schacht noch frei???

D

DerLeine

Forum Newbie
Hallo erstmal in eurem schicken Forum! :)
Also die Überschrift beschreibt mein anliegen schon recht präzise.
Ich habe mir das besagte notebook bestellt (für 1579€ übrigens) und bin mir ziemlich sicher, dass die 7200er festplatte den Flaschenhals dieses Boliden darstellt... Ich wollte daher zusätzlich eine 64GB große SSD einbauen für Betriebssystem und Ressourcenfressende anwendungen wie Autodesk Inventor. Nun konnte man mir absolut nirgens erzählen, ob da noch platz ist für eine zweit platte! Nichtmal bei Asus selbst!!! Welch ein armutszeugnis aber nunja... Nach langer suche habe ich dann ein (anzunehmend) gleiches notebook gefunden - das asus g51jx-x2
Dort ist folgendes bild zu sehen:
http://images.tigerdirect.com/SKUimages/enhanced/A50-15617-call13-ro.jpg
Da hat man scheinbar einfach noch 2 zusätzliche rambänke in den zweiten festplattenschacht verlegt, oder seh ich das falsch? Nun hab ich sorge, dass ich unter keinen umständen da noch die ersehnte SSD einbauen kann. Und um derartige vorschläge auszuschließen: Ich habe nicht vor, die 500GB HDD durch eine 1000+€ teure SSD zu tauschen ;)
Hier nochmal ein link mit allen spezifikationen des von mir bestellten rechners:
Media Markt. ASUS G51JX-IX177V. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Ich hoffe, dass irgendjemand hier mir helfen kann!

vlg DerLeine
 
So nun mal antworten auf deine fragen.
Nein es hat nur einen Platz für ne Platte.
Ja auf dem Bild sind die vorgelagerten Rambänke, irgendwo muss man ja 4Bänke unterbringen.
Jetz hab ich mal ne frage, warum kaufst ein ASUS für 1,5kilo und willst dann noch ne SSD für 1kilo einbauen?
Für das Geld kauf dir lieber ein Lenovo/DELL/HP oder MBP!
Da hast du dann zumindest ne vernünftige Quali und nen guten Service wenn du schon soviel geld ausgeben willst.
Eine andere möglichkeit wäre ein HD caddy der anstelle des LW´s eingebaut würde.
Wobei dann a: das optische LW nicht mehr vorhanden wäre und b: es diese Caddys nur wieder bei den (Premium herstellern) gibt.
 
Erstmal danke für deine Antwort!
Zum Thema SSD: Das hast du anscheinend "überlesen". Ich wollte nur eine 64GB Kingston SSD verbauen für 115€ - auf gar keinen Fall würde ich ne 512er für zwei ganz große scheine dort einbauen!!
Gibt es außer dem Laufwerktausch noch andere alternativen um 64GB flasch in dem rechner unterzukriegen? Z.b. Expresscardslot oder ähnliches?`
 
Ich habe nicht vor, die 500GB HDD durch eine 1000+€ teure SSD zu tauschen
Stimmt! Hab ich doch glatt falsch gelesen. Hehe :D
Expresscardslot oder ähnliches?`
Ja gibt es (MiniPCIe,Expresscard) nur wirst du mit diesen lösungen nie die Daten durchsätze erreichen die eine echte SSD Platte hat.
Und ja - kauf dir ein vernünftiges Gerät von einem anderen hersteller da gibt es teilweise mehr und/oder sogar bessere lösungen.
Oder Kauf die SSD und bau die eigentliche Platte in ein ext. eSATA gehäuse ein.
 
An externem Speicher mangelt es mir mit vorhandenen 4,5TB wirklich nicht ;)

Was könntest du mir denn für einen vergleichbaren rechner empfehlen - den preis können wir mal außenvor lassen.
 
Ich würde da eher in richtung HP Elitebook 8xxx gehen oder DELL Precision.
Lenovo ginge da dann auch noch!
Wobei das neue Macbook mit den Intel I-Cpu´s da dann auch noch recht interessant wäre.
 
Hmm... Also Apple geht aus paranoiagründen gegenüber Steve Jobs einfach nicht ;)
Dell spricht mich nur mit dem M15x an - aber das auch nur aufgrund der inneren Werte.
Bei den HP Elitebooks wie dem 8540w find ich einfach den preis weit jenseits der 2000 ungerechtfertigt.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit 2 jahren nun auch schon an nen "gehobeneres" Asusnotebook gewöhnt und eigentlich recht überzeugt von der Qualität bin.
Siehst du als (offensichtlicher) experte irgendwelche nogos an dem von mir bestellten rechner? (außer der ernüchternden erkenntnis, dort keine sekundäre SSD verbauen u können...)
 
Zurück
Oben