Asus G53JW - Wandlung möglich?

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von killr, 20.09.2012.

1. killr

killr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin seit Dezember 2011 im Besitz eines Asus G53JW mit dem ich Anfangs noch ganz glücklich war (Obwohl nur 2GB anstatt 4GB RAM verbaut waren).

Aber schon nach einem halben Jahr kam es zum ersten Defekt:
    Netzteilbuchse gebrochen!

Wurde alles innerhalb der Garantie behoben, soweit so gut.

Dann, wieder ein halbes Jahr später, selber Defekt!
    Nach einem Monat in Reperatur und der Nachfrage auf Wandlung im Zuge der Gewährleistung nahm ich gezwungenermaßen das Gerät wieder mit und verabschiedete mich mit "Bis in 6 Monaten dann".

Der Hammer: Gestern kam es erneut zum Defekt!
    Es war zwar etwas länger als ein halbes Jahr aber der Fehler blieb der selbe.

Meine Frage an euch:
    Kann ich irgendetwas machen um das Gerät loszuwerden, da der Fehler ja augenscheinlich nicht behoben werden kann! Habe ich im Zuge der Gewährleistung das Recht auf Wandlung?

mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 21.09.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Seit dem Jahr 2000 gibt es keine Wandlung mehr im deutschen Recht !

Du kannst nur nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen (wenn es sich um exakt den selben Fehler handelt) vom Kaufvertrag zurücktreten und erhälst dann den Kaufpreis zurück.

Ansprechpartner ist dein Händler, wo du's gekauft hast, NICHT Asus.

Garantie = Asus, Gewährleistung = Händler

4. killr

killr Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es geht hier um österreichisches Recht, hätte ich dazu schreiben sollen :D

Thema:

Asus G53JW - Wandlung möglich?

Die Seite wird geladen...

Asus G53JW - Wandlung möglich? - Ähnliche Themen

1. Asus G53JW-IX159V Lüfter schalten plötzlich auf volle Leistung

Asus G53JW-IX159V Lüfter schalten plötzlich auf volle Leistung: Hallo, wie schon im Titel beschrieben kommt es seit 3 Tagen ab und zu vor das meine Lüfter einfach so auf volle Leistung schalten, was sehr...
  2. Asus g53jw Datenträgeraktivität zu hoch

Asus g53jw Datenträgeraktivität zu hoch: Hallo erstmal zu meinem System Asus G53Jw Intel Core i7 740qm Nvidia Geforce 460m 8GB Ram 2x500gb segate momentus xt win 7 64bit so jetzt...
  3. ASUS G53JW-SZ098V Probleme mit Übertragung zum Fernseher

ASUS G53JW-SZ098V Probleme mit Übertragung zum Fernseher: Hi zusammen, bin seid einigen Tagen Besitzer eines neuen Notebooks. Leider habe ich mit diesem Teil auch gleich ein Problem. Ich möchte...
  4. ASUS G53JW-SZ098V - Probleme mit Brenner Slimtype BD E DS4E1S

ASUS G53JW-SZ098V - Probleme mit Brenner Slimtype BD E DS4E1S: Hi zusammen, bin seid einigen Tagen Besitzer eines neuen Notebooks. Leider habe ich mit diesem Teil auch gleich ein Problem und zwar erkennt...
  5. Asus g53jw-sx083v

Asus g53jw-sx083v: hi zusammen hab vor mir ein Gaming Notebook zu kaufen so für 1400-1500€! hab mir das ASUS G53JW-SX083V ausgesucht nur stellt sich jetz die...