ASUS G70S startet und geht nach 2Sekunden wieder aus

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Fuchsteufel, 05.12.2010.

1. #1 Fuchsteufel, 05.12.2010
    Fuchsteufel

Fuchsteufel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich entschuldige mich im Vorraus für den "langen" Thementitel, aber ich denke mir, es ist besser als "Laptop startet nicht mehr" ...

Ich hab seit heute folgendes Problem:
    Sobald ich den An-Knopf meines Laptops drücke, startet dieser, man hört dass die Lüfter angehen und die HDD-Lampe blinkt kurz auf, danach scheint der Laptop im "Leerlauf" zu hängen, er macht nicht weiter un reagiert auf keine Eingaben. Noch zu erwähnen ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt, somit komm ich nicht einmal ins Boot-Menü und kein gewohntes Piepen vom booten kommt. So bleibt mir nichts anderes übrig als den Laptop auszuschalten. Nun aber kommt es zu dem komsicehn Teil, der mich stark verwirrt. Starte ich den Laptop nun noch einmal, geht er kurz an, die Lüfter sind kurz zu hören und er geht nach 2 Sekunden aus. Nach 3-5 Sekunden, ohne dass ich irgendeine Taste drücke oder den Laptop auch nur berühre, also völlig selbstständig, startet der Laptop wieder und geht nach 2 Sekunden wieder aus. Wie lange er das am Stück macht kann ich nicht sagen, aber nach 2 Minuten "Schauspiel" hatte ich die Nase voll.

Mein Laptop ist ein 3 Jahre altes ASUS G70S, mit sämtlichen Original Teilen verbaut, bis auf die Festplatten, die hat er mir leider in 1-Jahresabständen regelmäßig zerstört, mittlerweile ist die 3 neue drin...

Meine versuchten Lösungsversuche bis jetzt:
    - Anschalten ohne Akku (Problem besteht)
    - Anschalten nur mit Netzteil (Problem besteht)
    - Anschalten mit beidem ... logischerweise (Problem besteht)
    - Anschalten ohne Festplatte (Problem besteht, komplett gleiche Symptome)
    - Anschalten mit anderer Festplatte (Problem besteht)
    - Netzteil in andere Steckdose (Problem besteht)
    - Lüfter gereinigt (Problem besteht)
    - Auf lockere Kabel im Laptop geprüft

Noch zu erwähnen wäre vielleicht, dass mir aufgefallen ist, dass mein Netzteil leise fiept wenn er das Akku läd, leider kann ich aber nicht sagen, ob dass schon vor dem Problem so war.

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen und bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Fuchsteufel, 05.12.2010
    Fuchsteufel

Fuchsteufel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Verbaut sind 2 Stück 8700GT M im SLI

5. #4 2k5.lexi, 05.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann hats deine Grafikkarten geschrossen. Wirtschaftlicher Totalschaden nehme ich an.

Schraub die Kiste mal auf und schau ob es MXM Grafikkarten sind (Steckmodule) dann kannst du evtl noch was retten und mit viel Bastelei eine 3000er oder 4000er Radeon einbauen

6. #5 Fuchsteufel, 05.12.2010
    Fuchsteufel

Fuchsteufel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sind das wirklich die Anzeichen dafür, dass die Grafikkarten zerschossen sind? Mag jetzt vielleicht doof klingen, weil ich mich damit jetzt nich ganz genau auskenne, aber müsste er dann nicht wenigstens booten? bzw Bootgeräusche machen?

7. #6 2k5.lexi, 05.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Nö. Die Grafikkarte wird nen Kurzschluss haben, die Spannung im ganzen NB bricht zusammen und es ist aus. (Kenne es selber von einer geschrotteten Radeon 7500)

8. #7 Fuchsteufel, 05.12.2010
    Fuchsteufel

Fuchsteufel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dann muss ich aber nochmal doof fragen, wieso geht er dann selbstständig von alleine wieder an? Ich möchte das Phänomen verstehen, nich böse nehmen :)

9. #8 2k5.lexi, 05.12.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Eine Erklärung welche Elektrotechnisch nicht ganz korrekt ist, aber zum Verständnis dienen soll:

Du hast nen Kurzschluss in der Grafikkarte.

Das Gerät schaltet sich ein, versorgt alle Bauteile mit Spannung, es fließt ein Strom, nach 2 Sek ist die Grafikkarte dran.

Das Physikalische Gesetz heisst Ohmsches Gesetz oder Kurz: U=R*I (Spannung ist Widerstand mal Strom).

Wenn du nen Kurzschluss hast kannst du R auf Null setzen. Also egal wieviel Strom fließt, es gibt keine Spannung. (Elektronikbauteile brauchen Spannung und Strom).

Zu dem Zeitpunkt wo die Grafikkarte angesteuet wird bricht das System wieder zusammen, der Ein/Aus Knopf schaltet die Selbsthaltung ab und die Kiste ist wieder aus.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fuchsteufel, 05.12.2010
    Fuchsteufel

Fuchsteufel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm das ist natürlich nicht allzu toll, besteht die Möglichkeit nach 3 Jahren bei Asus aufgrund fehlerhafter Herstellung, dass man die Grafikkarten ersetzt bekommt?

12. #10 Mad-Dan, 05.12.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Eigentlich nicht, aber einige hersteller haben aufgrund des 8000er Problems die Garantie verlängert, ob dein Gerät dabei ist weiss ich aber nicht.

Thema: ASUS G70S startet und geht nach 2Sekunden wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop startet nur kurz

,
  2. laptop startet nach 2sek neu

,
  3. Asus g750js-t4023h geht kurz an uns dann wieder aus

,
  4. asus laptop geht sofort aus,
  5. asus schaltet ein und sofort wieder aus,
  6. asus laptop startet nicht,
  7. asus laptop geht kurz an und wieder aus,
  8. asus laptop geht nach dem start aus,
  9. asus g70s,
  10. laptop geht an und wieder aus,
  11. asus notebook geht nach dem ersten einschalten aus,
  12. content,
  13. g70s Funktion ,
  14. asus notebook startet nur kurz,
  15. asus g70 geht an und aus,
  16. laptop startet 2 sekunden,
  17. asus g70sg grafikkarte kaufen,
  18. asus g70 bootet nicht,
  19. g70s netzteil,
  20. asus g70 schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

ASUS G70S startet und geht nach 2Sekunden wieder aus - Ähnliche Themen

1. Festplatte ASUS G70S HILFE !!!

Festplatte ASUS G70S HILFE !!!: Hallo Habe folgendes vor: Widows 7 64 bit auf eine schnelle Festplatte installieren. Mein Problem ist ich kenne mich da nicht so gut aus und...
  2. Asus G70SG

Asus G70SG: Wollt mal fragen ob ihr mit diesem gerät irgendwelche schwierigkeiten habt? Lg ephe
  3. ASUS G70S Bluescreens

ASUS G70S Bluescreens: Hallo Leute! Ich hab ein großes Problem mit meinem neuen ASUS G70S Notebook! Wenn ich es starte und mich dann anmelde und so weiter krieg...
  4. ASUS G70S-7T028J - Epic Fail

ASUS G70S-7T028J - Epic Fail: Selten so eine Fehlkonstruktion gesehen: Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Vorzeige-Gamer ohne High-End
  5. Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden: Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus NotebookN750JV NVIDIA GT 750 M Windows 8.1 Pro bei Arbeiten mit den Software: Xmedia...