Asus K555 ohne Treiber bei Windows 7. USB und Internet ebenfalls Treiberlos

E

ExDrummer

Forum Newbie
Hallo
Ich habe mir einen Asus K555 ohne Betriebssystem bestellt, der heute geliefert wurde. Nach etlichen Stunden habe ich es nun geschafft Windows 7 von einer DVD(USB ging nicht) darauf zu installieren.
Nun habe ich das Problem, dass darauf keine passenden Treiber sind. Zu dem Laptop wurde eine CD mit Treibern für Windows 10 geliefert. Die wollte ich nach dem erfolgten Update auf Windows 10 auch installieren. Allerdings ist es mir nicht möglich ohne Internet auf Windows 10 zu updaten. Um die Treiber für die Netzwerkkarte auf den PC zu spielen bräuchte ich vorher die Treiber für die USB Ports die ebenfalls nicht funktionieren. Zu allem Überfluss funktioniert auch das Touchpad nicht, weshalb ich alles nur per Tastatur machen kann. Hat da jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank schonmal
 
kannst du nicht einen "umweg" über dvd machen? soviel ich weiß, kann man bei win10 auch die option "später installieren" wählen.
d.h. du machst dir damit eine bootfähige dvd (auf einem anderen pc) und machst so das update.
was mich ein wenig wundert, ist, dass die usb-anschlüsse mit dem win7-standard-treiber nicht funktionieren? liegt wahrscheinlich am usb 3.0.
hast du schon alle durchprobiert?

ergänzung: notfalls probier einfach die win10-treiber unter win7 (ev. geht das bei einigen sogar)
 
Ja ich hab alle Anschlüsse ausprobiert.
Dann werde ich das mit Windows 10 so machen. Iso habe ich schon geladen. Muss ich irgendwas beachten um die bootfähige DVD zu erstellen? Kann ich dann einfach Win10 mit dem Key von Win7 freischalten?

Die Win10Treiber lässt er mich leider nicht installieren.
 
Muss ich irgendwas beachten um die bootfähige DVD zu erstellen?

ich glaub nicht! probier unter win7 einfach mal das setup von dvd zu starten. irgendwann wählst du dann "upgrade" (nicht neuinstallation) und weiter....
 
Also mit Windows 10 war das alles kein Problem. Ich habe einfach von der CD gebootet, windows 7 gelöscht und windows 10 ganz normal installiert. Da hat sofort alles problemlos funktioniert. Nun muss ich nur noch schauen, ob ich das mit dem Win7 Key so einfach aktiviert bekomme.
Danke für deine Hilfe!
 
fein, alles klar!
ggf. mußt du die aktivierung telefonisch machen (dzt. gibts ja immer noch das gratis-upgrade von win7 auf win10)
schönes wochenende noch!
 

Ähnliche Themen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben