Asus Lappi Zum Zockn

S

Salomon

Forum Benutzer
Moin

also hier mein problem:

ich möchte mir nen laptop zulegen da dies mein erster ist habe ich noch kein richtigen plan was ich mir holen sollte dachte aba an asus weil ich desktopside derzeit gut damti fahr

also das lappi muss ...

1. gute gk haben (ist die x1600 sehr viel besser als x700 oder gar geforce 7300 ? (haben alle gk eigentlich nen erweiterbaren speicher der den arbeitsspeicher des lapis mit ausnutzt?)

2. cpu ? .... amd oder intel?...sollte man auf dualcore von intel warten?
kann der turion wirklich nur ddr 333 und single channel verkraften wie auf tomshardwareseite ??? zu lesen ist :

"ie AMD-Fraktion vertritt schließlich HPs nx6125 dem wir einen Turion 64 ML-40 und 1GB-DDR 333 eingepflanzt haben. Wer es noch nicht wissen sollte: Der integrierte Speicherkontroller der Turion 64-CPU unterstützt weder den Betrieb von Strom sparenden DDR2-Arbeitsspeicher noch schnellen Dual-Channel-Betrieb."

http://www.tomshardware.de/mobile/20060113/dualcore-intel-yonah-12.html

also bin derzeit am zweifeln ob es dieser

ASUS A6JA-Q001H

oder dieser

http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/product_info.php?products_id=4479


sein soll die haben beim turion aba nen 533er ddr 2 verbaut obwohl das nicht gehen soll???

hat noch jemand was im angebot???


würde mich über antwort freuen

mfg.
 
also die x1600 ist ne ecke schneller als die x700(10-25%).

die 7300 ist verglichen damit müll und für aktuelle spiele ungeeignet.

solltest du wirklich nur spielen, lohnt ein dualcore nicht, außer du willst im hintergrund noch dauerhaft antivirus-checks oder son zeug laufen lassen. Aber selbst dann lohnt es nicht sooo viel.

wegen pentium M / turion : das nimmt sich nicht viel. Bei gleicher taktrate ist der Pentium M in spielen ne kleine ecke schneller, aber da würde ich eher aufs gesamtpaket schauen.
 
also ich würde bei spielen nicht mehr von dualcore abraten. sicher, zurzeit bringt ein dualcore system bei spielen keine vorteile, aber viele neuen spiele werden dualcore unterstützen und dadurch erhält man sicher einen netten leistungsschub.
für den turion würde wiederum 64bit sprechen, aber ob das für spiele besser ist? :confused:
ich glaub, da bringt sich dualcore mehr.

*edit*
zum turion nochmal:
wahrscheinlich wird der turion mit 1,8 ghz bei spielen, ziehmlich gleich schnell wie der core duo mit 1,66ghz, teilweise vielleicht sogar etwas schneller, sein.

aber wenn für dualcore optimiert wird, dann hat der turion keine chance mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja nur davon ausgehen was aktuell da ist und geplant wird und da ist bisher nicht viel zu sehen bezüglich der nutzung des 2ten kerns.

Leider muss ich dazusagen, denn das wäre wirklich genial.
 
danke erstmal

aber eine frage iss noch offen unterstützt der turion nun auch dualchannel und ddr 2 ?...also verkaufen tun es viele aba tomshareware.de ist ja nun auch ne seriöse seite und da schreiben se hin das es nicht geht (link im ersten post)

wär schön wenn mal einer antworten könnt der sich 100pro sicher ist ;)

thx
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus F3T-AP038C mit Intel Core 2 Duo ?

Gamer / Office Notebook ~ 900€ Vorschläge - Beratung

Neue Notebooks von ASUS: A6Vm und A6Km

Zurück
Oben