Asus Laptop Internet ohne Stromkabel nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von beceriksizler, 19.05.2008.

1. #1 beceriksizler, 19.05.2008
    beceriksizler

beceriksizler Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe folgendes problem.

Laptop Asus x51R series

Um online zu gehen muss leider immer mein Stromkabel angeschlossen sein. Also kein Akkubetrieb zum online gehen möglich.

Bei angeschlossenem Kabel funtioniert es einwandfrei. Ohne Kabel sehr sehr langsame Verbindungsaufbau und wenn dann nur schneckentempo.

Würde mich um jede Hilfe freuen.

Danke !!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 19.05.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Klingt, als würdest du über W-Lan online gehen wollen und im Akkubetrieb wird die W-Lan-Karte in einen Energiesparmodus versetzt. Wenn du uns das Betriebssystem verrätst, kann dir näher geholfen werden.

MFG

4. #3 beceriksizler, 19.05.2008
    beceriksizler

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

erst mal Danke für eine Antwort !!

Ich bin nich gerade einer der viel Ahnung hat. Was meinst du mit Batteriesystem ??

5. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    Hallo

Das heißt BETRIEBSSYSTEM und kommt von etwas betreiben, nämlich Deinen Computer. Dort kann man einigen Komponenten ( Teile die im Computer eingebaut sind ),auch der Komponente die für den Internetzugang zuständig ist Regeln eintragen wie sich diese im Akkubetrieb ( also ohne Kabel ) verhalten sollen. Wenn bei dieser Komponente nun eingetragen ist bei Akkubetrieb die Leistung zurückschrauben damit Strom gespart wird weil das Internet z.B. nicht gebraucht wird dann geht dieses Teil auf Sparflamme verbraucht somit wenig Strom.
    Das ist für jemand der z.B ein Schreibprogramm benutzt und das Internet nicht braucht sehr nützlich, da sein Akku einfach länger hält. Für Dich ist es halt falsch eingestellt da Du ja das Internet im Akkubetrieb benutzen willst.
    Also mußt Du das eben so einstellen, daß diese Komponente auch im Akkubetrieb auf 100% läuft. Diese Einstellung ist halt bei jedem Betriebssystem eben anders zum einstellen, deshalb die Frage mit welchem Betriebssystem Dein Notebook läuft. ( Windows XP, Windows Vista, Linux oder... )

6. #5 beceriksizler, 20.05.2008
    beceriksizler

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habs verstanden.
    Ich war so bedeppert vor lauter suche um eine Lösung da hab ich Batteriesystem statt Betriebssystem gelesen. Sorry !!

Ich habe XP Professional mit Service Pack 2.

Thema:

Asus Laptop Internet ohne Stromkabel nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Asus Laptop Internet ohne Stromkabel nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  2. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  3. Asus Laptop K55DR für Windows 10 geeignet?

Asus Laptop K55DR für Windows 10 geeignet?: Ist das Laptop Asus K55DR für Windows 10 geeignet? Treiber für Windows 10 habe ich hier gefunden: Man kann dort für Windows 10 auswählen....
  4. Asus Laptop

Asus Laptop: Hallo Freunde Ich habe einen Asus x53sj-sx337v Laptop, der nun 3 Jahre alt ist gelegentlich hängt er manchmal. Ich würde gerne windows neu drauf...
  5. Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?

Hitzeentwicklung beim Laptop Asus A53S vermindern?!?: Hallo Community, ich habe dieses und weitere Foren bereits nach passenden Antworten durchforstet, habe aber nichts wirklich aussagekräftiges...