Asus Notebook A7Sv gibt sehr seltsame Geräusche von sich

L

langhaariger

Forum Newbie
Hallo miteinander,hoffe jemand kann mir bei meinem seltsamen Problem helfen.Mein Asus Notebook klackt manchmal so laut aus dem linken Bereich, das man sich erschreckt wenn man davor sitzt,das ist kein Witz.An dieser Stelle sitzt das Bluetooth Modul,die W-Lan Karte und TV Tuner/Kartenleser.Ab und zu kommt noch ein leiser Ton dabei wie er bei Bios Fehlermeldungen zu hören ist.Eine erneute Installation des Betriebssystem (Vista Home Premium) brachte auch nichts.Der Vista Systembericht zeigt auch keine Fehler an.Die Festplatte ist ca.3 Monate alt,und laut SMART Analyse völlig Fehlerfrei.Ansonsten habe ich noch den Arbeitsspeicher von 2 auf 4 Gigabyte aufgerüstet.Weiß von euch jemand was für ein Bauteil diese Geräusche verursachen kann ? Das Notebook läuft ohne Probleme,bis auf dieses Klackern was tierisch Nervt.Wie kann ich weiter vorgehen um den Fehler zu finden ?Mir fällt da nichts mehr ein,außer einschicken zu Asus,aber das ist immer so eine Sache mit Fehlern die sporadisch auftreten.Naja,vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tip für mich.
 
Hast du zufällig einen Samsung-Festplatte?
 
Ja habe ich.Und zwar die HM320Ji.Meinst du es hat etwas mit der Festplatte zu tun ?
 
Ja, klingt fast danach. Schau mal, ob deine Festplatte auch dort liegt, von wo das Geräusch her kommt. Das "Klacken" ist ein bekanntest Phänomen der Samsung Festplatten, sollte aber mit der Zeit verschwinden. Es gibt hier einige, die Ähnliches beobachtet haben, vielleicht schreibt hier noch einer rein, der Erfahrung damit hat.
 
Die Festplatte ist in der Mitte des Notebooks verbaut.Vielleicht ist es wirklich die Festplatte und es hört sich nur so an als ob es aus dem linken Bereich kommt.Ich wußte nicht das es ein bekanntes Problem ist mit dem Klacken der Samsung Festplatten.Ich werde jetzt mal die Samsung Platte auf die ursprünglich verbaute Fujitsu clonen ,und dann mal schauen wie es damit läuft.Vielleicht hast du mir ja schon mit deiner Antwort geholfen.Danke erstmal bis hier hin.
 
Zurück
Oben