Asus X53T / Hängt sehr häufig nach Update

E

Electro

Forum Newbie
hallöchen

mein asus hängt sich seit gestern (nach einem wind.update) ständig auf so dass ich nur noch den netzschalter betätigen kann um ihn auf diese weise auszubekommen ... dann nach erneutem starten dauert es 3-5 std. bis das wieder anfängt. mit jedem browser, egal mit welchem.
keine ahnung ob es am update liegt. das gerät ist ein halbes jahr alt. lief bis jetzt einwandfrei. bin aber laie was das ganze technische angeht.

eine systemwiederherstellung kann ich leider nicht machen da ich wohl die funktion deaktiviert habe, es ist keine wiederherstellung möglich da kein wh-punkt angelegt wurde.

das gratistool ccleaner sagt nur dass es keinerlei probleme gäbe ...

kann man das notebook auf andere weise zurücksetzen als über diese system wh? oder gibts die möglichkeit herauszufinden woran es liegen kann? wenn das problem auftritt leuchtet auch ständig der arbeitsspeicher am notebook. im taskmamager wird nichts auffälliges angezeigt wegen cpu auslastung ect.

habt ihr ein tipp für mich woran es liegen kann?

danke
jens
 
das gratistool ccleaner sagt nur dass es keinerlei probleme gäbe ...
Oft ist es grad der sorglose Umgang mit solchen und anderen "Gratistools", der ein System instabil macht.

kann man das notebook auf andere weise zurücksetzen als über diese system wh?
du könntest ein Recovery in den Auslieferungszustand machen. Dies ist idR vom Hersteller vorgesehen, versetzt dein System aber komplett in den "nackten" Auslieferungszustand.

habt ihr ein tipp für mich woran es liegen kann?
Evtl ein Hardwareproblem oder ein falscher Treiber... ?
 
danke für die antwort

wie stelle ich als laie fest ob falsche treiber ect. dafür verantwortlich sind? und wo finde ich die rücksetzung in den auslieferungszustand? ich kann ja fotos und musik ect. auf eine externe festplatte überspielen. dann wäre alles halb so wild.
 
Mist

Nun kann ich nur noch im abgesicherten Modus am Notebook arbeiten.
Sobald ich den normal starte friert sich alles ein, also die Arbeitsspeicheranzeige am Notebook leuchtet durchgehend und offene Programme reagieren nur mit "keine Rückmeldung" und nichts geht mehr außer den Aus-Knopf gedrückt halten und im abges.Modus starten ;-(

Hat einer ne Ahnung woran das liegt?
 
Zurück
Oben