ATI Xpress 1100 - wieviel MB genau?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Rastatui, 06.01.2007.

1. #1 Rastatui, 06.01.2007
    Rastatui

Rastatui Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tja... ich bin gerade etwas am "verzweifeln" da das Notebook das ich mir zulegen möchte eben über die ATI Xpress 1100 Grafikkarte verfügt.

Die Grafikkarte an sich ist nicht das Problem sondern vielmehr die abweichenden MB angaben bei verschiedenen Händlern... :confused:

Laut Amazon.de, Hastecomputer.de u.a verfügt die X1100 über 128MB (shared)... dahingegen besitzt diese nur 64MB (shared) wenn man nach z.B. notebookparadies.de oder nilstech.de geht.

Wieviel hat das ding denn jetzt?:confused:

Gibt es zwei verschiedene Versionen oder besitzt die Karte 64MB und holt sich wenn nötig noch weiter 64MB (shared) ???

Ich bin leicht verwirrt wir man sieht^^°

Hoffe ihr könnt mich aufklären

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 06.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es ist einfach nur eine Bioseinstellung. Wieviel jeder Hersteller Freigibt ist seine Sache. An der Performance wird das jedoch nichts ändern ob sie nun 64mb Shared hat oder das doppelte.

4. #3 Schripsi, 06.01.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wahrscheinlich gibt es 2 Versionen. Welche Rolle spielt der Speicher überhaupt für dich? In der Leistungsklasse, in der wir uns hier bewegen, ist das doch eigentlich nichtmal nebensächlich ...

5. #4 Kroeger02, 06.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Für Officeanwendungen sind bei der LEistung die unterschiede des Speicher eg unwichtig,da diese GRafikakrte so oder so eine sehr schwache GRafikarte ist und für mehr als Office und Videowiedergabe nicht zu gebrauchen ist...wenn du mal ältere Klassiker spielen willst,das geht auch noch aber aktuelle Spiele kannst du mit ihr vergessen...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ATI Xpress 1100 - wieviel MB genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon xpress 1100 wieviel mb

Die Seite wird geladen...

ATI Xpress 1100 - wieviel MB genau? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5100 ATI Radeon XPress 1100 Grafikprobleme

Acer Aspire 5100 ATI Radeon XPress 1100 Grafikprobleme: Hi! Hab mal eine Frage an euch Acer Profis! Mein Problem ist folgendes: Habe auf meinen Notebook Windows Xp neu installiert und alle...
  2. DRAM Frequenz nur 400MHz bei Mobile Intel GL40 Express

DRAM Frequenz nur 400MHz bei Mobile Intel GL40 Express: In meinem Acer Extensa 5635ZG sowie im Lenovo G550 von meinem Bruder ist ein Intel® GL40 Express-Notebookchipsatz vorhanden. Laut Intel...
  3. Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express): Hallöchen. Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei...
  4. Vaio F Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?

Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?: Hallo zusammen, da nun endlich die Recovery-Probleme mit dem Einbau einer alternativen SSD geklappt gelöst sind, habe ich jetzt leider ein Neues...
  5. USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber

USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber: Hallo, da mein Notebook (Acer Aspire 6930G) keinen USB 3.0 Anschluß besitzt,habe ich eine CNMemory USB 3.0 Express Card 2-Port installiert....