ati3duag.dll Fehlermeldung

R

raphaela

Hi!
Ich habe das problem, dass mein pc abstürzt sobald ich ein spiel (SIMS 2) speichern will.

mei pc ist erst vor 3 wochen gekauft worden, anfangs ging das speichern des spiels, dann hatte ich sims 2 aus anderen gründen neu installieren müssen und nun hab ich das problem das mein pc sich neu startet und ein blauer Bildschirm gezeigt wird mit der Fehlermeldung ati3duag.dll

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle schon!
wenn jemand rat weiß , bitte möglichst einfach die lösung beschreiben! DANKE
 
Wir sind hier zwar ein Notebook-Forum, aber gerne helfen wir auch den Stand-PC-Leidenden unter uns ... :)

Dem Namen und Google nach scheint es sich um einen Fehler des ATI-Treibers zu handeln. Ich habe auch Hinweise auf Fehler beim Motherboard und den RAM-Bausteinen gefunden.
Mach das Folgende: Deinstalliere den ATI-Treiber komplett, starte den PC neu und installiere den aktuellsten Treiber (nur für einen Desktop-PC, nicht für ein Notebook!) von der ATI-Homepage. Überprüfe auch, ob du die aktuellste Version von Direct-X installiert hast. Aktualisiere auch - wenn möglich - alle Motherboard-Treiber (Chipsatz, Sound etc.).

Ansonsten schau mal bei Google nach, da gibt's jede Menge Fundstellen zur genannten Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch für ein Notebook mit ati grafik sollte man die standart ati treiber verwenden.

sie funktionieren nämlich wunderbar, bieten sämtliche stromsparfunktionen usw an und sind durch desktop pcs millionenfach getestet.

einziges manko : man muss die vorhher mit dem "dhmodtool" verändern, damit sie sich installieren lassen.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Zurück
Oben