ati3duag.dll Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von raphaela, 18.07.2006.

1. #1 raphaela, 18.07.2006
    raphaela

raphaela Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!
    Ich habe das problem, dass mein pc abstürzt sobald ich ein spiel (SIMS 2) speichern will.

mei pc ist erst vor 3 wochen gekauft worden, anfangs ging das speichern des spiels, dann hatte ich sims 2 aus anderen gründen neu installieren müssen und nun hab ich das problem das mein pc sich neu startet und ein blauer Bildschirm gezeigt wird mit der Fehlermeldung ati3duag.dll

Kann mir bitte jemand helfen, ich verzweifle schon!
    wenn jemand rat weiß , bitte möglichst einfach die lösung beschreiben! DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 18.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wir sind hier zwar ein Notebook-Forum, aber gerne helfen wir auch den Stand-PC-Leidenden unter uns ... :)

Dem Namen und Google nach scheint es sich um einen Fehler des ATI-Treibers zu handeln. Ich habe auch Hinweise auf Fehler beim Motherboard und den RAM-Bausteinen gefunden.
    Mach das Folgende: Deinstalliere den ATI-Treiber komplett, starte den PC neu und installiere den aktuellsten Treiber (nur für einen Desktop-PC, nicht für ein Notebook!) von der ATI-Homepage. Überprüfe auch, ob du die aktuellste Version von Direct-X installiert hast. Aktualisiere auch - wenn möglich - alle Motherboard-Treiber (Chipsatz, Sound etc.).

Ansonsten schau mal bei Google nach, da gibt's jede Menge Fundstellen zur genannten Datei.

4. #3 Realsmasher, 19.07.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    auch für ein Notebook mit ati grafik sollte man die standart ati treiber verwenden.

sie funktionieren nämlich wunderbar, bieten sämtliche stromsparfunktionen usw an und sind durch desktop pcs millionenfach getestet.

einziges manko : man muss die vorhher mit dem "dhmodtool" verändern, damit sie sich installieren lassen.

Thema:

ati3duag.dll Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

ati3duag.dll Fehlermeldung - Ähnliche Themen

1. LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed

LENOVO G505 Fehlermeldung EFI Network 0 for IPv4 boot failed: Hat sich erledigt . Habs hingekriegt
  2. Fehlermeldung - Programm reagiert nicht

Fehlermeldung - Programm reagiert nicht: Hallo, heute habe ich kein spezielles Asus Problem, aber vllt. kann mir ja trotzdem hier jemand helfen. Ich habe das Programm OnlineTV8...
  3. Fehlermeldung beim Installationsversuch!

Fehlermeldung beim Installationsversuch!: Hallo, wollte mein Samsung auf WIN 7 downgraden, habe die nötigen BIOS Einstellungen und soweit klappte es. WIN 7 DVD eingelegt, bootete auch...
  4. Fehlermeldung bei Neustart

Fehlermeldung bei Neustart: Hallo, ich habe das Asus P50IJ nun schon fast 2 Jahre und bin sehr zufrieden, aber seit gestern erfolgt nach jedem Neustart des Notebooks eine...
  5. Chronos 700Z7C-S01 Fehlermeldung beim Brennen von CDs

Chronos 700Z7C-S01 Fehlermeldung beim Brennen von CDs: Hallo, bei meinem Samsung Chronos 700Z7C-S01 erscheint beim Brennen von CDs sehr häufig (aber nicht immer!) eine Fehlermeldung. Der Brennvorgang...