Auch ein Fleck auf Monitor

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Vic _Tim, 16.07.2006.

1. #1 Vic _Tim, 16.07.2006
    Vic _Tim

Vic _Tim Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits,

gestern ist auf meinem Notebookdisplay ein Fleck "erschienen". Ich betone, dass ich nicht auf religiöse Symbole oder Vogelkacke (habe schon einen Beitrag dazu hier gefunden) aus bin.

Im Anhang ist ein Ausschnitt von meinem Display. Der Fleck ist transparent und lässt sich nicht entfernen (Putzmittel). Ich habe echt keine Erklärung wo der her kommen könnte. Ich dachte erst an Feutigkeit unter der "Displayschicht". Der Fleck verändert sich aber nicht, wenn man leicht (!!) auf das Display drückt. Er ist etwa 1,5x3 cm groß . Ich dachte erst an Fingerabdrücke, aber wie gesagt, er lässt sich nicht entfernen. Aggressive Reiniger habe ich nie benutzt.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Vic Tim

Anhänge:

• fleck.jpg
      fleck.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      23
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 16.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Also ehrlich: Ein bisserl mehr Schärfe hätte dem Foto gut getan ... da erkennt man ja nichts ...

4. Hunni

Hunni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820
    Hallo,

bei meinen alten Notebook hatte ich ebenfalls so einen Fleck.
    Bei mir wurde der Fleck durch Feuchtigkeit hervorgerufen und ist auch nicht mehr weg gegangen (habe / hatte den Fleck über 2 Jahre)

Gruß

Torsten

5. #4 Vic _Tim, 16.07.2006
    Vic _Tim

Vic _Tim Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann man das Display nicht öffnen (lassen), um die Feuchtigkeit entweichen zu lassen ? Der Fleck verändert sich nicht, wenn ich leicht auf das Display drücke, sollte dies nicht der Fall sein, wenn es sich um Feuchtigkeit handeln würde ?

Mein Handy erlaubt keine schärferen Fotos. Ausserdem ist bei mehr Schärfe auch nicht mehr zu erkennen. Es ist halt ein transparenter Fleck.

Gruß

Vic Tim

6. Hunni

Hunni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820
    Kann ich Dir nicht sagen ob man das Display Öffnen kann.

Mich hat der Fleck nicht so gestört, da man Ihn im Betrieb nicht so sehr gesehen hat. Bei mir muß das Notebook nur ohne Probleme Funktionieren, auf das Aussehen lege ich nicht so viel Wert.

Gruß

Torsten

7. #6 Vic _Tim, 16.07.2006
    Vic _Tim

Vic _Tim Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nunja, ich habe mich auch schon fast daran gewöhnt. Ich die untere rechte Ecke sehe ich sowie recht selten und wenn ich nicht auf den Fleck achte, nehme ich ihn kaum wahr. Trotzdem werde ich morgen im Fachhandel mal nachfragen, ob man da was machen kann.

Danke !

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auch ein Fleck auf Monitor

Die Seite wird geladen...

Auch ein Fleck auf Monitor - Ähnliche Themen

1. Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets

Wieviel % des gesammt strom verbrauchen eure gadgets: Kurze umfrage aber wieivle % eures gesammt stromverbrauches geht an eure gagedts/ computer?
  2. Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?

Acer R7 13 5gen. WQHD Ghosting auch dort ? Oder nur bei Full hd?: Moin, hab mein Surface Book verkauft fand es zu schade für diesen preis, möchte mir nun gebraucht mit Restgarantie eine I7 Variante mit WQHD...
  3. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  4. Gebrauchter Notebook

Gebrauchter Notebook: Guten Abend, könnt ihr mir sagen ob ihr schon Erfahrung mit Gebrauchten Notebooks habt? Habe bisschen gegooglet und bin auf die Seite...
  5. gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht

gebrauchtes Notebook 13,3" oder 14" Core i3 i5 und mindestens 2h Akkulaufzeit gesucht: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Notebook mit 13,3" oder 14" Display, Core i3 oder i5 Prozessor sowie mindestens 2h Akkulaufzeit. Wozu ein...