A
Antony98
Forum Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem neuen NB auf die Homepage von Dell gestoßen.
Also ich muß erst mal sagen daß Dell bisher der einzige Anbieter ist, bei dem man sein NB nach seinen eigenen Wünschen kreiren kann. Das find ich top und das müßten alle anderen Anbieter ebenfalls haben!
Mir ist bei der Zusammenstellung allerdings was aufgefallen:
Da gibt es bei "Service" die Optionen "Basic, Standard, Premium und 1 Jahr Abhol und Reparaturservice".
Am billigsten ist natürlich das 1 Jahr Abholservice, schon die nächste Option Basic schlägt oft mit 300 Euro zusätzlich zu Buche. Für mich ist schon diese Basic-Variante völlig inakzeptabel.
Wie ist es denn wenn das NB mal spinnt? Vom Gesetzgeber gibt es ja eine 2-jährige Gewährleistung.
Muß ich das NB, wenn das 1 Jahr Abholservice vorbei ist, dann auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko an Dell schicken?
Das ist der einzige Punkt der mich vom Kauf eines Dell`s bis jetzt abhält...
Und wie ist es generell wenn ein NB mal defekt wird und ich es mir übers Internet in einem Online-Shop bestellt habe?
Muß ich es dann mit dem Beleg an den Hersteller schicken wo es dann hoffentlich schnell repariert wird, oder?
Media Markt, Saturn u.ä. scheiden da aus, oder?
Also ich muß erst mal sagen daß Dell bisher der einzige Anbieter ist, bei dem man sein NB nach seinen eigenen Wünschen kreiren kann. Das find ich top und das müßten alle anderen Anbieter ebenfalls haben!
Mir ist bei der Zusammenstellung allerdings was aufgefallen:
Da gibt es bei "Service" die Optionen "Basic, Standard, Premium und 1 Jahr Abhol und Reparaturservice".
Am billigsten ist natürlich das 1 Jahr Abholservice, schon die nächste Option Basic schlägt oft mit 300 Euro zusätzlich zu Buche. Für mich ist schon diese Basic-Variante völlig inakzeptabel.
Wie ist es denn wenn das NB mal spinnt? Vom Gesetzgeber gibt es ja eine 2-jährige Gewährleistung.
Muß ich das NB, wenn das 1 Jahr Abholservice vorbei ist, dann auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko an Dell schicken?
Das ist der einzige Punkt der mich vom Kauf eines Dell`s bis jetzt abhält...
Und wie ist es generell wenn ein NB mal defekt wird und ich es mir übers Internet in einem Online-Shop bestellt habe?
Muß ich es dann mit dem Beleg an den Hersteller schicken wo es dann hoffentlich schnell repariert wird, oder?
Media Markt, Saturn u.ä. scheiden da aus, oder?
Zuletzt bearbeitet: