BIOS Problem

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von lötie, 23.04.2011.

1. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Hallo alle zusamen
    Ich habe folgendes Problem , ich besitze ein TOSHIBA Satellite A110-370
    Modell: PSAB0E-01K00UGR und suche für dieses teil ein BIOS update für XP 32 Bit und kann auch im Netz bei TOSHIBA was finden aber immer wen ich das downloaden will sagt es mir das es nur für Vista ist .
    Hat jemand von euch ein Link , wo ich den richtigen BIOS update bekommen kann ?:eek:

Mit freundlichen Grüßen Lötie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 23.04.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Man sollte nach Möglichkeit kein BIOS-Update unter Windows durchführen sondern sich am besten nach einem CD-Image (ISO) umsehen, welches nur noch gebrannt werden muss und wo alles (fast) automatisch gemacht wird.

4. #3 4eversr, 23.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Also ich bekomme, wenn ich bei Toshiba nach deinem Notebook suche, dort nach Treibern für Windows XP das BIOS 2.00-WIN angezeigt.

Wenn ich es dann herunterlade bekomme ich die Warnmeldung:
    Was übersetzt heißt: Dieses BIOS ist nicht kompatibel mit Notebooks auf denen Windows Vista läuft !!!

Da du aber ja Windows XP hast, kann dir diese Warnmeldung schnuppe sein, denn das BIOS ist ja für XP geeignet. - Da das BIOS 2.00-WIN aber von Anfang 2009 ist, ist die Chance hoch, das du genau diese 2.00 Version schon auf deinem Notebook hast, also gar kein Update machen brauchst/kannst !? Wenn du während des Bootvorgangs in dein BIOS Menü gehst (meist mit der "Entf"-Taste auf der Tastatur, oder F1 oder F2) müsste dir dort auch irgendwo die momentane Versionsnummer des BIOS angezeigt werden.

5. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Danke für die antworten .;)
    Ja so wie ihr das schreibt habe ich das alles gemacht und die BIOS Version ist die gleiche V.2,00 .
    Naja ich denke mal das mein Problem vielleicht doch nicht am BIOS liegt oder ?
    Also wen ich das Notebook hochfahre kommt ganz Normmahl das Logo von Toshiba , und dann fängt es an , das Logo bleibt ziemlich lang und dann kommt nur schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift und in der Mitte steht dann irgend etwas von F1 oder F2 , dann passiert garnichts mehr .
    Gut bei F1 startet der Rechner ganz normal und die F2 taste bringt mich ins BIOS , da ist soweit auch alles in Ordnung die festplatte steht auch an erster stelle zum buhten selbst Alls ich das system neu gemacht habe musste ich zum buhten die F1 taste drücken :( was ist da das Problem ?

MFG Lötie

6. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Ich habe noch eine Sache die ich vergessen habe zu schreiben ,
    wen ich einen Neustart mache passiert garnichts mehr Bildschirm bleibt schwarz ich muß im mit der power taste neu anmachen

Danke fürs zuhören ;)

Mfg : Lötie

7. #6 Brunolp12, 24.04.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    man kann nur spekulieren, was du da wie/wohin installierst, wovon du bootest und was du treibst.
    Schwer, dazu was zu sagen.

8. #7 Notebook-Expert, 24.04.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ist wirklich schwer nachvollziehbar was genau das Problem ist mit der Beschreibung.

Welche Meldung kommt denn genau nach dem Toshiba-Logo? Dieses "irgendwas mit F1 und F2" meine ich.
    Bitte den Klartext ohne Interpretation.

Grüße

9. #8 4eversr, 24.04.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jau, um dir helfen zu können bräuchten wir möglichst die genaue Fehlermeldung oder alternativ ein Foto davon ;)

Vielleicht ist ja nur die BIOS Batterie, welche Uhrzeit- und BIOS-Einstellungen speichert, leer...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lötie

lötie Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G74S
    Danke für die Antworten .;) Ich habe mal das abgeschrieben was da kommt beim hochfahren .
    Also beim hochfahren kommt das Logo von TOSHIBA dann dauert das ziemlich lange bis dann was passiert dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit weiser Schrift und da steht dann ,

Phoenix TrustedCore (tm) NB
    Copyright 1985-2005 Phoenix Technologies ltd
    All Rights Reserved

HTW20 BIOS Version V2.00
    CPU=Genuine Intel (R)CPU T1350 1,86 GHZ
    3063 M System RAM Passed
    2048 KB L2 Cache
    System BIOS shadowed
    Video Bios shadowed
    Fixed Disk 0 : Hitachi HTS545016B9A300
    ATAPI CD-ROM : MATSHITADVD-RAM UJ-841S
    Mouse initialized
    System Configuration Data updated
    ERROR
    Resource Conflict-PCI on Motherboard
    Bus : 0,6 Device : 04, Function :01
    Press ( F1 ) to resume , ( F2 ) to Setup

Die Batterie habe ich überprüft (durchgemessen ) die hat 3,4 volt ,aber was mir noch aufgefallen ist das er nur eine Sorte Arbeitsspeicher nimmt ,mit der Bezeichnung RAM PC2-5300S-555 bei anderen auch PC2 zum Beispiel PC2-6400S-555 bleibt der Bildschirm dunkel und fährt garnicht erst hoch :confused:
    Hilft euch das weiter ? DANK NOCH MAL . MFG Lötie

12. #10 Notebook-Expert, 24.04.2011
    Notebook-Expert

Notebook-Expert Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo.

So kann man schon mehr mit anfangen :)

Die Fehlermeldung "Resource Conflict-PCI on Motherboard" deutet auf ein Problem mit dem BIOS, einer Steckkarte oder Komponente (z.B. WLAN, USB-Gerät, Laufwerke, etc.) oder dem Mainboard (z.B. Chipsatz, LAN-Controller, etc.) hin.

Zunächst mal alle gesteckten Erweiterungskarten und Laufwerke entfernen und nochmals testen. Kommt diese Meldung danach nicht mehr, sollten nach und nach die Komponten wieder eingesetzt werden bis der Übeltäter gefunden ist.
    Das gleiche Spiel falls möglich auch im BIOS durchführen. Also Komponenten wie LAN etc. vorübergehen deaktvieren.

2. Möglichkeit BIOS:
    BIOS neu flashen (lassen). Eventuell ist auch der BIOS-Chip defekt und muss getauscht werden -> zum Service.

3. Möglichkeit Board:
    Eigene Reparaturen bzw. Basteleien zwecklos. Hier führt der Weg nur zum Notebook-Service.

Grüße

Thema: BIOS Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba psm35e usb bootet nicht

,
  2. resource conflict pci on motherboard Deutsch

Die Seite wird geladen...

BIOS Problem - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio SVE14A2M6EB BIOS Problem

Vaio SVE14A2M6EB BIOS Problem: Grüße euch . Ich bin neu in diesen Forum, Und habe natürlich ein Problem. Das Netbook ist ein Model der oben angegeben Nummer, Gekauft im...
  2. 3 Probleme: Bios Battrie, Hochfahren, Strombetrieb

3 Probleme: Bios Battrie, Hochfahren, Strombetrieb: Hallo verehrte Forumsuser, wie schon am Titel zu erkennen ist, habe ich 3 verschiedene Probleme auf einmal. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht...
  3. dv6 blinkt 2mal. laut hp bios problem. neu flashen möglich auch ohne bild???

dv6 blinkt 2mal. laut hp bios problem. neu flashen möglich auch ohne bild???: hallo zusammen. kurze frage mein dv6 macht nix mehr. also er geht quasi an, blinkt 2mal und dann wieder länger pause, blinkt wieder zweimal...
  4. BIOS Problem

BIOS Problem: Hallo alle zusammen Mein Problem : Ich besitze seit kurzem ein Toshiba Satellite Pro SPM30 Notebook - Modell .PSM35E-001RH-GR das gerät habe ich...
  5. Vaio F Frage zur BIOS Einstellung und Lautstärkeproblem

Frage zur BIOS Einstellung und Lautstärkeproblem: Hallo liebe Freunde, ich habe folgendes Gerät: Sony VPCF13Z8E mit Windows 7/64 bit. Gestern habe ich mir die SSD Platte Samsung MZ-7PC128N...