BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

M

Matze202

Forum Newbie
Hi,

Gestern kaufte ich mir das Gerät und die meiste Zeit verbringe ich mit Updaten, nur diesmal bei dem BIOS-UPDATE fährt der nicht runter, sondern bleibt schon seit ca. 3 Stunden bei der Anzeige "Wird heruntergefahren" hängen.

Abgestürzt ist er aber nicht, denn der Mauszeiger reagiert noch und davor die wandernden Punkte bewegen sich auch noch.

Nun traue ich mir nicht, das Gerät einfach auszuschalten, weil ich von früher kenne, dass man bei BIOS-UPDATES keines Falls sich einmüschen darf.

Kennt sich hier zufällig jemand sehr gut aus und kann mir was raten.

M.f.G. Matze202.
 
Ja. Ich rate dazu DRINGEND nur ein BIOS-Update durchzuführen, wenn es keine andere Möglichkeit für ein voll funktionstüchtiges System gibt. Ansonsten: FINGER WEG !!!

Ende der Durchsage !
 
Ja. Ich rate dazu DRINGEND nur ein BIOS-Update durchzuführen, wenn es keine andere Möglichkeit für ein voll funktionstüchtiges System gibt. Ansonsten: FINGER WEG !!!
Ende der Durchsage !
Das aktuelle Problem ist damit aber leider nicht gelöst.
 
Danke euch für eure Antworten,

ich hatte dann nach 4 Stunden warten, einfach radikal ausgeschalten und dann ging alles problemlos.

Dies war vielleicht riskant, aber ich wollte nicht länger warten.

Mich wundert es allerdings, dass er beim arbeiten vernünftig funktioniert, jedoch bei fast größeren Programm/System-Installationen und Updates Ewigkeiten braucht. (Unverhätnismäßig zu anderen Leistungen)

Kann das eurer Meinung nach bei diesem Modell, so wie ich bei anderen gelesen habe, hauptsächlich an der langsamen Festplatte liegen oder noch irgendwo anders ein Hacken sein.

Im Task-Manager habe ich das verhalten schon eine weile beobachtet und eigentlich hält sich die Fesplatte bei den genannten Updates und Installationen größten Teils bei 100% auf.

Gruß Matze202.
 
Dann hast du das Thema doch identifiziert. Lahme, bzw. durchschnittlich schnelle HDD.
 

Ähnliche Themen

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

Zurück
Oben