BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Matze202, 06.01.2013.

1. #1 Matze202, 06.01.2013
    Matze202

Matze202 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Gestern kaufte ich mir das Gerät und die meiste Zeit verbringe ich mit Updaten, nur diesmal bei dem BIOS-UPDATE fährt der nicht runter, sondern bleibt schon seit ca. 3 Stunden bei der Anzeige "Wird heruntergefahren" hängen.

Abgestürzt ist er aber nicht, denn der Mauszeiger reagiert noch und davor die wandernden Punkte bewegen sich auch noch.

Nun traue ich mir nicht, das Gerät einfach auszuschalten, weil ich von früher kenne, dass man bei BIOS-UPDATES keines Falls sich einmüschen darf.

Kennt sich hier zufällig jemand sehr gut aus und kann mir was raten.

M.f.G. Matze202.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 06.01.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ja. Ich rate dazu DRINGEND nur ein BIOS-Update durchzuführen, wenn es keine andere Möglichkeit für ein voll funktionstüchtiges System gibt. Ansonsten: FINGER WEG !!!

Ende der Durchsage !

4. #3 Brunolp12, 06.01.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das aktuelle Problem ist damit aber leider nicht gelöst.

5. #4 Matze202, 07.01.2013
    Matze202

Matze202 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke euch für eure Antworten,

ich hatte dann nach 4 Stunden warten, einfach radikal ausgeschalten und dann ging alles problemlos.

Dies war vielleicht riskant, aber ich wollte nicht länger warten.

Mich wundert es allerdings, dass er beim arbeiten vernünftig funktioniert, jedoch bei fast größeren Programm/System-Installationen und Updates Ewigkeiten braucht. (Unverhätnismäßig zu anderen Leistungen)

Kann das eurer Meinung nach bei diesem Modell, so wie ich bei anderen gelesen habe, hauptsächlich an der langsamen Festplatte liegen oder noch irgendwo anders ein Hacken sein.

Im Task-Manager habe ich das verhalten schon eine weile beobachtet und eigentlich hält sich die Fesplatte bei den genannten Updates und Installationen größten Teils bei 100% auf.

Gruß Matze202.

6. #5 2k5.lexi, 07.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann hast du das Thema doch identifiziert. Lahme, bzw. durchschnittlich schnelle HDD.

Thema: BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. np535u3c boot taste

Die Seite wird geladen...

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden - Ähnliche Themen

1. Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(

Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(: Hallo Zusammen, habe schon im Forum gesucht aber keinen passenden Eintrag gefunden, daher mache ich einen neues Thema auf, vielleicht kann mir...
  2. EeePC-901: BIOS-Update klemmt

EeePC-901: BIOS-Update klemmt: Ich will den kleinen von BIOS-Version 1808 auf die aktuelle 2103 updaten. Beim Start mit Alt-F2 bleibt es beim "Checking for USB-Device" hängen....
  3. Vaio FZ Nach BIOS-Updaten laptop langsam

Nach BIOS-Updaten laptop langsam: Hallo, bin neu hier, habe schon das WWW durch sucht aber nicht gefunden. Habe eine BIOS Update gemacht da ich ein Zubehörakku gekauft habe. Nun...
  4. Vaio Z Ruckeln bei Youtube-Videos nach BIOS-Update?

Ruckeln bei Youtube-Videos nach BIOS-Update?: Hallo Leute, bitte nicht wundern! Warum ich dies hier poste, ist zur Beantwortung einer simplen Frage. Nach Updaten mit dem neuesten BIOS auf...
  5. wie macht man ein bios-update

wie macht man ein bios-update: hallo, ich möchte mein noteboock bios auf den neusten stand bringen. habe dies aber noch nie gemacht. kann mir jemand sagen wie das geht?...