Bis 700€ - Surfen/Videobearbeitung

D

Dennis22

Forum Newbie
Hallo erstmal :). Da ich leider häufiger lange Krankenhausaufenthalte habe und der nächste bald ansteht, brauch ich jetzt dringend ein Notebook. Wäre über Hilfe echt dankbar.


Wie ist dein Budget?

Bis 700€. Billiger wäre natürlich auch nicht schlecht.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Bin Azubi.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15" - 17".

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?

Ich werde es so gut wie nie im freiem nutzen. Matt ist also kein muss.

Wo für soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

In erster Linie zum Surfen, zur Videobearbeitung ( Programme wie Adobe After Effects ) und zum Filme gucken.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wenn aktuelle Spiele möglich sind wäre das zwar schön, muss aber nicht sein. Solange ältere Spiele wie Hitman 3 laufen bin ich glücklich.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Keine hohen, wird meistens am Netzteil hängen.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB / HDMI / Wlan


Habe mich selbst auch schon etwas umgeguckt und ein paar Laptops rausgesucht. Weiß aber nicht ob die was taugen.

Acer Aspire 5740DG-434G64MN
Acer Aspire 5740G-434G64BN
PACKARD BELL EASYNOTE LJ75-JO-071
Sony Vaio VPC-EB1M1E
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort. Habe mir die von dir vorgeschlagenen Notebooks mal angeguckt. Rein von den technischen Daten, ist das PACKARD BELL EASYNOTE LJ75-JO-071 doch besser oder? Besserer Prozessor und Bildschirm. Ist die Geforce GT 310M besser als die Radeon HD5650?

Der rote Elektrofachmarkt mit MM hat momentan auch ein Notebook für 699€, was ganz interessant aussieht. Das Aspire 7741G-334G32BN. Was haltet ihr von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn meine bescheidene Meinung zählt: schicks zurück.
Das Kühlsystem ist mist und du kannst es nicht selber saubermachen.
 
Brrrrrrrrrrrrrrrrr ! Also da hast du dir wirklich was angetan !

Lexi's Tipp ist zwar aus deiner Sicht vermutlich etwas radikal, aber in diesem Fall tatsächlich das einzig sinnvolle...weg damit !:cool:
 
Habe bis jetzt, was die Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke angeht sehr viel gutes gelesen. Außerdem gab es hier noch keine brauchbare Alternative.

Ich habe den selben Beitrag auch noch in ein anderes Forum gesetzt ( um mehr Antworten zu erhalten ). Dort wurde mir dringend von dem Samsung Aura abgeraten. Ich denke die Meinungen gehen da einfach auseinander.

Wenn ihr Alternativen mit Core 5 und HD5650 in der Preisklasse habt, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem Test:
Notebookcheck: Test Acer Aspire 5740G Notebook

dreht sich bei mir alles um. Das Display ist wohl unter aller Sau.
Wie gesagt: an das Kühlsystem kommst du nicht dran.

PS: wenn du es schon hast und zufrieden bist ist doch alles okay. Dann brauchen wir ja nicht weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2k5.lexi:

Wie gesagt: an das Kühlsystem kommst du nicht dran.

Ist das nicht bei so gut wie allen Notebooks der Fall?

wenn du es schon hast und zufrieden bist ist doch alles okay.

Ich habe es noch nicht, Cyberport hatte es nicht mehr im Laden verfügbar. Habe die Hotline angerufen und eins bestellt, was sie jetzt ins Geschäft schicken. Habe bis jetzt nichts gezahlt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich da noch wieder rauskommen würde ( zumindest haben sie meine Kontaktdaten ).

Wie gesagt, wenn jemand auf die schnelle ( habe halt nicht mehr viel Zeit bis ich ins Krankenhaus muss ) ein gleichwertiges Notebook kennt, immer her damit. Bis jetzt habe ich keines gefunden, außer ein Packard Bell, was aber überall ausverkauft ist.


@Mad-Dan:

Danke
 
Bei viele Notebooks kannst du eine Klappe abnehmen, unter der sich dann der Lüfter versteckt. Diesen musst du ausbauen, um den Fusselteppich, der die Kühlleistung extrem beeinflusst zu entfernen. Und beim Acer musst du halt die ganze Abdeckung unten auseinandernehmen, statt nur eine Klappe. Das ist dann ein Job für Profis.

Auf der anderen Seite dürfest du in einem Krankenhaus nicht allzuviel Staub haben =). Die Zeit die du überbrücken willst wollte also problemlos verlaufen.

Bei einem Dell studio z.B. nimmst du die komplette untere Abdeckung ab und kommst überall wunderbar dran.
 
Die Zeit die du überbrücken willst wollte also problemlos verlaufen.

Er soll ja auch noch danach zu gebrauchen sein.

Was gibt es denn noch für Alternativen?

Die Dells find ich ja eigentlich ganz gut, aber der Preis ist ziemlich hoch.

Der Dell Studio 15 mit Core i 7 und HD 4570 wäre preislich wie der Acer. Hat halt eine deutlich schlechtere Grafikkarte. Ob das der Prozessor wieder ausgleicht?

Der Dell Studio 7 mit core i 5 und HD 5650 würde schon ca. 100€ mehr kosten. Ob er das Wert ist?

Wie sieht es hier mit aus?:

Sony VAIO VPC-EB1S1E/BJ schwarz Core i5 15" HD5650

Sony Vaio VPC-EB1S1E/WI, 39,4 cm (15,5"), W7HP | hoh.de

Notebooks ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]
 
Danke für die Tests. Mich würde aber schon noch die persönliche Meinung zu den Notebooks interessieren, da in den Tests auch die Acer gut abschneiden, was ja aber scheinbar so nicht ganz war ist.

Was haltet ihr denn von den Dell Studios? ( Verarbeitung, Leistung, Service...)
Wenn sie so gut sind, würde ich mein Preislimit halt nochmal etwas erhöhen.
 
Ich habe soeben das Acer stoniert und das ASUS X64JA-JX088V bestellt. Hoffentlich fallen die Antworten nicht genauso aus wie bei dem Acer :eek:. Gibt es hier auch irgendwelche Probleme? Habe zwar überall gelesen das der Lüfter gut ist, aber nicht ob man ihn reinigen kann. Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben