Bis 850€; i5 ab 4200M; 17"; Tastatur so gut wie bei lenovo?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Contempe, 11.12.2015.

1. #1 Contempe, 11.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2015
    Contempe

Contempe Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCF11M1E
    Bin am beraten für nen Kumpel.

Er hat bislang nur Lenovo gehabt (6 Jahre her) und er mag wenn die Tastatur gut ist und auch sonst vernünftig verarbeitetes Gehäuse. Welche Marken bzw. deren Serien findet Ihr hier gut? Bzw. sieht es in der ab 700€ Klasse damit sowieso besser aus?

• Sein Spiel ist Age of Empires 2, Grafik darf also ruhig intern sein (ab HD4600 sollte passen).
    • Ein i5 in M-Variante muss schon sein. Kein U. Also ab 4200M fände ich OK.
    • Festplatte sollte SSD sein, könnte er aber tauschen mit seinem Altgerät, das er gerade mit ner Samsung 850 EVO 256GB aufgerüstet hat. Es langen wenns nicht anders geht auch 128 GB SSD. Falls also kein SSD, dann Größe der HDD und deren Speed auch egal.
    • Arbeitsspeicher kommt er mit 4 noch hin. Nur Officeanwendungen & Internet.
    • Mobile Nutzung: Nein. Akkulaufzeit egal, Display Spiegelung & Sicht von der Seite egal. Service egal. CD-Laufwerk egal.
    • Anschlüsse: Standard; Hdmi ja, ein usb 3.0 sollte dabei sein.
    • Auflösung: 1600 x 900 und somit KEIN Full-HD; Textvergrößerung unter Windows finde ich nicht prickelnd

Finde leider kein Lenovo mit i5 ab 4200M und 17" selbst. Wer einen sieht, bitte nennen auch wenn Preis höher.

Ansonsten gehts um diese vier Fakten:

• ab i5-4200M bzw ähnliche in Leistung
    • Gute Tastaur (vernünftige), gute Verarbeitung bzw. Zuverlässigkeit
    • 17" Zoll (kein Full-HD)
    • bis ca. 850€

Vielen Dank im Vorraus für alle Hinweise.

lg
    Achim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 12.12.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Da gibts nur das HP Probook 470 und das hat kein besonders gutes Display in der 1600x900 Version.
    Und ob die Katze M oder U heißt ist auch vollkommen egal.

Thema:

Bis 850€; i5 ab 4200M; 17"; Tastatur so gut wie bei lenovo?

Die Seite wird geladen...

Bis 850€; i5 ab 4200M; 17"; Tastatur so gut wie bei lenovo? - Ähnliche Themen

1. Laptop bis 850€

Laptop bis 850€: Hallo, ich suche für einen Freund einen neuen Laptop. Da ich letztes mal mit meiner Beratung vollends zufrieden war, wollte ich wieder bei euch...
  2. Gamer Notebook bis 850€ 17Zoll gesucht

Gamer Notebook bis 850€ 17Zoll gesucht: Hallo ihr lieben, da mein Desktop Pc nun so langsam den Geist aufgibt wollte ich mir ein Notebook für zuhause kaufen. Ich habe mich die letzten...
  3. Notebook 850€

Notebook 850€: Wie hoch ist dein Budget? 850€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. Suche Notebook [Budget: 850€]

Suche Notebook [Budget: 850€]: Hallo, ich suche ein Notebook da mein altes für die heutige Computerwelt einfach zu schwach ist! Hier mal der ausgefüllte Fragenbogen:...
  5. Notebook Allrounder gesucht bis ca. 850€

Notebook Allrounder gesucht bis ca. 850€: Hallo zusammen, wie oben im Titel beschrieben, suche ich ein Notebook bis ca. 850€. Werde demnächst mein Studium anfangen und suche daher einen...