Bitte um Hilfe bei RAM-Problem mit VAIO

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von drake, 15.04.2007.

1. drake

drake Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Liebe Notebook Freunde,

schlagt mich jetzt nicht, aber ich bin eigentlich ein Mac-User und habe grundsätzlich nichts hier zu suchen, d.h. ich kenn mich ab PC nicht wirklich aus. Aber da gibts ein Problem mit dem NB von meinem Vater:

Sony Vaio, VGN-FS315M
    CPU: Pentium M; 740, 1.73 GHz
    Memory: 1x512 MB/Mo
    HDD: 80 GB

So. Als mein Vater werkt nur etwas im Office, Internet und einen einfachen Fakturierungsprogramm rum und der Computer lahmt wie Sau. Beim Schließen eines Fensters braucht der Desktop ungefähr 8 sek. bis alle Icons aufgebaut sind. Was ich nicht verstehe, ich hab einen IMac mit 786 MB Ram und ich hab Photoshop, Dashboard, Safari und noch andere Sachen laufen und der Mac schnurrt wie ein Kätzchen.

Mein Vater hat am NB Norten AntiVirus installiert, frisst der alles weg?

Wenn wir aufrüsten, sind wahrscheinlich 2 x 1 GB am Besten, aber welche Riegel kann ich da rein legen. Kann man verdammt noch mal in Windows XP irgendwo lesen welchen Ram ich drinnen habe?? Für was gibts eigentlich Systemsteuerung?

Aja, und ein günstiger Anbieter wär echt noch nett?

Danke an alle PC-User.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rainy

rainy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN Z21VN/X