Bluescreen bei entfernen eines externen Monitors

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Muldini, 18.01.2009.

1. #1 Muldini, 18.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2009
    Muldini

Muldini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    [Gelöst] Bluescreen bei entfernen eines externen Monitors

Hallo,

zur Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass wannimmer ich einen externen Monitor entferne (sei es durch Abziehen des Kabels oder durch Deaktivierung des erweiterten Bildschirms) einen Bluescreen zu sehen bekomme. Lass ich den externen Monitor beim Herunterfahren aktiviert, gibts den Bluescreen beim nächsten Hochfahren.

Das Windows Ereignisprotokoll hat dazu keine Einträge, die Datei, die angezeigt wird lautet win32k.sys.

STOP 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF93777D, 0xA14798FC, 0x00000000)
    Bios Version A15.

Meine Chipsatz- sowie Grafikkartentreiber (Intel onboard X3100) sind die aktuellsten von der Dell-Homepage.

Für Ideen zur Beseitigung bin ich dankbar!

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 18.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Die Seite könnte Dir weiterhelfen: *klick*

4. #3 Muldini, 18.01.2009
    Muldini

Muldini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Danke, so kann ich nun folgendes meiner Beschreibung hinzufügen:

Viele Grüße

5. #4 Muldini, 23.01.2009
    Muldini

Muldini Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    "Alte Treiber" nicht durch nlite entfernen

Hallo,

ich kann nicht 100%ig sagen obs an der Neuinstallation des Systems mit folgender Änderung liegt, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Bei der vorherigen Installation hatte ich mit nlite unter anderem die "alten Grafikkartentreiber" entfernen lassen, diese brauche man angeblich nicht, wenn man "spezielle" Treiber (also eben nicht die in Windows integrierten) installiert.

Viele Grüße

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bluescreen bei entfernen eines externen Monitors

Die Seite wird geladen...

Bluescreen bei entfernen eines externen Monitors - Ähnliche Themen

1. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  2. MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen: Hallo, vor einem Monat habe ich mir den MSI GT72 2QD gekauft und der hat bei allen Funktionen perfekt funktioniert, bis auf Dayz... Bei Dayz...
  3. Bluescreen nach grafikkartentreiber installation

Bluescreen nach grafikkartentreiber installation: Hallo ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 mein Betriebssystem ist Windows 7 32bit ich habe leut Hersteller eine Nvidia GeForce 8600M GS...
  4. Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Satellite Laptop A100 bluescreen !!: Ich bitte um Hilfe. Mein Toshiba tuts nicht mehr. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Satellite...
  5. ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen): X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen) Hallo, habe folgendes Problem. Ich wollte einen X5ID mit einem zusätzlichen Speicherriegel...