Bluescreen bei entfernen eines externen Monitors

M

Muldini

Forum Benutzer
[Gelöst] Bluescreen bei entfernen eines externen Monitors

Hallo,

zur Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass wannimmer ich einen externen Monitor entferne (sei es durch Abziehen des Kabels oder durch Deaktivierung des erweiterten Bildschirms) einen Bluescreen zu sehen bekomme. Lass ich den externen Monitor beim Herunterfahren aktiviert, gibts den Bluescreen beim nächsten Hochfahren.

Das Windows Ereignisprotokoll hat dazu keine Einträge, die Datei, die angezeigt wird lautet win32k.sys.

STOP 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF93777D, 0xA14798FC, 0x00000000)
Bios Version A15.

Meine Chipsatz- sowie Grafikkartentreiber (Intel onboard X3100) sind die aktuellsten von der Dell-Homepage.

Für Ideen zur Beseitigung bin ich dankbar!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, so kann ich nun folgendes meiner Beschreibung hinzufügen:

STOP Error 0x0000008E: KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
STOP error 0x8E means that a kernel-mode application generated an exception that the error handler did not catch. STOP code 0x0000008E may also display "KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED" on the same STOP message.

Viele Grüße
 
"Alte Treiber" nicht durch nlite entfernen

Hallo,

ich kann nicht 100%ig sagen obs an der Neuinstallation des Systems mit folgender Änderung liegt, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Bei der vorherigen Installation hatte ich mit nlite unter anderem die "alten Grafikkartentreiber" entfernen lassen, diese brauche man angeblich nicht, wenn man "spezielle" Treiber (also eben nicht die in Windows integrierten) installiert.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben