Bluescreen beim Start von Vista nach neuem RAM

D

Deninho

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein ACER Aspire 2920Z mit Vista. Jetzt habe ich mir 2x 2GB RAM zugelegt. Wenn ich aber beide Riegel eingebaut habe und dann starte kommt ein Bluescreen sobald der Ladebalken von Vista erscheint. Wenn ich die beiden Riegl einzeln drin habe startet er ganz normal.

RAM: Kingston PC2 - 5300 CL5 200

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im voraus.
 
Unterstützt Dein Gerät überhaupt 4GB RAM? Steht normal im Handbuch. In Deinen Fall würd ich mich evtl. auch mal nach einem neueren BIOS umschaun und da einen Blick in die Beschreibung. Wenn da was für die Unterstützung vom RAM drinsteht, dann draufspielen. Ansonsten bringt das aber wahrscheinlich für Dein Problem nix.
 
Die neueste BIOS Version ist drauf. Im Handbuch hab ich nichts gefunden was auf darauf schliessen lässt das 4 GB nicht unterstützt werden.
 
Hi

Arbeitsspeicher DDR2 Speicher, aufrüstbar auf max. 4GB* (zwei soDIMM Steckplätze) (Dual Channel Support)
* Für die vollständige Nutzung von 4 GB Speicher wird ein 64-bit Betriebssystem benötigt.

Acer - Deutschland - Produkte

MfG Gerry
 
Das sagt - wie ich ja auch schon schrieb - aber leider so rein gar nichts darüber aus, ob die Kingston-Module darin auch laufen...
 
[...] Das Prob bei Notebooks mit dem Ram ist, die sind da sehr eigenwillig. [...]
Mein Reden, also wieso die direkte Ansprache?

Hier habe ich deswegen mal nachgefragt, falls der Ram nicht da aufgelistet sein sollte.
Ist er aber. Kingston gibt ja explizit die geeigneten Module für das Gerät an (siehe meinen obigen Link). Da sind keine 2GB-Module dabei. Punkt.
 
Hallo Deninho, hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie Du mit dem 2929z.

Die Installation von 2 x 2GB Speicherriegeln (PNY) ergibt einen Bluescreen. Einzeln akzeptiert der ACER die Riegel jeweils ohne Murren.

Hast Du bereits eine Lösung für das Problem gefunden? Ich bin etwas ratlos - im Netz habe ich keine Tipps gefunden.

Ich hoffe, Du/Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Christian alias Scara
 

Ähnliche Themen

ACER Aspire 7000 und RAM Aufrüstung unmöglich

Neues Netbook, ein bisschen lahm

Ram Fragen ????

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Vaio FE von RAM überfordert?

Zurück
Oben