brauche beratung =)

milouny

milouny

Forum Newbie
hallo =)

ich möchte mir ein neues notebook zulegen,
ich bin eine totaler noop was diesen ganzen technik kram angehnt und hab daher keine ahnung von ncihts und versteh die ganzen testberichte die cih versucht hab zu lesen nciht..leider...

um die wichtigen frgane vorab zu beantworten :

Wie ist dein Budget?
nicht hoch...ich bin studentin... bis 800 euro würde cih ausgeben

Welche Displaygröße bevorzugst du?
nciht zu klein...15''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
das is unrelevant... das notebook ist für zuhause, für unterwegs habe cih ein kleines netbook

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
für Spiele, wow ,Office, Internet, CAD (fürs studium)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen die genauen snsprüche kenne ich leider nciht, aber es sollte schon so durchschnittlcih ggut sein für wow =)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
es dienst als stand laptop...also ist es kein problem das ladekabel dranzulassen und den akku rauszunhemen...

Welche Anschlüsse benötigst Du?
W-Lan !!! ganz wichtig...und ansonsten so das was immer dran is laufwerk usb etc.

für eine beratung wäre cih sowas von dankbar =)

ich hab mit nem asus geliebäugelt... mein freund hat nähmlcih einen, der aber schon etwas älter is...und den finde cih klasse =)

tausend dank schonmal im voraus

lg milouny
 
World of Warcraft
Minimale Anforderungen:
CPU - Pentium III oder Athlon 800 MHz der besser
RAM - 512 MB
BS - Windows ME/2000/XP
Grafik - 32 MB 3D Grafikkarte z.B. NVIDIA GeForce2+
DirectX 9.0c
Festplatte - 6GB

das hab cih grad noch gefunden...is villeicht wichtig =)
 
Danke für das angeben der Anforderungen zu WoW, aber auf einem Notebook mit dieser Hardware ist das aktuelle Addo von WoW nicht mehr spielbar.

Für CAD macht es grundsätzlich Sinn ein Modell mit hoher Displayauflösung zu wählen, so dass man viel Platz auf dem Display hat.
DPI (Feinheit) von Displays - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Für WoW sollte es schon eine mittelmäßig gute Grafikkarte sein.

Du kannst mal einen Blick auf das Dell XPS 15 werfen.
Am besten mit Core i5 und 420M, die für WoW halbwegs ausreichen sollte und dazu das 1920 Display, damit du bei CAD Platz hast. Das 1920 Display aus dem Testbericht ist eventuell nur per Telefon verfügbar.
WoW müsstest du dann auf reduzierter Auflösung spielen.
Dell XPS 15 Notebook | Dell Deutschland
Test Dell XPS 15 FHD Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wenn dir CAD nicht so wichtig ist, tut es jedes Notebook mit z.B. einer ATI HD 5650 und einem Core i5.
"core i5" 5650 in Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT | Geizhals.at Deutschland
 
CAD mit 768 Pixeln in der Höhe? Nicht mein Fachgebiet, aber das soll funktionieren?

Aus dem Review, die Breaking Points die für Dich relevant sind:

Kurz Zusammengefasst: Die „Floating Tastatur“ von Acer bietet einen schlechten Druckpunkt, weil die einzelnen Tasten sehr instabil sind und beim Tippen auf die jeweiligen Kanten wegkippen.

-->Unbedingt vor dem Kauf testen und versuchen einen etwas längeren Text blind einzugeben um zu sehen dass du damit klar kommst

Das Display im aktuellen Testgerät leuchtet mit nur 170 cd/m² etwa 15% dunkler als beim Vorgänger. Für Innenräume mag das ausreichend sein, doch helle Lampen sorgen für auffällige Reflexionen auf dem Display.
Bringen Deine Einsatzräume das? Hast du dort die Kontrolle, das Licht zu dimmen?

Weiterhin zeigt das LG-Display nur unterdurchschnittliche, jedoch für diese Preisklasse typische, Kontrastwerte (167:1). Das Panel kann kein tiefes Schwarz darstellen und trübt so dunkle Film- und Spielpassagen. Die Blickwinkel sind horizontal praxistauglich für 2 – 3 Nutzer, jedoch muss der Scharnierwinkel nach Veränderungen der Sitzposition nachjustiert werden, denn der vertikale fehlerfreie Sichtbereich ist mit ±15° zu klein.Vor allem farbenfrohe Bilder invertieren, während kontraststarke Inhalte (Text) bis zu Winkeln von ±30° erkennbar sind.
Ist das ok für Dich?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Beratung für einen gamer laptop

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben