BS neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Claus.D, 31.08.2015.

1. #1 Claus.D, 31.08.2015
    Claus.D

Claus.D Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5100
    Hallo,
    Ich habe einen ältern Acer 5101 , ich möchte jetzt das BS neu aufsetzen.
    Der Laptop soll nur zu Testzwecken verwendet werden, hat auch nur 512 MB Ram
    Also kein Recovery machen von vorinstallierten BS.
    Möchte Windows XP Prof installieren was ich als DVD inklusive Key noch habe.
    Ich habe unter Arbeirsplatz Acer [C] und AcerData [D]
    Wie kann ich jetzt alles zu einer Festplatte zusammen führen.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 01.09.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

also deinem bild zu entnehmen hast du hier zwei partitionen (C, D)
    üblicherweise sind auf C: das BS und die programme installiert, auf D: deine daten.
    was meinst du jetzt mit zusammenführen? beim installieren alles auf eine einzige partition? da mußt du während der installation die partitionen löschen (achtung: alle daten sind dann weg!) und eine partition draus machen.
    wenn du aber schon neu aufgesetzt hast, kannst du einfach im explorer die daten von D: auf C: ziehen.

4. #3 Claus.D, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    Claus.D

Claus.D Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5100
    Danke für die Hilfe.
    Ja, ich möchte bei der Neuinstallation nur 1 Partition haben die die ganze Festplatte nutzt.
    Also bei der Installation diese C und D löschen und 1 Partition draus machen.
    Habe ich das so richtig verstanden. Die Daten können ruhig weg sein, habe ich schon auf meinem USB Stick gezogen.

5. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Ja, so geht das.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BS neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

BS neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Asus PRO7BS neu aufsetzen

Asus PRO7BS neu aufsetzen: Hallo! Hab Ad-u.Malware:mad: drauf.Will alles neu machen.Nun die Frage::confused: Mit Partitur auf Festplatte (Recovery) mit...
  2. Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?: Halli Hallo, ich habe mich nun extra in diesem Forum angemeldet, da wir bereits seit knapp 1 Woche versuchen, meinen Sony Vaio VPCCA - 3C5E...
  3. Notebook neu aufsetzen

Notebook neu aufsetzen: Ich besitze ein Sony VGN - AW VGN - AW 11S/B seit ca. 3 Jahren. Original mit Vista. Vor ca. 2 Jahren auf W7 umgestellt. Das war überhaupt kein...
  4. Acer 5750G neu aufsetzen

Acer 5750G neu aufsetzen: Hallo mal =) Also wie der Titel schon sagt setz ich ein Acer Aspire 5750G neu auf von einem Freund. Und da ich nicht so der Profi bin in Sachen...
  5. Vaio EC Neu-Aufsetzen über Recovery-DVDs funktioniert nicht?

Neu-Aufsetzen über Recovery-DVDs funktioniert nicht?: Hallo, ich wollte, da mein Vaio VPCEC1S1E nach 2 Jahren etwas langsam geworden ist, mal wieder mein System neu aufsetzen und habe bereits davor...