CMOS Batterie bei Maxdata Perf. 110T wechseln

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von elpollodiabollo, 06.07.2006.

1. #1 elpollodiabollo, 06.07.2006
    elpollodiabollo

elpollodiabollo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen !

Ich habe einen Maxdata Performance 110T bei dem die CMOS Batterie leer sein dürfte, er weisst beim Starten immer darauf hin.

Dies verursacht Probleme mit dem Windows 2000 das draufinstalliert ist.
    Ist nämlich Uhrzeit und Datum nicht aktuell, so dauert der Anmeldevorgang ewig oder geht gar nicht. So lange habe ich noch nie gewartet:)
    Stelle ich die aktuelle Uhrzeit und Datum im Bios ein so funktioniert er wieder normal.

Wie zugänglich ist die CMOS Batterie, hat jemand Erfahrung ?. Kann mann das Windows notfalls dazu bewegen das im Uhrzeit und Datum egal ist ?

danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 08.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

Gerät aufschrauben und Batterie austauschen - fertig.:D
    Ist zwar nicht ganz so einfach, aber wenn du ein wenig technisches Geschick hast und mit Werkzeug und deiner Kraft vorsichtig umgehen kannst sollte es keine Probleme geben.

Thorsten

Thema:

CMOS Batterie bei Maxdata Perf. 110T wechseln

Die Seite wird geladen...

CMOS Batterie bei Maxdata Perf. 110T wechseln - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel

Acer Aspire 5650 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel: Acer Aspire 5652 - Hilfe beim CMOS Batteriewechsel Habe einen alten Aspire 5652 und die BIOS Batterie ist alle. Nun ja, ist ja auch schon ein...
  2. Vaio FS Einbauort Cmos Batterie

Einbauort Cmos Batterie: Hallo liebe Gemeinde, bei meinem FS115M läuft die Uhr nach/ bleibt mit dem ausschalten des Gerätes stehen. Mein Verdacht: die Cmos Batterie....
  3. Asus X 51 L - Cmos Batterie leer

Asus X 51 L - Cmos Batterie leer: Hallo Freunde ! :) Da ich beim Booten die Meldung : " Cmos Date / Time not set " bekomme, wird wohl nach fünf Jahren diese Lithiumbatterie...
  4. Asus L2D Notebook CMOS Batterie

Asus L2D Notebook CMOS Batterie: Hallo, habe folgendes Problem: Ist das Notebook ständig mit dem Netzteil verbunden (auch im ausgeschalteten Zustand des Notebooks) ist alles...
  5. Vaio SR wo finde ich cmos batterie von sony vaio vgn-sr51mf

wo finde ich cmos batterie von sony vaio vgn-sr51mf: hallo, kann mir jemand sagen wo ich die batterie für das bios finde für das vgn-sr51mf vaio? ist es schwer daran zu kommenß und verfällt die...