D600 mit cardreader und usb aufrüsten, wie? pcmcia

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von carlaron, 20.01.2006.

1. #1 carlaron, 20.01.2006
    carlaron

carlaron Forum Benutzer

Hallo,

ich habe ein Dell D600, das leider nur zwei USB Anschlüsse hat. Ich möchte nun gerne so ein PCMCIA Ding, oder wie die heißen (was genau habe ich eigentlich am D600?) haben (möglichst kompakt, dass ich es immer drin lassen kann), dass mir 1-2 zusätzliche Ports zur Verfügung stellt.

Oder: Ich hätte gerne einen Cardreader (z.B. für SD), der zusätzlich einen USB Port hat. Gibt es so was? Also spezielle Kombinationen?

das hier habe ich gefunden. ist zwar auch nett, weil man das ding nicht nur am NB verwenden kann, aber ich hätte gerne einen zusätzlichen USB Port am NB.

http://www.delock.de/produkte/gruppen/Card-Reader/PCMCIA_USB_20_Combo_Card_Reader_5_in_1_91346.html

Danke schonmal, Aron

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 20.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Vorgängermodell von dieser hier (CLICK) habe ich. Problem is leider dass sie per externem Netzteil versorgt wird, hab aber keine vernünftige Alternative dafür gefunden. Wenn du meine Karte willst, kann ich sie dir für 18€ anbieten. Funktioniert einwandfrei, aber ich brauch sie nicht mehr.
    USB Hub wäre auch ne Alternative.

4. #3 carlaron, 21.01.2006
    carlaron

carlaron Forum Benutzer

hallo,

das mit der externen Versorgung ist tatsächlich etwas pblöd, aber warum keine Alternative? Weil sie sonst nicht passen?

Gruß Aron

5. #4 ThomasN, 21.01.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    weil der PCMCIA Anschluss anscheinend für die Versorgung nicht ausreicht. Die USB Ports sind ja mit 500mA spezifiziert, und wenn du 2 USB Anschlüsse hast muss das Ding 1A liefern können, im besten Fall noch etwas mehr.
    Deshalb geht man den Weg der externen Stromversorgung.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

D600 mit cardreader und usb aufrüsten, wie? pcmcia

Die Seite wird geladen...

D600 mit cardreader und usb aufrüsten, wie? pcmcia - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie D600 - nach Festplattentausch alles lahm

D600 - nach Festplattentausch alles lahm: hallo! Meine Ma hat nen D600 bei dem nach Jahren die HD kaputt ging. Ich habe sie getauscht, Win XP neuinstalliert und und die Treiber wieder...
  2. Dell Latitude D600 Probleme

Dell Latitude D600 Probleme: Die Latitude D600 sind jetzt ja teilweise über 5-6 Jahre alt. Dennoch sind zahlreiche Geräte noch im Einsatz und auch immer noch sehr beliebt....
  3. probleme mit latitude d600

probleme mit latitude d600: hallo, ich hab mir für unterwegs ein gebrauchtes latitude d600 gekauft. des öfteren wenn ich die start-taste drücke passiert nix die led´s...
  4. Laptop Latitude D600 defekt (Festplatte)

Laptop Latitude D600 defekt (Festplatte): Traurig aber wahr...... ich bin schon seit einer Woche ziemlich traurig das mein Laptop durch eine Freundin im besoffenen Zustand über mein...
  5. Probleme mit d600

Probleme mit d600: Hallo, ich habe Probleme mit meine Latitude D 600: 1. Wenn ich ein Gerät über den S-Video-Anschluss anschliesse, verändert sich die...