Express Card to PCMCIA

L

lordheady

Forum Newbie
Hallo,

ich habe für meine Eltern eine teure PCMCIA Tv Karte für 60-70€ gekauft, leider musste ich feststellen, dass ihr Notebook diesen tollen Express Card Bus hat...
Nach einiger Google Recherche habe ich mehrere Express Card to PCMCIA Apdater gefunden:
- HSDPA - HSUPA - UMTS USB ExpressCard Modems + USB to PCMCIA + PCI to PCMCIA Adapter
//ist mir eigentlich zu teuer...
- DeLOCK > Produkte > Express Card > 66214 Express Card > PCMCIA
//das ist mein Kandidat

1. Frage ist, hat jemand mit solchen Adaptern Erfahrung/en?
Klappt mein Vorhaben überhaupt oder vernichte ich einfach nur mein Geld??
2. Bei dem Adapter von Delock steht etwas eigenartiges:

Technische Daten
• Für fast alle PC-Card oder CardBus Karten
• Express Card / 34 Standard, Spezifikation 1.0
• Unterstützt 3.3 V oder 5 V PCMCIA Karten
• Hot Swap

Zum Verwenden im Express Card 34/54mm Slot Ihres Notebooks. Nicht für den Einsatz im PC geeignet! Nur für PCMCIA Karten mit USB Controller.

Heißt das: ich kann nur PCMCIA Karten verwenden die USB "Ports" haben :confused:
Nach Testberichten oder nach Anwendererfahrungen für diesen Adapter habe ich bisher vergebens gesucht...

Im vorraus vielen Dank! :)

Mfg Heady
 
Ganz ehrlich? Tausch die Karte gegen eine USB Version um, das erspart dir viele Inkompatibilitäten.

edit: Ich hab das mit dem Adapter noch mal genau gelesen: UMTS Datenkarten haben in der Regel eine PCMCIA - USB Bridge und daran dann den UMTS USB Chip. Das ist einfach am billigsten...

Alles andere, was keine UMTS Datenkarte ist, wird bauartbedingt an keinem dieser Adapter funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie teuer so ein Adaper ist, jedoch schauts für mich nach einem "Wirtschaftlichen Totalschaden" aus. ein hybrid-USB-Tuner kostet zwischen 40 und 50€...
 
Nimm nicht wieder eine no-name, falls du einen Tipp willst.

Ich hab je eine von Terratec und eine von Hauppauge, und beide werden sowohl unter Vista x64 als auch unter Linux x64 und x32 problemlos in vollem Umfang unterstützt.

Für deine Bedürfnisse könnte die TerraTec Cinergy HTC USB XS HD passen, die kostet auch nicht mehr als deine und funktioniert sicher.
 

Ähnliche Themen

Vostro Serie Express Card V wackelt im Vostros Card Slot

[Frage] Festplatte Erweiterung 2 Methoden

Lenovo W510 Prozessorunterschied

Express Card -> PCMCIA Adapter

Vaio (diverse) Neue VAIO Notebooks Herbst 2009

Zurück
Oben