Express Card to PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von lordheady, 08.02.2009.

1. #1 lordheady, 08.02.2009
    lordheady

lordheady Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe für meine Eltern eine teure PCMCIA Tv Karte für 60-70€ gekauft, leider musste ich feststellen, dass ihr Notebook diesen tollen Express Card Bus hat...
    Nach einiger Google Recherche habe ich mehrere Express Card to PCMCIA Apdater gefunden:
    - HSDPA - HSUPA - UMTS USB ExpressCard Modems + USB to PCMCIA + PCI to PCMCIA Adapter
    //ist mir eigentlich zu teuer...
    - DeLOCK > Produkte > Express Card > 66214 Express Card > PCMCIA
    //das ist mein Kandidat

1. Frage ist, hat jemand mit solchen Adaptern Erfahrung/en?
    Klappt mein Vorhaben überhaupt oder vernichte ich einfach nur mein Geld??
    2. Bei dem Adapter von Delock steht etwas eigenartiges:

Heißt das: ich kann nur PCMCIA Karten verwenden die USB "Ports" haben :confused:
    Nach Testberichten oder nach Anwendererfahrungen für diesen Adapter habe ich bisher vergebens gesucht...

Im vorraus vielen Dank! :)

Mfg Heady

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stich, 08.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Ganz ehrlich? Tausch die Karte gegen eine USB Version um, das erspart dir viele Inkompatibilitäten.

edit: Ich hab das mit dem Adapter noch mal genau gelesen: UMTS Datenkarten haben in der Regel eine PCMCIA - USB Bridge und daran dann den UMTS USB Chip. Das ist einfach am billigsten...

Alles andere, was keine UMTS Datenkarte ist, wird bauartbedingt an keinem dieser Adapter funktionieren.

4. #3 2k5.lexi, 08.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich weiss nicht wie teuer so ein Adaper ist, jedoch schauts für mich nach einem "Wirtschaftlichen Totalschaden" aus. ein hybrid-USB-Tuner kostet zwischen 40 und 50€...

5. #4 lordheady, 08.02.2009
    lordheady

lordheady Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Nimm nicht wieder eine no-name, falls du einen Tipp willst.

Ich hab je eine von Terratec und eine von Hauppauge, und beide werden sowohl unter Vista x64 als auch unter Linux x64 und x32 problemlos in vollem Umfang unterstützt.

Für deine Bedürfnisse könnte die TerraTec Cinergy HTC USB XS HD passen, die kostet auch nicht mehr als deine und funktioniert sicher.

7. #6 2k5.lexi, 08.02.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Express Card to PCMCIA

Die Seite wird geladen...

Express Card to PCMCIA - Ähnliche Themen

1. Vaio F Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?

Vaio VPCF-13: Welche Expresscard (USB 3.0) funktioniert?: Hallo zusammen, da nun endlich die Recovery-Probleme mit dem Einbau einer alternativen SSD geklappt gelöst sind, habe ich jetzt leider ein Neues...
  2. USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber

USB 3.0 Express Card-Festplatte findet kein Treiber: Hallo, da mein Notebook (Acer Aspire 6930G) keinen USB 3.0 Anschluß besitzt,habe ich eine CNMemory USB 3.0 Express Card 2-Port installiert....
  3. Vaio FW Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter

Suche GUTEN ExpressCard->USB 3 Adapter: Habe vor längerem mal was nem 1-Port Adapter gehört -der auch komplett im Schacht verschwand- weiss aber den Namen nicht mehr. Egal - also sind...
  4. Vaio FW Vaio VGN-FW21M mit USB 3.0 Express Card funktioniert nicht

Vaio VGN-FW21M mit USB 3.0 Express Card funktioniert nicht: Hallo, bräuchte Hilfe bei meinem Vaio VGN-FW21M! Habe heute versucht mein LogiLink USB 3.0 Express Card 1-Port an meinem Vaio zum laufen zu...
  5. Express Card 54 FireWire?

Express Card 54 FireWire?: Hallo Leute, ich möchte bald anfangen Bands aufzunehmen und habe auch schon eine gute FireWire Soundkarte (M-Audio ProFire 2626). Diese...