dell inspiron mini 10

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von irish_girl, 09.07.2009.

1. #1 irish_girl, 09.07.2009
    irish_girl

irish_girl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wollt nur mal wissen ob der was taugt.
    Wuerde ihn nur fuers Internet und Office nutzen

lg petra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Major_Koenig, 09.07.2009
    Major_Koenig

Major_Koenig Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Studio XPS 16 + Mini 10
    kurze Frage, kurze Antwort: Ja, das taugt was!

4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Kurze Zusammenfassung von Pro/Contra:
    MINI 10

5. #4 -Ocean-, 13.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Wer hat es?

Hallo,

hat hier aus dem Forum jemand das Dell Inspiron Mini 10?

Gruß

6. #5 Major_Koenig, 13.08.2009
    Major_Koenig

Mein Notebook:
    *hand heb*

7. #6 -Ocean-, 13.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Öhm, du hast hier im Forum nicht zufällig etwas zum Mini 10 geschrieben, wie du es so findest, oder so? *hust* :)

8. #7 Major_Koenig, 13.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2009
    Major_Koenig

Mein Notebook:
    hab in verschiedenen Threads schon ein paar Eindrücke geschildert...aber nirgendwo mal zusammenhängend...das kann ich jetzt ja mal nachholen:

hier schon ein bisschen...da hatte ich das Gerät aber erst relativ frisch^^

nutze den Mini täglich in der Uni und auch zuhause...mein alter Inspiron 9400 wird nurnoch bei aufwändigen Photoshop-Anwendungen verwendet...

meine Konfig: Mini 10, Intel Atom Z530, GMA 950, 1 GB, (mittlerweile) 500GB WD Scorpio Blue Festplatte

Die Tastatur ist wirklich sehr gut und man kann ohne Probleme auch längere Texte damit tippen ohne Fingerkrämpfe fürchten zu müssen - hatte keinerlei Anpassungschwierigkeiten...

Das Touchpad mit den integrierten Tasten ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen ist das kein Problem mehr...durch die integrierten Tasten ist das Touchpad größer als bei vielen anderen Netbooks, was mir sehr gut gefällt...

Die Performance ist netbooktypisch fürs Surfen und Office völlig ausreichend...durch die neuen Treiber für die GMA 950 ist auch die Wiedergabe von höher auflösenden Videos in vielen Fällen machbar geworden (allerdings immernoch abhängig von Codec usw)...

Die Akkulaufzeit ist bei WLAN an und normalem Surf+Officebetrieb beim kleinen Akku etwa 3 Stunden...beim großen Akku sind ohne Probleme 7 Stunden drin...

Besondere Pluspunkte sind in meinen Augen:
    - der HDMI Ausgang durch den eine Ausgabe zB an den LCD Fernseher in Full HD möglich ist...
    - der völlig lautlose Betrieb, da keine Lüfter verbaut sind...einzig die Festplatte macht "Krach"...mit ner SSD kann man das natürlich auch noch ausschalten...
    - nicht so wichtig, aber: das Design ist wirklich gut gelungen ;)

Negativ sind:
    - die Netbookauflösung von 1024x576...
    - Fingerabrücke sind auf dem Klavierlack schnell sichtbar...

aber gut...diese beiden Punkte kennt man schon vor dem Kauf...^^

9. #8 -Ocean-, 13.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hey danke dir :)

Na das steigert die Vorfreude auf das schöne Stück. Das wusste ich gar nicht, dass es ohne Lüfter auskommt. Ganz wichtig war mir, dass die Tastatur brauchbar ist und man nicht, wie bei manch anderen kleinen Netbooks, fast einen Stift zum Eintippen braucht.

Kannst du mir kurz sagen, wie groß das Netzteil für den Dell-Mini-10 ist? Also von den Abmessungen her?

lg, Daniel

P.S. Habe die kleinste Konfiguration genommen und gerade mal 279 Euro gesamt bezahlt (als Dell-Stammkunde).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Major_Koenig, 13.08.2009
    Major_Koenig

Mein Notebook:
    hab grad mal grob nachgemessen: 8cm x 5cm x 3cm

hab damals für mein Gerät 319 Euro bezahlt...da gabs grad zwei überlappende Rabattaktion von insgesamt ~170 Euro :)

12. #10 -Ocean-, 13.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Gut, das mit dem Netzteil geht ja noch. Habe leider nur den 3-Zellen Akku, ergo besser ich nehme das Netzteil mit.

Wenn ich Bereitschaft habe, dann habe ich bisher immer das 15,6" mitgenommen, aber mit dem 10,1" bin ich natürlich besser bedient, wobei ich nur bisserl lese und schreibe an dem Teil. Da lohnt es nicht immer, den "großen" Laptop mitzunehmen.

Das mit dem Hochglanz-Design wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, wie man so etwas zur Produktion frei geben kann...

Thema:

dell inspiron mini 10

Die Seite wird geladen...

dell inspiron mini 10 - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. dell 9400inspiron

dell 9400inspiron: habe mir dell9400inspiron gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. dazu habe ich eine LogiLink IBO105 maus. nun meine frage: kann es sein dass...
  3. DELL Inspiron 15 7000

DELL Inspiron 15 7000: Hallo, ich bin Student und würde mir gerne ein DELL Inspiron 15 7000 zulegen. Es ist der einzigste 15zoller der mir in diesen Preisbereich...
  4. Kaufberatung - Dell Inspiron?

Kaufberatung - Dell Inspiron?: Hallo Leute, nachdem mein DELL XPS1530 sich nun offensichtlich entgültig verabschiedet hat, muss ein neues NB her... Nachdem ich mit Dell...
  5. Inspirion Serie Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht

Dell Inspiron 1564 findet mein Wlan Modem nicht: Habe mir da einen gebrauchten Dell Inspiron angeschafft.. habe mal geschaut ob da alles funktioniert, konnte per Wlan eine Verbindung herstellen...