Dell Latitude d505- Treiber für Netzwerkkarte gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von thomas_pohla, 03.01.2008.

1. #1 thomas_pohla, 03.01.2008
    thomas_pohla

thomas_pohla Forum Newbie

Hallo,

habe mir kürzlich ein gebrauchtes Dell-Notebook Latitude d505 gekauft, komme aber über mein LAN ins Internet. Komischerweise funktioniert es über WLAN vom Nachbar einwandfrei.

Nun habe ich gedacht, daß es ja vieleicht am Treiber für die Netzwerkkarte liegen könnte. Auf der Dell Supportseite sind auch viele Treiber zum runterladen, nur habe ich keine Ahnung, welcher der richtige ist und eine CD oder Anleitung war bei diesem Laptop nicht dabei.

Kann mir jemand von euch helfen, wäre sehr dankbar.

Gruß

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schinge, 03.01.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Was funktioniert denn nicht? LAN und WLAN scheinen ja zu klappen ;)

Den LAN-Treiber gibts hier.

Evtl. liegts aber einfach an den Netzwerkeinstellungen (z.B. DHCP ausgeschaltet) oder am Router.

4. #3 thomas_pohla, 03.01.2008
    thomas_pohla

thomas_pohla Forum Newbie

Hallo, ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mich natürlich verschrieben.

Also W-LAN funktioniert, wenn ich aber über Kabel ins Internet möchte, geht es nicht

Gruß

Thomas

5. #4 schinge, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Mach mal ein Eingabaufforderungsfenster auf und gibt "ipconfig /all" ein. Was steht dann bei der LAN-Verbindung unter "IP-Adresse" und "DHCP aktiviert" (das Kabel muß dabei eingesteckt sein)? Dann kannst Du auch mal die WLAN-Verbindung aktivieren und dann schauen, was dort steht (bringt aber nur was, wenn es der selbe Router ist, wie für die LAN-Verbindung).

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dell Latitude d505- Treiber für Netzwerkkarte gesucht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latitude d505 treiber

,
  2. dell latitude d505 treiber lan

Die Seite wird geladen...

Dell Latitude d505- Treiber für Netzwerkkarte gesucht!!! - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...
  5. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...