Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

toll danke schwarzwolke: musst du mir solche angebote zeigen???

das ding ist ja billiger als ein t400... klasse anagebot, wer die SSD nicht braucht...

weiß einer was für displays im t400s verbaut sind... LG, AUO oder samsung?

und meint ihr man wird die led backlight tastatur nicht vermissen oder macht das thinklight seine arbeit ganz gut... vorteil des thinklights wahrscheinlich: die tastatur wird nicht so wabbelig sein wie bei dell mit dem backlight...
 
Ich hab mal eine kurze Frage zu meinem E6500. Wenn ich Bilder in der Windows Fotogalerie anschauen möchte sind diese extrem verdunkelt und mit viel zu viel Kontrast. Wenn ich dann in den Diashow-Modus wechsle ist alles super und die Bilder werden normal dargestellt. Woran liegt das?
 
und meint ihr man wird die led backlight tastatur nicht vermissen oder macht das thinklight seine arbeit ganz gut... vorteil des thinklights wahrscheinlich: die tastatur wird nicht so wabbelig sein wie bei dell mit dem backlight...

Dell hat wohl verschiedene Versionen der Tastatur im Umlauf. habe im Julieinen Kompletttausch erhalten und dort war eine andere Backlight-Tastautur verbaut als im April von meiner Erstbestellung. Die Tastatur hat hinten eine komplett weiße Platte - nichts mehr ausgefrästes zu sehen, ist auch deutlich weniger wabbelig und wenn man von der Seite draufsieht sieht man das Licht eigentlich gar nicht mehr durchschimmern. Außerdem sind die Tasten nun in einem kräftigeren weiß beschichtet. Bei meiner alten musste ich immer das Backlight anschalten.
Nachteil von dem neuen Hersteller ist aber, dass die Tastatur deutlich lauter ist - da ich mit dem harten Anschlag mehr Tippfehler mache, habe ich meine alte wabbelige behalten ;-).


Ich habe auch noch ein Problem: seit ich DCP 1.3.0 installiert habe funktioniert die Displayabschaltung nicht mehr (XP). Egal welches Energieschema ich nehme und egal wie ich herumdrehe - es bleibt immer an! Hat das Problem von Euch einer auch? Mit der 1.2.x Version hatte ich das Problem nicht.
 
wärst du so freundlich uns ein foto von der rückseite deiner "wabbeligen" tastatur zu machen?
 
Heute komme ich nicht mehr dazu, morgen stelle ich aber eines herein.
Die 2 Hersteller sind aber einfach unterscheidbar:

Wabbelig: Kein stabilisierende Platte aus weißem Kunststoff -> man sieht das metallerne Raster

Nicht wabellig: Auf der Rückseite der Tastatur ist eine weiße Kunststoffbodenplatte
 
Heute komme ich nicht mehr dazu, morgen stelle ich aber eines herein.
Die 2 Hersteller sind aber einfach unterscheidbar:

Wabbelig: Kein stabilisierende Platte aus weißem Kunststoff -> man sieht das metallerne Raster

Nicht wabellig: Auf der Rückseite der Tastatur ist eine weiße Kunststoffbodenplatte

ohhhaaa... also wenn die mit der weißen kunststoffplatte die "nicht wabellige" sein soll, dann will ich nicht wissen, wie die wabbelige ohne weißer kunststoffplatte ist :eek:
 
Ich verstehe das grade mit der Tastatur nicht so ganz, wo sollte ich etwas weißes sehen? Wenn ich sie ausgebaut habe??

unter meinen Tasten im eingebauten Zustand ist nur schwarz zu sehen...

Viele Grüße
Sascha
 
Ich verstehe das grade mit der Tastatur nicht so ganz, wo sollte ich etwas weißes sehen? Wenn ich sie ausgebaut habe??

unter meinen Tasten im eingebauten Zustand ist nur schwarz zu sehen...

Viele Grüße
Sascha

jo wenn du sie ausgebaut hast
 
Gut dann weiß ich bescheid, aber da ich mit der Tastatur ganz zufrieden bin, lasse ich sie lieber einmal drinne, bevor ich nachher noch enttäuscht bin^^
 
sagt mal leute... ist eigentlich schon bekannt, wann es einen nachfolger zum e6400 gibt... also es wird sicherlich noch lange dauern bis es die f-serie gibt... aber zumindest ein e6410 oder so, sollte es doch bald geben... wobei das wohl auch keine großen veränderungen bringen wird... wird praktisch so sein wie d600 zu d610 bzw. d620 zu d630...

war das nicht immer jährlich?
 
naja wenn se kleine Änderungen bringen, die die bekannten Probleme behebt, dürfte das ja schonmal ein richtiger Schritt sein.

Ich vermute mal einfach, dass der Nachfolger dann auch auf DDR3-RAM Basis aufbaut, dass wird es dann schon sein, mit großen Veränderungen

Vlt. wartet man auch auf den Arrandale, aber ich glaube den wird Dell zu erst in den Consumer einsetzen, denn keiner weiß wie sich diese Verhalten bei einer extra Grafikkarte. Wobei Dell müsste es dann wissen :D

Gruß Basti

PS: aber wieder mal nur alles Gerüchte. Ein Update wäre aufjedenfall angebracht um den viel zitierten T400s auf die Pelle zu rücken, fände ich zu mindestens angebracht
 
eine neue lüftersteuerung muss her... naja derzeit sieht es noch so aus als würde ich dell nächstes jahr den rücken zukehren und es mit lenovo probieren...

es gibt noch 1-2 dinge, die an meinem e6400 nicht stimmen. habe aber keine lust einen techniker erneut kommen zu lassen... (wer meine leidensgeschichte kennt, weiß das... 4 oder 5 serviceeinsätze und 8 weitere calls)

und nun schleift schön mein displaydeckel am palmrest (ein wunder dass die farbe noch dran ist) und die stecker für fingerprinterkabel und lcd kabel sind schon abgenudelt durch die ganzen einsätze, dass es eine frage der zeit ist, bis die das kabel nicht mehr halten...

ich habe bis nächstes jahr wenig zeit mich um diese sache zu kümmern... dann werde ich wohl dell das gerät an kopf werfen... entweder ich verlange mein geld zurück und kaufe mir dafür ein t400s oder aber ich swappe das gerät und verticke das neue bei ebay...
 
Hi,

sorry ging nicht früher mit den Tastaturbildern. Die Bilder zeigen die "stabilere" Backlight-Tastatur. Flexing deutlich geringer, aber auch deutlich härterer und v.a. lauterer Anschlag. Backlight scheint kaum mehr durch selbst wenn man schräg auf die Tastatur schaut. Deutlich kräftigere Tastaturbeschriftung als bei meiner anderen (kann ggf. Vergleichsbilder einstellen bei Wunsch).
 

Anhänge

  • stabil.jpg
    stabil.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 109
  • typ.jpg
    typ.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 127
eine neue lüftersteuerung muss her... naja derzeit sieht es noch so aus als würde ich dell nächstes jahr den rücken zukehren und es mit lenovo probieren...

ich habe bis nächstes jahr wenig zeit mich um diese sache zu kümmern... dann werde ich wohl dell das gerät an kopf werfen... entweder ich verlange mein geld zurück und kaufe mir dafür ein t400s oder aber ich swappe das gerät und verticke das neue bei ebay...

Verkauf deinen E6400 lieber gleich, dann ersparst du dir den restlichen Ärger. Bevor ich mich weitere Monate mit einem nicht funktionierenden Gerät herumschlage, verhöckere ich das lieber bei Ebay. Mit ein paar anständigen Hochglanzfotos erzielst du noch ca. 800-1000€ (und das war ein Gerät ohne jegliche Garantie!).
 
sehe ich nicht ein, ein defektes gerät bei ebay zu verkaufen, auf das ich noch garantie habe. ne, dazu ist mir mein geld zu schade.

das system läuft nicht und hat noch mängel. dell soll sich darum kümmern.

da die steckverbindungen der kabel auseinanderfallen, ist nur ein MoBo-Tausch eine lösung... darauf werde ich mich aber beim besten willen nicht mehr einlassen... daher swap des montagsgerätes oder geld zurück...

und dann war das vorerst mein letzter dell... wenn ich dein profilbild und deine sig sehe, bist du auch nicht mehr bei dell...

schade... wirklich sehr sehr schade... denn nach dem guten d630 hatte die e-serie echtes potential auf platz 1 zu wandern. denn machen wir uns nix vor: das E6400 ist an sich ein gutes gerät... aber wenn nicht diese unnötigen kleinigkeiten bestehen würden
 
Displaymäßig und designmäßig ist die E-6400/6500 Serie der T400/T500 Serie meines Erachtens überlegen. Die E-Serie ohne die Kinderkrankheiten wäre wirklich unschlagbar.
 
kann ich dazu leider nichts sagen, da ich nicht weiß, ob kinderkrankheiten bei der neuen t-serie besteht oder nicht... aber ich habe bisher nichts gehört...
 
kann ich dazu leider nichts sagen, da ich nicht weiß, ob kinderkrankheiten bei der neuen t-serie besteht oder nicht... aber ich habe bisher nichts gehört...

Beim T400s wird von einem "sirren" erzählt, was wohl nicht das berühmt berüchtigte Core2Duo-Fiepen sein soll.
Anschlusstechnisch ist das T400 eher eine Katasptrophe ohne digitalem Displayanschluss und ohne eSATA. Dieses Manko hat ja das T400s behoben.
Die Displays sind in der Tat nicht das Beste, was der Markt zu bieten hat. Wer die alten Thinkpad-Tastaturen und die Verabeitungsqualität gewohnt ist, wird auch einen Rückschritt erleben.

Hoffen wir, dass Lenovo diese Punkte mit dem anstehenden Update im Januar behebt.
 
ich glaube das "sirren" das du meinst, könnte von der ssd kommen... sowas in der art habe ich gelesen... die t400/t500 sind ja sowieso auch ein nogo... und wenn du mich fragst: lenovo hätte sich diese auch sparen können. der eigentlich konkurrent der e-serie ist nur der t400s. ich denke, dass die t400/t500 einfach ein fehlgriff waren und man seine ersten kunden nicht in den hintern treten wollte und diese mit den nötigen schnittstellen upgraden wollte. daher ein t400s
 
die t400/t500 sind ja sowieso auch ein nogo

richtig, das T500 kann man man beim Display vergessen, und wer mit den Anschlüssen leben kann ist das T400 ne Möglichkeit.

Genial wäre ne Mischung aus Lenovo und Dell, denn das Display und die Tastatur-Beleuchtung des Dells will ich eigentlich nicht missen
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben