Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Das ist richtig. Die Tastatur-Beleuchtung ist wirklich ein Killerfeature! Ich hatte mir das eigentlich nur so "just-4-fun" mitbestellt, hätte aber nie gedacht, dass das so einen extremen Mehrwert liefert - zumindest für mich.
In der Bibliothek ernte ich damit auch immer neidische Blicke :cool:
 
[...] In der Bibliothek ernte ich damit auch immer neidische Blicke :cool:
Genau das ist aber wirklich der einzige Vorteil gegenüber dem ThinkLight, das seinen Dienst auch hervorragend verrichtet (genau genommen empfinde ich persönlich das ThinkLight noch um einiges angenehmer).
 
Ich habe das Thinklight mal an einem A21P (mit UXGA-Auflösung :eek:) gesehen. Gefiel mir garnicht. Unter den Händen war nichts mehr zu sehen (was ich selten doch mal brauche) und die Beleuchtung war auch ein wenig schwach. Die Hintergrundbeleuchtete Tastatur am E6400 gefällt mir da deutlich besser.
Und hin und wieder wundert sich auch bei mir mal ein Komilitone, wenn der Prof für eine Präsentation das Licht ausmacht und meine Tastaturbeleuchtung sich einschaltet :D


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Unter den Händen war nichts mehr zu sehen (was ich selten doch mal brauche) [...]
:confused: Unter den Händen habe ich bisher noch keine Beleuchtung vermisst... Oder hast Du Dir eine Netzhaut auf die Fingerkuppen implantieren lassen? Nette Idee... :D

[...] und die Beleuchtung war auch ein wenig schwach. [...]
Zum Glück - ich wünschte mir, das Backlight vom Dell könnte man noch niedriger dimmen.
 
öhhhmmmm... das backlight kannst du doch diimmen...

bin auch ein wahrer fan des backlights...

display und keyboard sind wahrscheinlich die dinge, denen ich hinterher heulen würde, falls mein e6400 weg ist
 
:confused: Unter den Händen habe ich bisher noch keine Beleuchtung vermisst... Oder hast Du Dir eine Netzhaut auf die Fingerkuppen implantieren lassen? Nette Idee... :D
Naja, das Problem ist eher selten, aber es ist mir mal aufgefallen, dass in der einen oder anderen Situation ein Thinklight eher ein Nachteil wäre. Hin und wieder komme ich mit . und , etwas durcheinander, da nehme ich nicht die Hand weg, sondern mache sie ein wenig krumm, sodass ein Thinklight von den Fingern blockiert werden würde. Wie auch immer ...

Zum Glück - ich wünschte mir, das Backlight vom Dell könnte man noch niedriger dimmen.
Mit dem DCP kann man die fast ausschalten. Wenn dir das noch zu hell ist ...
Allerdings weiß ich nicht, ob das gespeichert wird, wenn man die Anwendung beendet.


MFG
 
Die E-Serie ohne die Kinderkrankheiten wäre wirklich unschlagbar.

Merkst Du den Konjunktiv? Mit "was wäre wenn" kann man nichts anfangen. Solche Kinderkrankheiten haben in einem soliden Business-Notebook nichts verloren, da bringt auch das Design, das gute Display und die beleuchtete Tastatur (von Apple abgekupfert) wenig.

Insgesamt hat da die Konkurrenz (z.B. Lenovo T400s oder Apple Macbook Pro) ihre Hausaufgaben besser gemacht.
 
display und keyboard sind wahrscheinlich die dinge, denen ich hinterher heulen würde, falls mein e6400 weg ist

Beim Display muss ich dir zustimmen, aber es stimmt schon was alle immer über die Thinkpadkeyboards sagen: die sind einfach geil! :D Ein wenig vermisse ich das Backlight, aber nachdem ich mich am Keyboard auch in der Nacht relativ gut zurecht finde, ist es, aufgrund des guten Anschlags, zu verschmerzen.
 
Das Thinklight konnte ich bis jetzt leider noch nicht in Augenschein nehmen.

Insgesamt hat da die Konkurrenz (z.B. Lenovo T400s oder Apple Macbook Pro) ihre Hausaufgaben besser gemacht.

Ich glaube das bestreitet mittlerweile auch keiner mehr, wobei ich mit meinem M4400 da ganz zu frieden bin, wäre es nicht aus meiner Sicht ein Fehlkauf, da ich die goldne Regel: "Weniger ist manchmal mehr" missachtet habe und nun ein zu überdimensioniertes Notebook die meiste Zeit habe.
Wobei beim T400s mich eben noch die Festplatte stört, da ich einfach viel Platz brauche und sowohl im HDD als auch im SSD-Markt nur verhältnismäßig wenig 1,8Zoll Laufwerke vorhanden sind, da hätten mir ein paar Millimeter und ein paar Gramm mehr weniger gestört. Aber perfekt gibt es nunmal nicht.
 
BITTEEEE???? im t400s ist eine 1,8 zoll platte drin??? na herzlichen glückwunsch
 
Wobei der T400s (wie auch der E6400) zum Glück eine Power-over-eSATA-Schnittstelle hat.
 
BITTEEEE???? im t400s ist eine 1,8 zoll platte drin??? na herzlichen glückwunsch

Das T400s hat als Standard eine SSD mit 128 GB verbaut, zusätzlich gibt es per Ultrabay die Möglichkeit, eine zweite HD zu verwenden. Ich habe auf diese Art und Weise 2 x 500 GB in meinem T60 zur Verfügung.

Ich bin auf die neuen Lenovo-Notebooks, die im Januar 2010 kommen sollen, gespannt. Vielleicht gibt es dann beim T410s noch mehrere Varianten.

Wie auch immer, von Dell bin ich vorerst weg, mein D430 ist zwar sehr solide gebaut (sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu), aber der ständig laufende Lüfter (bei ULV-CPU und Onboard-Grafik...), das C2D-Whining und die ersten Wölkchen auf dem Display halten meine Begeisterung in Grenzen.
 
folglich dürfte im ultrabay schacht eine 2.5 zoll platte passen...

bin kein datensammler beim NB... mir reichen an sich 100 GB völlig aus...

interessant, dass es bald neue thinkpads gibt... bin mal gespannt... insbesondere freue ich mich auf die ersten leasingrückläufer bei den t400s... das dürfte aber wohl noch etwas dauern...
 
habe leider viel mit konjunktiv im alltag zu tun... schwierig diesen aus dem wortschatz zu streichen :)

naja erstmal bis januar warten... und du wolltest ja auch nochmal für mich das t400s mit deinem e6400 vergleichen... :D
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben