Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

45 Watt für die i7 mit Clarksfield-Kern (45nm)
35 Watt für die i7 mit Arrandale-Kern (32nm) und so wie es scheint sind das dann Zweikerner (?)

Naja, da schaut wohl keiner mehr richtig durch...

Jupp, Arrandale hat zwei Kerne!
 
32nm und 35W für nen 2Kerner? Was fürn scheiss is das den? Da bleib ich dann doch beim P8400
 
32nm und 35W für nen 2Kerner? Was fürn scheiss is das den? Da bleib ich dann doch beim P8400

Wie gesagt, wir wissen noch nicht, ob das gesamte "Gebilde" oder nur die CPU gemeint ist. Wenn sowohl CPU als auch GPU eine TDP von 35 Watt haben, dann ist es ungefähr so, als ob die CPU 25 Watt und die GPU nebst Speicherkontroller und weiterer SchnickSchnack 10 Watt verbrät.

(Oder so...)

Ihr vergesst immer die GPU und die Northbridge, die in die CPU gewandert sind.
 
Hallo zusammen,

ich habe in meinem e6400 im Moment einen 6 Zellen Akku, damit komme ich auf runde 4 Stunden Akkulaufzeit. Wollte mich mal erkundigen welche Zeit der 9 Zeller bei euch erreicht? Setzt vielleicht sogar jemand den Unterschnallakku ein??

Viele Grüße
 
Da der 9-Zellen Akku ca. 1/3 mehr an "Leistung" hat, kannst du von ca. 5-6 Stunden ausgehen.
 
[...]Wollte mich mal erkundigen welche Zeit der 9 Zeller bei euch erreicht?[...]
Wenn ich WLAN samt Firefox und Openoffice laufen hab, komme ich in der Uni gut 3 Blöcke weit - also rund 4,5h bis 5h. Dabei ist Display auf Minimum und WLAN-Karte hat keinen Energiesparstufe (Windows-Einergiesettings). Ohne WLAN komme ich auf gute 6-7h. Bei maximalem Energeisparmodus sinds rund 8h.


Grüße,
eXcalibur
 
dieser unterschnallakku ist ja wohl das dümmste was dell jemals erfunden hat... *kopfschüttel*

verstehe wer wolle... in der d-serie noch ein media bay akku und jetzt so ein mist...

das ist so als würde ein PKW-Hersteller seine Autos mit ESP anbieten und dann ab dem neuen Modell nur noch mit ABS...
 
dieser unterschnallakku ist ja wohl das dümmste was dell jemals erfunden hat... *kopfschüttel*

Solche Akkus gibt es aber sowohl bei Dell als auch bei HP.

verstehe wer wolle... in der d-serie noch ein media bay akku und jetzt so ein mist...

Das habe ich auch nicht verstanden, vor allem, da das Latitude ja ein Businessnotebook sein soll. Gerade da ist ein Ultra/Mediabay mit vielen Optionen fast schon Pflicht!
 
mein media bay schacht ist praktisch für die katz... ich glaub mein LW verstaubt bald. kann mich nicht erinnern, wann ich mein DVD LW das letzte mal benutzt habe... kann man wirklich nur hoffen, dass dell mit der f-serie alles richtig macht...

ein D630 mit der Optik, dem Display und der Tastatur des e6400 wäre doch mal richtig perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein D630 mit der Optik, dem Display und der Tastatur des e6400 wäre doch mal richtig perfekt...

Wenn es danach geht, will ich ein T400s mit beleuchteter Tastatur, die den Tastaturen aus der IBM-Ära entspricht, einem RGB-LED Display mit hervorragenden Werten was die Helligkeit und Kontrast angeht und eine volle Konfigurierbarkeit.

:D
 
Kann mich euch nur anschließen, wenns einen Mediabay-Akku für die E-Serie geben würde, wäre der sofort gekauft ...
Wobei die Unterschnallakkus bei HP z.B. finde ich besser, als diese riesen Dinger von Dell. (zumindest gabs bei HP die Unterschnallakkus, wo das NB hinten aufgebockt war - das wäre ja noch ein Kompromiss gewesen) :rolleyes:

Grüße
 
Bei meinem E6500 ist der Gummi zwischen Palmrest<-->Displaybezel abgegangen. Wenn ich den Service anrufe muss der glaube ich den ganzen Body austauschen oder? So ein schei* - aber ein Service wird eh fällig sein, weil ich auf der rechten Lautsprecherabdeckung wieder Strom drauf habe mit dem 2pol-Netzteil (habe schon einen Kompletttausch hinter mir).

Ist dieser Abstandshalter bei eventuell neueren E6500ern das intelligenter gelöst, so wie z.B. beim E6400?
 
Mir ist gerade noch ein "Problem" mit dem WSXGA+ WLED Display aufgefallen: Es lässt sich meiner Meinung nach nicht dunkel genug stellen. Ich versuche hier (im dunklen Hörsaal) gerade alle paar Minuten, die Helligkeit zu reduzieren, muss dann aber feststellen, dass es nicht mehr dunkler zu stellen ist :(


MFG
 
Mir ist gerade noch ein "Problem" mit dem WSXGA+ WLED Display aufgefallen: Es lässt sich meiner Meinung nach nicht dunkel genug stellen. Ich versuche hier (im dunklen Hörsaal) gerade alle paar Minuten, die Helligkeit zu reduzieren, muss dann aber feststellen, dass es nicht mehr dunkler zu stellen ist :(


MFG
Das sind "Probleme", die ich bei meinem Thinkpad auch gerne hätte. :D
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben