Dell STUDIO

D

DmdFc

Forum Newbie
Hi,

ich wollte mal fragen ob schon die ersten Erfahrungsbericht, Meinungen, Kritiken, etc. zum neuen Dell Studio haben. Ich will mir seit einiger Zeit nen Dell holen. Lige aber noch im Klinsch zwischen Inspiron und XPS. Der Studio würde das Problem lösen;) und er sieht geil aus:) Er wäre was für mein Vorstellungen was Preis und Ausstattung angeht. Aber ich hätte einfach gerne noch ein wenig Feedback von Leuten die damit schon Erfahrungen haben oder sich ihn auch schon einmal angeschaut haben.

Danke Fred
 
Die neue Studio Serie wurde erst am 27.06 vorgestellt.
Somit gibt es also niemanden, der dass Gerät schon hat zumindet in D.
Allerdings kannst du mal auf notebookreview.com schauen.
Aber die Seite komplett auf Englisch.
 
Wie soll es einen Test von einem Produkt geben, welches grade als geplant angekündigt wird?
 
Es ist nicht als geplant angekündigt.
Sondern wird durch Dell ab sofort aktiv vertrieben.
Habe meins bereits bestellt.
 
Laut Dell wurden auch schon die ersten verschickt, somit werden hoffentlich heute oder morgen die ersten Eidrücke entstanden sein. Und TEsts von Produkten findet man wenn man Glück hat schon frühewr ;) (wozu hat man die guten alten INsider)
 
Also der Studio sieht zwar lecker aus, aber Upgrades kosten richtig Geld. Soviel, dass du dir auch fast schon wieder nen XPS leisten könntest. Außer natürlich, dir liegt Power nicht so am Herz wie Design :)
Lecker ist natürlich auch das BluRay Laufwerk in der Top-Edition...und die Graka ist doch eigentlich auch net so schlecht...aber merkwürdig, dass Dell jetzt auf ATi zurück greift, wo sie doch in den letzten Modellen vorzugsweise auf nvidia gesetzt hatten..:confused:

EDIT: okay ich nehms zurück, der BluRay Brenner treibt den Preis nach oben, bei dem ohne sieht es schon angenehmer aus mit den Preisen und der Ausstattung. Ich komm mit ner guten Ausstattung (T9300, WXGA+ WLED, 4GB, 320GB) auf 1.248€...musst natürlich gucken was du wirklich brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin leider echt pleite und hab eigentlich nur 800 Öken. Ist halt nicht die ideale Ausganssituation für ein Laptopkauf:) (bei dem auch noch Photoshop und Premiere gut laufen soll). Ich tendierte mit meinem Budget zum inspiron aber der seperate Grafikchip vom Studio machte mich neugierig.
Blu-ray ist für mich zum Glück uninteressant, ich bin in der beziehung noch old-school:D
Aber die 5400 Fesplatte find ich schon komisch, würde eigentlich gern auf paar Gb verzichten für ne 7200. Oder haltet ihr das für unwichtig....
 
Ab dem 26. ists auf der HP gelistet. Es ist ein Wochenende dazwischen. Glaubst du wirklich das die so schnell ausgeliefert sind, dass du nach 3 Tagen nen Test oder ein Review hast? ;) okay, die amis scheinen früher dran gewesen zu sein. Heut mittag hatt ich die noch nicht in der Suche drin. Sorry.
 
Naja, ich bin leider echt pleite und hab eigentlich nur 800 Öken. Ist halt nicht die ideale Ausganssituation für ein Laptopkauf:) (bei dem auch noch Photoshop und Premiere gut laufen soll). Ich tendierte mit meinem Budget zum inspiron aber der seperate Grafikchip vom Studio machte mich neugierig.
Blu-ray ist für mich zum Glück uninteressant, ich bin in der beziehung noch old-school:D
Aber die 5400 Fesplatte find ich schon komisch, würde eigentlich gern auf paar Gb verzichten für ne 7200. Oder haltet ihr das für unwichtig....

Also das wäre auch ne Frage die man klären könnte - ob nun 7200 soviel mehr bringen.
Als ich meinen XPS neulich bestellt hab hätte ich für den gleichen Preis entweder ne 320gb (5.4k u/min) oder eine 200gb (7.2k u/min) haben können.
Hab mich dann aber doch für die größere entschieden weil ich gerne auf externe HDD verzichten möchte so weit es geht.
Also als ich in meinem alten VAIO FS (R.I.P :D) von einer 4200er auf ne 5400er aufgerüstet hab war das eine höllische Verbesserung - nicht nur von Zugriffszeiten sondern auch im Sinne der Buffergröße etc. Daher glaube ich dass das auf jeden Fall ein Schritt nach vorne ist.
Allerdings ist das mit den 7200er HDDs wie mit allen Sachen wenn sie neu sind: sie sind verdammt teuer. Zum Glück sind die Dell Laptops alle sehr Upgrade-freudig also solte es kein Problem sein später, wenn man wirklich etwas flotteres möchte für günstiger hochzurüsten. :cool:
Außerdem, so wie ich das gesehen habe, gibt es 7200er 2,5" HDD im Moment nur bis max 200GB..bleibt abzuwarten was da passiert.:)

Apropos HDD-Cache: In vieler der ersten XPS M1330 war der 1GB Intel Turbo Memory verbaut, allerdings weiß ich jetzt nicht ob der bei mir auch noch dabei ist weil pure Technische Daten schwer zu finden sind für Dell NBs generell. Kann mir da jemand weiter helfen?
Auf jeden Fall weiß ich, dass es keine Option bei der Zusammenstellung dafür gab..:confused:
 
??? 7200er 200GB 2,5" gibt es doch schon seit weit über einem Jahr - das würde ich nicht mehr als neu bezeichnen...

My bad, meinte natürlich relativ neu. Wenn die Technik ausgereifter wäre, würde es sie auch in größeren Varianten geben, das wollte ich damit eigentlich ausdrücken...
 
Nun, zumindest ebensolche mit 320GB Kapazität sind spätestens in wenigen Wochen von Fujitsu, Hitachi, Western Digital und Seagate im Handel verfügbar (und durchaus bezahlbar, imho).
 
Nun, zumindest ebensolche mit 320GB Kapazität sind spätestens in wenigen Wochen von Fujitsu, Hitachi, Western Digital und Seagate im Handel verfügbar (und durchaus bezahlbar, imho).

...trotzdem ist der markante Preisunterschied zu einer 5.400er gleichen Kalibers nicht zu verleugnen.
 
meine momentane Auswahl

Hallo,

habe mir dieses zusammengestellt !
was sagt ihr dazu ?
und gibts da kein XP mehr ?

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8300 (2,4 GHz,
BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows Vista™
HARDWARE SUPPORT 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service,auch abends und samstags
FARBAUSWAHL Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-Oberfläche
LCD 17-Zoll-Breitbild-WUXGA+-CCFL-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE 256MB ATI Mobility RADEON HD 3650
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal 8X DVD+/-RW
BIOMETRIC IDENTIFICATION No Biometric Fingerprint Reader
Dell Wireless 370 Bluetooth Module and Dell Bluetooth Mouse
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)

1 Jahr Support bei Unfallschäden

Gesamt 1.470,99 € :cool:
 
Zur vollständigen Nutzung der von Dir gewählten 4GB RAM benötigst Du sowieso ein 64bit-Betriebssystem. Und da ich freiwillig kein XP x64 einsetzen würde bleibt Dir dann sowieso nur Vista 64 (was ich übrigens seit weit über einem Jahr einsetze und mit dem ich außerordentlich zufrieden bin).
 
Danke für deine erklärenden 64bit Worte
und meine Zusammenstellung ist die so OK ?
 
Wofür das eine Jahr Unfallschutz?
 
Nun, letztendlich musst Du wissen, ob die Zusammenstellung Deinen Ansprüchen genügt.

Für mich persönlich wären z.B. 17" viel zu groß, und auch eine Festplatte mit weniger als 7.200rpm würde ich nicht nehmen, da ich ständig mehrere virtuelle Maschinen nutze. Dafür lege ich dann auf Grafikleistung praktisch gar keinen Wert, eher auf Lautstärke.

Absolutes Muss-Kriterium ist für mich die Nutzungsmöglichkeit einer Docking-Station.

Ansonsten liest sich Deine Zusammenstellung aber ganz gut, allerdings würde ich - wenn es denn geht - eine Intel-WLAN-Karte mit b/g/n auswählen.
 

Ähnliche Themen

Suche gaming laptop für unter 1.300€

DELL Inspiron 15 7000

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Entscheidungshilfe Dell Inspiron 15R SE oder Lenovo Y570

Zurück
Oben