Dell-System neu aufsetzen

hydro

hydro

Forum Freak
Hi,

hab mein altes M4400 gleich nach dem Kauf mit DVD neu aufgesetzt und alles dass an Software weggelassen (u. a. Office-Paket, Treiber etc) was ich nicht brauche.

Kaufe mir jetzt ein 6700 System. Geht es da auch so locker und: lohnt sich der Aufwand?
 
Hallo,

beim M6700 kannst du das Betriebssystem auch selbst und ziemlich einfach von der DVD neu installieren.
Die Treiber findest du dann auf unserer Webseite:
Treiber und Downloads | Dell Deutschland

Und ob sich der Aufwand lohnt? Ich meine, ja. Falls du die vorinstallierte Software nicht brauchen und benutzen wirst, müssen sie nicht vergeblich den Speicherplatz und Leistung nehmen.

Gruß
MartinMatDell
 
Danke
das war die Wunschantwort.

Und wenn ich schon einen Dell-Spezialisten da hab: wenn ich das Ding nur mit einer hdd bestelle: es sind trotzdem beide plätze für die festplattenaufwerke inkl. einbaurahmen da und angeschlossen, so dass ich die mitgelieferte hdd rauswerfen, zwei SSD einbauen und die nach Umstellung im BIOS im raid laufen lassen kann? Oder gibts da Probleme?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls du den Computer mit einer Festplatte bestellst, wird er auch die Schacht für zweite Festplatte haben. Das Gehäuse ist gleich.

Was den Festplattenrahmen betrifft, kann ich dir leider nicht mit Sicherheit sagen, ob er eingebaut wird. Bei einigen Modellen ist er drin und bei einigen nicht. Er kann aber im jeden Fall nachbestellt werden.

Was die SSD-Festplatten betrifft, soll alles im Prinzip klappen. Manchmal kommen Probleme mit der Firmwarekompatibilität der Festplatten vor, was kann Probleme verursachen.

Welche RAID-Variante möchtest du dann einstellen?

Gruß
MartinMatDell
 
Hi Martin

geplant ist raid1 mit 2 Samsung 840 pro mit 512. raid 5 mit 3platten wäre nett, ist aber zu teuer. Hab mich auch nicht damit beschäftigt, wo die dritte Platte reinkäme.
 
Die Samsung Festplatte sind meistens auch von uns angeboten. Ich meine, es soll in dieser Kombination mit RAID 1 klappen.

Gruß
MartinMatDell
 
Danke dir.
Bestellung fürs System ist raus, Platten bestell ich noch.
Vielen dank
 
Bitte. Lass dann kurz wissen, ob alles geklappt hat.

Gruß
MartinMatDell
 

Ähnliche Themen

SC-Kartenleser am Latitude E 6430 S

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Bürolaptop bis 500€

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Zurück
Oben