dell vostro 1500 4gbram upgrade

D

duplex

Forum Benutzer
hi!
ich habe vor mein dell vostro 1500 von 2 auf 4 gb ram upzugraden... nach dieser anleitung
PC Tip Guys - How To Upgrade Dell Vostro 1500 and Inspiron 1520 Ram

welchen speicherriegel nehme ich da am besten (hersteller, typ) und wo bekomme ich den am günstigsten?
geht durch das upgraden die garantie verloren?

vielen dank für die hilfe
 
Speicher Vostro

2 x 2 GB Arbeitsspeicher Modul für Dell Vostro 1500 - 667 MHz kosteten bei Dell am 25. Oktober 2008 96,44 €. Ich habe sie jedenfalls im Internet bei Dell bestellt/gekauft, sicher findet man bei idealo.de günstigere Angebote, aber ich wollte Originale haben. (Bei XP werden nach erfolgtem Einbau 3,5 GB erkannt / unterstützt. - den Einbau habe ich nach der Anleitung im Handbuch durchgeführt, spannend ist eigentlich nur das Entfernen des Flachbandkabels von der Tastatur.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so einen Satz hab ich seit einer Woche in meinem Inspiron 9400, geht wie der teufel.

den hier

Einfach alten Ram raus und Neuen rein. Das Bios meldet sich beim ersten mal und dann dauert es eine halbe Minute bis du auswählen kannst ob du ins Bios willst oder weiter Booten. Kannst interessehalber schauen, ob der Ram im Bios korrekt angezeigt wird. Bei mir war das sogar mit der Bios uralt-Version A01 der Fall.
Mit 32-bit Systemen hast du dann halt 3,x GB RAM und mit 64bit den kompletten

Ich bestell wenn es geht bei alternate, da hab ich ingesamt schon 8 komplette Rechner und unzählige Einzelteile gekauft und Preislich sind sie nicht schlecht. Sollte doch mal was nicht passen oder kaputt gehen ist das kein Problem und dir wird geholfen.
Garantie bleibt bei RAM und HDD wechsel eigentlich bestehen. Bei dem Inspiron ist das einfach ne klappe am Boden, die man aufschrauben muss...

P.S. hast du wirklich so RAM-lastige Anwendungen, dass sich 4GB lohnen? Ich hatte 1 GB und da war der Sprung auf 3,x schon deutlich

PP.S. mein RAM wird mehr :D, ich hatte wo er neu drin war 3,07 GB und jetzt sind es 3,25GB. Da hat wohl wer noch ein paar Speicheradressen ausgegraben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da ein unterschied zwischen deinem "ram"-link zu alternate und dem den ich gepostet habe? von der beschreibung her gleich, nur die teile sehen irgednwie anders aus!?
 
ist da ein unterschied zwischen deinem "ram"-link zu alternate und dem den ich gepostet habe? von der beschreibung her gleich, nur die teile sehen irgednwie anders aus!?

Hampton hat Notebook-Rams verlinket, du hast Desktop Rams verlinkt.
Die Form ist anders und daher nicht kompartibel.

Notebook-Rams tragen den Zusatz: SO
 
ist da ein unterschied zwischen deinem "ram"-link zu alternate und dem den ich gepostet habe? von der beschreibung her gleich, nur die teile sehen irgednwie anders aus!?

Die Teile sehen anders aus, da Du die Variante für den Desktop hast und hampton die Variante für Notebooks. Von den technischen Werten gleich, von der Bauform (Breite, Anzahl Pins) ein Unterschied. Also doch besser Speicher für Notebooks verwenden. ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben