Display Inverter Platine

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von fan36, 03.07.2007.

1. fan36

fan36 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin noch relativ neu im Laptop-Land und möchte jetzt beginnen mein Notebook etwas aufzumotzen.
    Beim Durchstöbern in den einzelnen Shops fiel mir als Zubehör eine "Display Inverter Platine" auf.
    Für was benötigt man so etwas ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JuICe

JuICe Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1520
    Ich bin mir nicht sicher. Aber die ist glaube ich dazu da, das Bild bei Vollbildanwendungen auf Breitbild zu Invertieren, wenn die Anwendung von sich auch keine Breitbildauflösung unterstützt.

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Der Display Inverter regelt die Helligkeit der Kathodenlampen.

5. #4 Andi1694, 04.07.2007
    Andi1694

Andi1694 Forum Freak

Mein Notebook:
    M1710,Qosmio X300,Asus G60VX
    Der Inverter wandelt Gleichspannung in hohe Wechselspannung mit hoher Frequenz! Diese Wechselspannung wird für die Hintergrund Beleuchtung (Kaltkathodenleuchten) von TFT Bildschirmen gebraucht!

Wenn das Display nicht mehr leuchtet so ist meistens der Inverter kaputt. Dieser kann nach gekauft und gewechselt werden!

6. #5 4eversr, 04.07.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Dem stimme ich zu. Antwort 1 ist dagegen Blödsinn ;) Und Antwort 2 stimmt zwar auch, aber Helligkeitsregelung ist nicht der eigentliche Sinn- und Zweck bzw. die Hauptaufgabe eines Inverters...
    Antwort 3 trifft dagegen voll zu. :)

Thema: Display Inverter Platine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display inverter platine defekt

,
  2. display inverter platine

Die Seite wird geladen...

Display Inverter Platine - Ähnliche Themen